Dienstag, 25. November 2014

Small things



Nimmst du regelmäßig deine Vitaminen?
Isst du jeden Tag Obst und Gemüse?
Gehst du spazieren auf die frische Luft?
Treibst du Sport?
Trinkst du viel Tee?
Ende Oktober kommen meine Eltern, um mich zu besuchen und die Wohnung ist voller Lebendigkeit und Verzweiflung, was meine Alltagsroutine betrifft. Meine Mutter achtet mal nämlich darauf, die oben genannten „Sicherheitsfragen” möglichst tausendmal am Tag zu stellen und dabei meinen Gesichtsausdruck zu fixieren, falls ich vielleicht, aus irgendeinem verrückten Grund dazu neigen würde, sie anzulügen. (Ich weiß schon, über Vitaminen zu lügen ist kindisch und erbärmlich, ich schäme mich!) Es ist schließlich gar nicht egal, ob ihre Tochter ein komplett gesundes Leben führt, oder sich auf ihrem Arbeitsplatz hin und wieder mit verschiedenen Leckereien von Burger King befriedigen lässt. (Da kriegt man doch auch Mitarbeiter-Rabatt und nicht nur für Salate für Ziegen höchtens mee…) Oder es besteht die Möglichkeit, dass man sich ZUFÄLLIG mit den besten koreanischen Fertiggerichten vollstopft, was natürlich keiner macht und wär man doch doof, 3€ für eine Suppe zu bezahlen, dafür sind wir alle bestimmt zu geizig oder?

Nachdem ich die „Alltagsprüfung” bestanden habe, ohne eine Miene zu verziehen, kann ich mal langsam über alles Mögliche eine aussagekräftige Präsentation halten, was mir zuletzt passiert ist. Wie, wann, wo, wieso, mit wem und warum. Alles kommt in Frage, was man sich nur vorstellen kann: meine Wohnungsmiete, meine Mitbewohnerin, die noch gar nicht bei mir wohnt, der Typ, der mir 5€ Trinkgeld gegeben hat, die hübschen Mitarbeiter am Flughafen, die immer ein Lächeln auf mein Gesicht zaubern, meine immer wieder zurückkehrende Blasenentzündung (heyho, willkommen zurück mein alter Freund), der komische Mann, der mich jeden Tag zum Flughafen verfolgt, meine bleichen Zukunftspläne, die manchmal komplett zu verschwinden scheinen, und meine, ein Leben lang haltende Machtkampf mit dem Kölner Rundfunkbehörde, und die machen mich zu der meist erlebten Frau unseres Jahrhunderts- behaupten meine Eltern zumindest.
Auch wenn meine Familie sich in Deutschland ein bisschen verloren fühlt- was ich eigentlich komplett nachempfinden kann- gibt es trotzdem eine bestimmte Sache, die sie aus Ungarn mitbringen. Die ungarische Mentalität. Sei die Rede von meinem Vater, der tausendmal nachfragt, was Pommes heißt, obwohl er schon die ganze Woche Pommes gegessen hat, der verzweifelt nach kostenlosen Parkplätzen in Friedrichshain sucht, und sich ganz lange beschwert, weil ich für einen Jutebeutel 8€ ausgegeben habe, nicht zu schweigen von meiner Schwesti, die für ein Stück Apfelkuchen 3,50€ bezahlt, um dann später das Ganze in den Müll zu werfen, weil sie doch keinen Hunger hat, oder sei die Rede von meiner Mutter, die mich plötzlich für ein lebendes Wörterbuch hält, und in der Küche nach der Bedeutung jedes einzelnen Dinges fragt: was heißt scharf? Was ist Kümmel? Was bedeutet Pilz?
Jede Frage bestätigt die Tatsache, dass ich wirklich weg bin. Willkommen in meiner Welt.

