Samstag, 21. Februar 2015

Winter depression


Das Leben besteht aus zahlreichen Stationen, genau wie eine lange S-Bahn Fahrt auf dem Weg nach Hause. Einige von ihnen scheinen komplett unnötig zu sein, andere haben eine viel größere Bedeutung, als wir je glauben würden.
Wir sind in der Tat von der ganzen Welt, mal positiv, mal negativ beeinflusst. Durch die Worte, die unser Ohr erreichen, durch die Emotionen, die wir gewollt oder ungewollt empfinden, durch Bewegungen und Stimmen, durch Musik und weise Worte, durch Gutes und Schlechtes. Einige Erfahrungen treiben uns in die komplett falsche Richtung, manche zeigen uns die, von uns immer gewünschte Lebensweise, und dann gibt es wieder ein paar, die in unserem Leben keine besonders wichtige Rolle spielen.
In meinem Leben geht es um die Gewohnheit. Mein Wecker klingelt jeden Tag zu derselben Zeit, ich nehme jeden Tag die gleiche Bahn, sehe die jungen Asiaten in der Haltestelle, die jeden Tag Drogen verkaufen, auf die Kundschaft wartend, höre mir die Obdachslosen in der Bahn an, wie sie für Kleingeld betteln, schaue aus dem Fenster hinaus, und erkenne, dass die Sonne schon wieder runtergegangen ist, ohne dass ich es überhaupt bemerkt hätte, ich starre den blondhaarigen Jungen im Bus an, der jeden Tag Murakami liest, ich merke mir kaum neue Gesichter, weil ich mich nicht durcheinanderbringen will. Solange Andere ihr Leben nicht zu verändern wagen, weil ihnen die Gewohnheit zu attraktiv erscheint, die Angst, dass alles immer beim Alten bleibt, und wir keine Chance haben, das Schicksal zu ersetzen, macht mich oft leise und unsichtbar.
Ich habe etwas Wichtiges gelernt: wenn du dich nur auf deinen Traum konzentrierst, dann verlierst du ihn einfach in den Einzelheiten. Das Ziel wird immer dunkler, nach einer Weile siehst du es gar nicht mehr vor dir, und du bleibst allein zwischen vier Wänden, mit den Fotos an deiner Wand, und die gestellten Fragen werden nicht beantwortet. Dann weißt du schon, du hättest ihn loslassen sollen, vom Wind verweht.  Und wenn jeder gelacht hat, hättest du mitlachen sollen, und du hättest die Momente auskosten sollen, statt das zu erwarten, dass deine Zeit kommt. Du hättest bei der nächsten Station aussteigen sollen.
Nach all den Jahren, als ich damit beschäftigt war, dir näher zu kommen, habe ich Menschen verpasst, die reale Gefühle für mich hatten. Ich habe mir eingebildet, dass sie für mich nicht genug sind, und jetzt habe ich endlich verstanden, dass jede kleine Geste eine Liebeserklärung war. Das Traurigste ist, dass sie wussten, dass sie für mich immer nichtsbedeutend bleiben, sie haben sich trotzdem angestrengt und nie aufgehört, mich als „die Einzige” zu betrachten.

Auf einmal kommt die Sonne auf und es beginnt zu regnen, als ich übermüdet nach Hause fahre. Plötzlich bekomme ich Angst und frage mich:
Was ist, wenn du auch nur eine Station in meinem Leben warst?

Kommentare:

  1. Echt tolle Bilder *-*

    Liebe Grüße <3
    Von http://petiteecherieee.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne ausdrucksstarke Bilder. & ich mag deinen Schreibstil sehr gerne <3

    Liebe Grüße :)
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Du besitzt eine richtig schöne Gabe zum Schreiben. Auch wenn ich diese poetischen Texte eigentlich nicht gerne lese, habe ich deinen Text gerne gelesen und ihn mir vielleicht sogar ein bisschen zu Herzen genommen. :)
    Das ist nicht nur bei teuren Kleidern so, bei allem was mir zu teuer erscheint quatsche ich es entweder schlecht oder hoffe tatsächlich auch, dass es meine Größe nicht mehr gibt. :D

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Bilder!
    danke für deinen lieben Kommentar! mir gefällt dein Blog total. Ich folge dir auf GFC und würde mich sehr freuen wenn du mir auch folgen würdest :)
    wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Oliver
    xx

    http://coldinvitation.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. beautiful pictures!!! :)

    http://lamodalena.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein wunderbarer Text mit tollen Bildern! Das Kompliment kann ich nur zurück geben, du bist sehr hübsch. Deine Situation verstehe und kenne ich. Es ist nicht immer leiht, sich nicht zu "verlaufen" und den Überblick zu bewahren.

    Hab einen schönen Abend!

    mtrjschk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. du bist so lieb, danke für die netten worte ♥ dein schreibstil ist einfach fantastisch, ich wünschte ich hätte das talent mich so ausrücken zu können -

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich wunderschöner Post :)
    Cool, dass du so einen einzigartigen Stil hast.

    Lg

    AntwortenLöschen
  9. I love this pics!!!wonderful post darling!
    Kisses
    http://www.sweetbea.it

    AntwortenLöschen
  10. Hello beautiful, I liked your blog. Thanks for visit me. I follow you, follow back?

    xx
    www.brunetteambition.es

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful and romantic pictures ! Thanks for your comment on my blog ! Yes, please, let's follow each other ! http://valeriesdays.blogspot.fr/

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful pictures Miss!
    XO
    Jeanne
    http://fashionmusingsdiary.com

    AntwortenLöschen
  13. The pictures are absolutely stunning!

    http://thelondonsbylaura.blogspot.com.es

    Laura xx

    AntwortenLöschen
  14. Hello dear!!!
    I like your blog!! it's so nice!!! I follow you on GFC! Follow me back? Let me know if you want!

    Kisses, Andrea!
    http://lipstickrouge.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  15. Danke für deinen lieben Kommentar, du Hübsche! Die Bilder sind super super schön! :-)
    Bei dem Wetter draußen ist das aber absolut kein Wunder, dass man dem gerne entfliehen möchte. Ich denke auch schon fleißig darüber nach, ob ich nicht irgendwo im Koffer bei jemandem unentdeckt mit in den Urlaub fliegen kann. :-D

    Liebste Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  16. amazing pics !

    www.madamedaria.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. hey, einen wundervollen Blog hast du :) wundervolle Bilder hast du.

    ich habe gerade einen neuen Blog gestartet, vielleicht schaust du mal rein und er gefällt dir :*

    Liebste Grüße J.
    www.missrosepale.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful pictures. Thx for dropping by and your sweet comment. I already follow you.
    xox
    Lenya
    FashionDreams&Lifestyle

    AntwortenLöschen
  19. wow perfect pics *_* i´m totally in love

    http://bellerivoli.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  20. Lovely pictures....You look very beautiful... :)
    Thnx for dropping by my blog...Have followed u...Wud love to stay in touch... :)

    http://scribbleyourthoughts.blogspot.in/

    AntwortenLöschen
  21. richtig toller emotionaler Beitrag
    und die Fotos sind ein traum du bist wirklich eine hübsche <3

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen