Samstag, 6. Dezember 2014

Wake me up when december ends



„Frau Ovari, waren Sie schon immer so schlank?” fragt mein Chef mit Verzweiflung in seiner Stimme, als ich eine riesige Käse-Schinkenstange (schon die dritte am Tag) in meinen Mund stecke und sie mit Überschallgeschwindigkeit verputze. Ich nicke stumm wie ein hungriges Eichhörnchen, das gerade aus dem Winterschlaf erwacht ist, und knabbere mein Snack mit Vollgas weiter.
„Liegt sicher an Ihren Genen?!”
Ich lasse ihn wissen, dass ich noch dazu unglaublich viel esse (und darunter verstehe ich keinen Salat oder Ziege-Nährmittel…), und obwohl mich meine ehemalige Klassenlehrerin ständig verdächtig beobachtet hat, habe ich noch nie im Leben eine Diät durchgemacht. (Vielleicht ist es die einzige Sache auf der Welt, die ich tatsächlich nicht machen könnte.)
„Ja, reiben Sie mir noch unter die Nase, dass Sie nicht zunehmen können! Andere nehmen schon beim Anblick eines Muffins 3 Kilos zu!”
Und tja, Advent, Advent, ein Lichtlein brennt blabla, Weihnachten steht vor der Tür, das heißt: bald wird man hier richtig fett! Und auch noch Pleite. Aber sauglücklich.
Ich kann es persönlich tatsächlich nicht leugnen, dass bei mir alles sich ums Essen dreht. Es macht unglaublich viel Spaß, ständig am Kauen zu sein, ich träume sogar von riesigen Pizzas und teuren Restaurants, von denen ich keine Ahnung habe, weil ich sie dank meines dünnen Portemonnaies immer nur von außen bewundern durfte.
Meine Mutter betont, dass ich ein sehr gutes Kind war, jedes Mal, als ich zickig geworden wäre, hat sie mir eine Packung Haselnuss in die Hand gedrückt und ich konnte einen Bissen  stundenlang „analysieren”, ohne ein schlechtes Wort zu sagen. So ist es halt bei Genießern.

GIVE ME FOOD AND I’LL BE OKAY.

Ich habe die Vollzeitblogger immer beneidet, die uns auf ihrem Blog immer wieder mit neuen selbstgetesteten Rezepte überraschen lassen, weil ich höchstens ein „How no to cook” oder „So dürfen deine Macarons nicht aussehen” Video drehen könnte. Aber ich gebe mir Mühe. Oh Leute, wenn ihr wüsstet, wieviel Mühe ich mir gebe! Vor allem, seit ich genau weiß, dass meine Mutter meinen Blog liest und ihre Deutschkenntnisse entwickeln sich rasch; ich bin mir sicher, dass sie langsam auch einen Blog eröffnet :D Also dieser Post (zumindest dieser Teil des heutigen Posts) ist für meine Eltern, damit sie sich beruhigen und vergewissern können, dass ihre Tochter sich gesund ernährt. Wenn man von Zuhause wegzieht, erkennt man ganz schnell, dass das schöne, ungestörte Leben vorbei ist und jetzt muss man für sich selber kochen. (und dann auch noch abwaschen iiiiih) Das ist das Schicksal jeder selbständigen Frau, die keine Fast-Food-Vergiftung (mehr) erleiden will.

November on my Instagram
1.Weihnachtsmarkt am Potsdamer Platz genießen
2. Sushi is always the answer
3. Halloween is the night
4. Wunderschönes Potsdam
5. Winteroutfit part 1
6. Schwesterliebe
7. Winteroutfit part 2
8. Currywurst is life
9. Frauenpower in Leipzig with my bitches
10. Meine Begrüßungsparty in Leipzig 

11. Herbstoutfit
12. Don't talk to us in the U-Bahn
13. Niedliche Aufnahmen in meinem Fenster
14. With my girl
15. The best day of my life
16. Selfie with the King of Suburbia


FAVOURITES IN NOVEMBER

Ja, auf dem Bild ist meine Hündin zu erkennen. Und ich vermisse sie so höllisch, ihr könnt euch das gar nicht vorstellen. Es ist wie ein Tag ohne Sonne oder ein Meer ohne Fische, ich bin so einsam ohne sie. 6 Jahre lang habe ich sie jeden Tag in die Arme genommen und jetzt gibts es 700km zwischen uns und ich schaue tatenlos zu, wie sie fröhlich in dem Wohnzimmer rumläuft, wenn ich mit meinen Eltern skype. Sie hört mich nicht einmal, sie weiß nicht, dass ich jetzt weggezogen bin und dass sie mich ganz selten zu sehen bekommt. Aber sie fühlt, dass etwas nicht mehr da ist. 
Bevor ich losheule, will ich euch Edingershops.de vorstellen, wo ihr ganz viele Schönheiten für euren Hund finden könnt. Dieser Shop ist vielseitig, da gibts also verschiedene Schönheiten nicht nur für Hunde, aber ich halte es für sehr wichtig, dass auch meine Hündin zu Weihnachten das bekommt, was sie verdient. Und da bin ich nicht geizig, weil ich ja das Beste für mein Tier will. Und wer keins hat, kann ja trotzdem vorbeischauen und etwas Anderes für sich oder für die Verwandten aussuchen. 

Kommentare:

  1. Voll der schöne Post! :) Bei mir läuft gerade eine Verlosung und ich würde mich total freuen, wenn du auch mitmachen würdest :) Love, Laura <3 takeasmileforawhile.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Great selection!
    http://elsecretodemistercloset.com

    AntwortenLöschen
  3. haha, wie süß das ist, wenn deine mutter auch deinen blog liest :))
    keine sorge, das mit dem kochen klappt irgendwann, ich selber bin auch noch drauf und dran es zu lernen!
    :)
    oh, die weihnachtsleckereien sind soooo traumhaft und ich kam in den letzten wochen noch gar nicht dazu viel zu naschen :(
    das muss sich nun schnell ändern!
    herz für dich, liebe kinga :)

    www.trianglevintagechild.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. great photos, the food looks Yummy!! :)


    octobergraves.blogspot.com
    instagram.com/octobergraves

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful pictures !
    Thank you for your lovely comment on my blog I follow you know. Hope you will do the same :) Let's keep in touch

    http://tabicibeauty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. endlich komme ich mal wieder dazu etwas bei dir zu kommentieren (:
    es ist schoen das du dich so gut eingelebt hast in Berlin ^-^
    das du schon immer so schlank bist & bleibst trotz des guten Essens, da hast du eeeecht Glueck :D
    ich muss unbedingt auch endlich mal nach Berlin, ich kenn da die ein oder andere Person und ich glaub ich sollt so langsam mal hin :D
    aber cool das deine Eltern auch deutsch lernen (:

    Liebe Grüße & schoene Adventszeit ♥

    AntwortenLöschen
  7. Oh vielen vielen Dank für dein liebes Kommentar:) Hat sich auf jeden Fall gelohnt auch mal bei dir vorbeizuschauen! Mich als neuen Abonnenten hast du auf jeden Fall sicher! Ich würde mich total freuen, wenn du mir auch folgst, ich könnte noch ein bisschen Unterstützung gebrauchen :D
    Liebste Grüße Schlodde <3

    moreschlodde.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Hey:)
    Danke für deinen Kommentar♥
    Toller Post!:)
    Ganz liebe Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Oh love december !

    kisses
    http://www.mademoisellemode.com/

    AntwortenLöschen
  10. Haha!! Wake me up when december ends tooo!!! :p Seems like your november was a blasting month! And gosh babe, your post is just making me super hungry!! It's 3am right now!! AHH!! Wrong time to read your blog :p

    http://anshul90.com

    AntwortenLöschen
  11. Haha sehr gut geschrieben.. Einen "So dürfen Macarons nicht aussehen"- Post würde ich auch noch hinkriegen. An dem Rest scheitert es bei mir leider genauso. Aber die Gerichte, die du fotografiert hast sehen doch echt gut aus. Der Teller mit den Punkten ist vor allem sehr süß. Und gesund scheint auch alles zu sein, da sind deine Eltern bestimmt beruhigt :)

    Liebste Grüße. MS
    http://allmylovems.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. the food looks so yummy! :D
    anyway i've followed you back dear.. ;*

    xo,
    margarethink.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Hello sweetie:) what a delicious post ;)
    Wish you a great day!
    kisses
    New post on my blog: http://www.milanotime.net/fashion/black-white-and-leopard/

    AntwortenLöschen
  14. Amazing pictures and that food looks tasty! =)
    Thanks for visiting my blog!

    I'M BACK WITH A NEW POST on http://whattostyle.blogspot.com/

    Instagram | Twitter | Bloglovin

    xoxo,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  15. Great poto, the food looks is so delicious!
    Alessia
    THECHILICOOL
    FACEBOOK
    Kiss

    AntwortenLöschen
  16. Hello , i followed your lovely blog, i hope you follow mine too :) margiessims.blogspot.ie :)

    AntwortenLöschen
  17. I love your casual style with edge. Yes, I would be happy to follow you on google+, would you follow me too?

    From Jing at www.bejingxu.com

    AntwortenLöschen
  18. So nice post.
    Kisses

    www.angelswearheels.com

    AntwortenLöschen
  19. Nice post, love it!

    PS: I follow you on GFC, can you help me too?:)
    Thanks!
    www.descude.com

    AntwortenLöschen
  20. Just came across to ur Blog. It’s lovely. Recently I have started my blog n I’m quite new at blogging world. I wld be glad if u do visit my blog nd show love by following me at GFC and Bloglovin,let me know if we can follow each other? It wld be ur kind appreciation. Hav a nice day…Xoxo.

    THE BODYSHOP FRAGRANCE MIST- REVIEW
    BLOGLOVIN’

    AntwortenLöschen
  21. Wundervoller Post !
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. This is some really chic inspiration, thanks for sharing!

    http://fairyland111.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  23. Now i'm so hungry!!!thanks for this post! I love your pics darling,kisses
    http://www.sweetbea.it

    AntwortenLöschen
  24. nice post!!!!
    http://befashion31.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  25. Lovely photos and the food pictures have me all hungry. Nice post :)

    Kreyola Jounerys | Instagram

    AntwortenLöschen
  26. Ein wirklich süßer Post, so viel zu gucken! :D Erst das leckere Essen dann Schnappschüsse von dir und dann noch deine Novemberfavoriten!:) Meine Post sind dagegen ja schon fast spärlich haha. :D
    Anna // http://aennadance.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  27. Beautiful post, I loved all the pics!
    Would u like to follow each other on GFC? <3 I hope that we stay in touch!
    xo from Italy,
    Sonia Verardo
    http://www.trenchcollection.com/

    AntwortenLöschen
  28. What great photos! That dog is SO CUTE! :D

    http://floralsandsmiles.blogspot.ca/

    AntwortenLöschen
  29. Lovely blog! would you like to follow each other?
    xx

    http://www.tirateladimeno.it/

    AntwortenLöschen
  30. Your blog is so nice
    It's even inpiring me :)
    would you like to follow each other?
    If yes comment me on http://sugary-lime.blogspot.com
    http://www.bloglovin.com/svetlanarenkas
    xoxo
    Svetlana

    AntwortenLöschen
  31. That food looks so super delicious!! It's making my mouth water! lol I would love it if we could follow each other!


    xoxo,
    Michelle

    michababyyboutique.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  32. Yumii! Food, my true love :) Lovely pictures! Well, would you like to follow each other on GFC and G+? :)

    http://letrendycharm.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  33. Such lovely pictures!!!! Thanks for sharing))

    http://fairyland111.blogspot.com/

    AntwortenLöschen