Dienstag, 23. Juni 2015

Blow out the candles



Und ich bin soweit. Mit 21 Jahren stehe ich vor der Tür des Lebens. Letzte Woche musste ich mich traurigerweise von meinem 20jährigen „ich” verabschieden, und eine neue Seite in meinem Buch öffnen.
Wenn mich jemand fragen würde, was der Sinn des Lebens ist, würde ich mit geöffnetem Mund genauso blöd da stehen, wie vor 5 Jahren. Immerhin habe ich noch immer keine Ahnung davon, was mein Ziel ist. Ich gehe Schritt für Schritt nach vorne, irgendetwas folgend, was mir Hoffnung, Inspiration und Kraft gibt. Manchmal weiß ich nicht, in welche Richtung ich gehen soll, mit wem ich mich anfreunden soll, oder ob ich hier überhaupt richtig bin. Die tiefe Depression beginnt bei mir, wenn ich mich zu viel mit Erfolg meiner Mitmenschen beschäftige. Ununterbrochen muss ich mir verschiedene Fragen stellen, wieso ich nicht reicher bin, wieso ich nicht hübscher bin, wieso ich nicht öfter reisen kann, wieso ich damit nicht zufrieden sein kann, was ich habe, was könnte ich dafür tun, um glücklicher zu sein. On the other side, es ist mir bewusst, dass ich zwar nicht alles, aber genug habe, und solange ich mich dafür freuen kann, was mich jeden Tag zum Lachen bringt, habe ich nichts zu befürchten bzw. keinen Grund, um mich zu beschweren.
Der einzige Nachteil des Erwachsenwerdens ist die Zeit. Je älter man wird, desto schneller verläuft die Zeit, und was schon vorbei ist, können wir nicht mehr zurückverlangen. Wenn ich Glück habe, erfindet jemand eine Zeitmaschine, und ich kann jeden Moment wieder erleben, in dem ich glücklich war. Wie in einem riesigen Fotoalbum, wurden meine Erlebnisse für immer in meinem Gehirn gespeichert und ich kann sie jedes Mal hervorrufen.  
Man sagt, ab 20 wird man reifer und weiser, und auch ziemlich erwachsen im Kopf mit der Zeit. Versucht das bitte meinem Freund zu erklären, der ständig ein Augenzeuge werden muss, wie neidisch seine Freundin sich einige Kinder auf der Straße anguckt, die fröhlich mit einem Kuscheltier in der Hand rumlaufen, oder wenn sie wegen einem Straßenhund heult, den sie nicht mit nach Hause nehmen durfte. Darf ich bitte wieder so viele Kuscheltiere haben, wie damals, als ich noch in der ersten Klasse war, und meine Eltern sich um mich kümmerten? Im Prinzip, ich könnte sogar auch auf die Kuscheltiere verzichten, wenn ich wieder ein Kind sein dürfte. Als Kleinkind will man immer wegen mehr Freiheit erwachsen werden, aber die Frage ist:  haben wir wirklich mehr Freiheit, wenn wir älter sind?

DRESS: SHEINSIDE

Kommentare:

  1. Pretty!
    xx

    www.theblackblush.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
  2. I love how you paired the leather jacket with such a feminine dress.

    heels2hairx0.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Very nice, the dress is stunning i really love it!
    You have a new follower :)
    xoxo

    elegantetpuissant.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
  4. Great post :)
    You have a lovely blog! Let me know if you'd like us to follow eachother on GFC and keep in touch?
    http://lyinyou.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. the print is perfecttttt ! :)

    saralookbook.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Danke für dein Kommentar zu meinen Post! Ich habe mich gleich einmal bei dir umgeschaut & bin dir sofort gefolgt, da mir deine Persönlichkeit & dein Blog so sehr gefallen!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Dein Blog gefällt mir unglaublich gut! Mach auf jeden Fall weiter so!
    Ich folge dir übrigens über GFC ;)
    Und das Kleid steht dir unglaublich toll! Ich glaube mehr wollte ich nicht sagen ;)

    Liebste Grüße Bea
    Pinkrooms.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für dein Kommentar! Wenn du willst können wir uns gerne gegenseitig "unterstützen" sprich folgen. Fang einfach an und ich folge dir dann ebenfalls. :)

    LG
    Sophia
    sophias-fashion.de

    AntwortenLöschen
  9. chic style... wonderful dress !
    would you like to follow each other on our blog ...?
    let me know --- >>> http://mcaruso930.blogspot.it/
    I aspect, a kiss: - *

    AntwortenLöschen
  10. wunderschöne Bilder! <3
    Und toller Text, mir gehen grade ähnliche Fragen durch den Kopf
    und du hast Recht..das Erwachsenwerden ist nicht unbedingt einfach
    und so frei ist man je älter man wird auch nicht unbedingt.
    Und vielen Dank für dein süßen Kommentar:)
    http://xoxoclaudia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Dein Text ist wundervoll!
    Auch wenn ich noch ein wenig jünger bin, fühle ich mich andauernd genau so wie du!
    <3

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht alles super schön aus! Da wird man ja glatt neidisch :)
    Mir gefallen deine Artikel & Fotos im Allgemeinen super gut.♥
    adoorablee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Toller Blog, ich freue mich auf deine kommenden Beiträge.

    Liebste Grüße aus Hamburg
    Jenny

    ♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦http://betrendylbeyourself.blogspot.de/♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦

    AntwortenLöschen
  14. Nice photos in black & white <3 And you look very pretty :)

    AntwortenLöschen
  15. hi dear! your look is very cool!
    I'm your new follower!
    http://ladanzadeisensi.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  16. The dress is gorgeous!! xx
    Im following you! now your turn to follow me back ;)
    www.travelera.es

    AntwortenLöschen
  17. Klasse Text und die Fotos dazu sind auch der hammer :)

    Mir gefällt dein Blog sowieso richtig gut <3
    Würde mich total freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust und wir uns gegenseitig unterstützen :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. love your blog, thanksfor visiting mine, I follow you now :)

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein toller Look! Übrigens läuft bei mir gerade eine Blogvorstellung, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen. :))
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Sorry for not understand my posts Darling. You have to use the translator to be easier.

    Love your dress :D

    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
  21. You are very beautiful!

    Let me know if you'd like us to follow eachother and keep in touch?
    Come visit →PANAMA ASTI

    Have a nice day !

    AntwortenLöschen
  22. Ein wunderschön geschriebener Text!
    Die Bilder sind gut geworden. :)

    Ganz liebe, nette Grüße

    a-grenzenlos.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  23. WoooW! Great photos!!!!

    Let me know if you'd like us to follow eachother and keep in touch?
    Come visit →♥ PANAMA ASTI ♥


    Have a nice day !

    AntwortenLöschen
  24. Ein wunderschönes Outfit! :)
    Ich bin auch noch dabei herauszufinden, was der Sinn des Lebens ist... wahrscheinlich bin ich das noch mein ganzes Leben lang.
    Liebe Grüße <3
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. beautiful dress!

    http://www.thefashionprincess.it/

    AntwortenLöschen
  26. Great pictures! Love the dress!!! I'm now following your blog by GFC!
    xoxo
    http://direitoporlinhastortas-id.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen