Freitag, 6. Februar 2015

思い出にはまだはやいよ



Uuuund jetzt muss ich wohl etwas über Leipzig schreiben oder?
Wer meinen Blog seit langem kennt und vielleicht auch mal gerne vorbeischaut,der weiß genau, dass ich eine magische Verbindung mit dieser Stadt habe. Wo diese Sucht herkommt? Es würde jetzt wahrscheinlich keinen Sinn machen, wenn ich alle meine Gründe aufzählen würde, es reicht auch wenn ich sage: alles fing in Leipzig an. Und ich kann diesem Ort nicht dankbar genug sein, der mir eine andere Lebensform gezeigt hat, als die, die ich schon immer und ewig kannte.
Die Weihnachtszeit war relativ anstrengend für mich, da ich jeden Tag arbeiten musste, so habe ich die Geschenke beim Skypen aufgemacht und mit meiner Familie durch die Online-Welt gefeiert, was eigentlich gar nicht so weihnachtlich ist wie es sich anhört... Damals war meine Mutter natürlich übelst ausgerastet und sie hat ganz oft erwähnt, dass sie es "Deutschland nie verzeiht", dass sie zu Weihnachten ihre Tochter nicht zu Gesicht bekommen kann. Hoffentlich hat Deutschland diesen Satz nicht so sehr zu Herzen genommen.
Als ich dann plötzlich zwei Tage frei bekommen habe, wusste ich sofort, was ich zu tun habe und bestellte sofort ein Ticket nach Leipzig.
"Mach dich drehfertig, ich komme sofort" schrieb ich meiner Freundin.
Zu Weihnachten ist Leipzig noch viel ruhiger,als ich dachte und außer Shoppen, Essen und Drama gucken kann man nicht vieles mehr unternehmen. Genauso lieben wir Leipzig: ruhig und ungestört.
Ich konnte die Weihnachtsstimmung leider nur 2 Tage lang genießen, aber ihr könnt mir glauben, ich war dann null motiviert,nach Hause zu fahren. Wieso können Urlaubstage nicht ewig dauern?! Wieso kann ich kein ganzes Leben lang auf der warmen Couch chillen, ungestört, HIMYM guckend, solange ich so viel Kimbap in mich reinstopfe, bis mein Magen platzt? Oh jetzt bin ich aber nostalgisch geworden, und komme wie eine 80jährige Oma vor, die an die lustigen Zeiten zurückdenkt. Wenn ich könnte, würde ich die Breite Straße nie verlassen und unendlich viele Fotos mit meiner Freundin machen, in dem Hof, wo dieser gefährliche Hund agressiv bellt und würde nur in meetfreude Miyokguk und Frühlingsrollen essen und und und.
Oh Tannenbaum, Tannenbaum, du kannst mich nicht loswerden, Leipzig, ich komme wieder!


Kommentare:

  1. Lovely photos and great last look!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es immer super schön, wie du über Leipzig schreibst. Ich liebe diese Stadt auch so sehr und bin so glücklich hier zu wohnen :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Leipzig ist einfach traumhaft schön ...
    Du hast richtig tolle Fotos gemacht - Traumhaft ♥

    Liebe Grüße,
    Viktoria aus vickysbeautycastle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. sehr süßer blog!
    http://annazuerker.blogspot.com

    AntwortenLöschen

  5. Hello. I love your blog and I am following via GFC. Can you follow me back please? :D

    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Bilder und so viel Essen, da bekomme ich Hunger! :)
    Liebst, Lea.
    http://erdbeertiramisu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. beautiful pictures
    I posted a new review, I'd love to know your opinion
    would you like to pass from my blog?
    http://tr3ndygirl.com
    kiss

    AntwortenLöschen
  8. Great pics!
    Baci,
    Marina
    http://www.maridress.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  9. du bist zu lieb, danke ♥ was ich dir sagen wollte: holy shit. deine haare sind einfach SO geil ok

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful photos!! :)

    http://floralsandsmiles.blogspot.ca/
    twitter.com/floralandsmiles

    AntwortenLöschen
  11. Such lovely pictures!!!! You look really pretty!

    http://fairyland111.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. GREAT POST DEAR.
    Xx
    S.
    www.manthroughclothes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Your blog is amazing! follow back?
    http://elenabright.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. pretty fashion share!
    I am Poppy,nice to know u ,here.
    I think we can follow each other,will u ?
    Follow me and let me know,I will follow u back soon

    http://me-poppy.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful photos. Love this post and beautiful blog !
    I am following you now on GFC, please follow me back, sweetie.
    xoxo, Liza
    www.lizacorner.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. I’ve just found your blog and I’d like to say that I’m in love with it!
    Interesting posts, beautiful photos & design! It’s really amazing!
    Great job! I’ll be happy to see you in my blog!)

    Diana Cloudlet
    http://www.dianacloudlet.com/

    AntwortenLöschen
  17. Thanks for comment on my blog. I follow you now with pleasure. Great blog and amazing post above.
    I don't use instagram cause I follow you via GFC...and follow me back on same way.
    Marija
    http://mymiraculousbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Hi Kinga and thank you for stopping at my blog. I agree with you: spirit of Christmas is really amazing!!! Nice photos and today I have started following you on Instagram. Hope you follow me back! Have a nice day, kisses,
    Eni

    Eniwhere Fashion
    Eniwhere Fashion Facebook

    AntwortenLöschen
  19. Nice post!
    Kisses
    Lidia

    www.lidiasbag.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  20. I love all the pics darling!
    A big kiss
    http://www.sweetbea.it

    AntwortenLöschen
  21. Beautiful pictures

    Love Vikee
    www.slavetofashion9771.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  22. hey) dein blog ist wirklich sehr interessant ))))
    grüßle aus ukraine :-*

    maliovanka.blogspot.com

    AntwortenLöschen