 


Kommentare:

  1. Very lovely post!

    I follow you on GFC. I hope you will follow me back (if you haven't yet). Thanks!

    xoxo;
    BEAUTYEDITER.COM
    LIKE BEAUTYEDITER.COM ON FACEBOOK
    FOLLOW BEAUTYEDITER.COM ON BLOGLOVIN

    AntwortenLöschen
  2. lovely post, I love Berlin ! I fell in love with the city when I was there :)
    xx

    www.peoniesinmycloset.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful pics, you're so beautiful! Thanks for your comment in my blog, would you like to follow each other?

    http://julesonthemoon.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  4. awesome pics! you look great!

    www.bstylevoyage.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Super Post und wunderschöne Bilder!
    Wünsche dir noch einen schönen Tag ♥
    http://riiveroflife.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  6. Hi dear
    Great post!!
    I've in Berlin a few years ago and I need to go back, it's such an amazing city!!
    And that food, mmm tasty!
    Btw, what do you think about following each other?
    xoxo

    AntwortenLöschen
  7. Ohh ein sehr schöner und interessanter Post!<3 Die Bilder sind echt super schön! Ihr zwei seit echt richtig hübsch!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. So schöner Post ♥ richtig interessant :)
    Mir geht es oft auch so...

    Dein Blog ist übrigends sehr sehr schön :)
    Alles Liebe
    Luise ♥

    https://my-little-beauty-secrets.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein Zufallen :D Erst in meinem letzten Post hab ich die Frage an die Allgemeinheit gerichtet was sie so von Berlin hält, ob es eine sehenswerte Stadt ist und so - war da nämlich noch nie, will das aber möglichst bald ändern ;)
    Was sagst du dazu? Hinterlass mir noch einen Kommentar ;)
    Kuss, Angi

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbare Anekdoten von deiner Familie. Klingt nach einer sehr amüsanten Zeit. :)
    Ich mag dein Flechtstirnband unglaublich gerne, passt super zusammen mit der Jeans! Echte Lieblingsstücke!

    Katarina x
    http://katarina-ahlsson.se

    AntwortenLöschen
  11. beautiful photos <3

    xoxo, rae
    http://www.raellarina.net/

    AntwortenLöschen
  12. Happy Tuesday! This post is as always, interesting. I really love your photos.

    Kenny,
    WHATKENNYHEARTS.com
    FOLLOW ME ON BLOGLOVIN
    LIKE WKH ON FACEBOOK

    AntwortenLöschen
  13. cute post, lovely photos! i followed you!

    http://octobergraves.blogspot.com/
    http://instagram.com/octobergraves

    AntwortenLöschen
  14. wow lovely pictures!!
    thanks for visiting my blog. I did love us to follow each other with GFC
    follow my blog and I will follow right back. I promis.
    stylebysidibe.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. du hast echt ein Talent fürs Schreiben! Ich habe bis jetzt sehr wenige Texte gelesen, die so 'energievoll' sind.

    Liebe Grüße aus Köln :)

    AntwortenLöschen
  16. Great photos!
    thanks for your comment on my blog, i follow you on instagram, do you follow me?.
    http://forthewholelife.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  17. These photos are so cute! :) You all look so happy :D

    http://floralsandsmiles.blogspot.ca/

    AntwortenLöschen
  18. Such pretty photos! Gorgeous. X x

    www.beyondthevelvet.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  19. Klasse Bilder !
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Buautiful and funny photos!:)

    http://sunstreetbymonica.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  21. just followed
    stylebysidibe.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  22. Danke für deinen Kommentar bei uns :)
    Jaaa, die Familie ist schon was schönes :D Und wenn sie ein bisschen verrückt ist, hat man wenigstens immer was zu erzählen und zu lachen ;-)
    Wir stellen im Moment auf dem Blog ein paar Geschenkideen für Weihnachten vor und du kannst außerdem noch einen 50€ Gutschein von mydays gewinnen. Wenn du Interesse hast, dann schau doch HIER einfach mal vorbei.

    Liebe Grüße,
    Maria von fashion-inspires.me

    AntwortenLöschen
  23. What a fun outing, gosh I love those acid wash jeans, so spot-on awesome!! xo~ Lena

    www.felinecreatures.com

    AntwortenLöschen
  24. Hi dear, I followed you please do the same^^
    Thanks for stopping by my blog^^
    Anto
    http://antonailsandmakeup.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  25. Your blog amazing and you are so cute ;)

    I follow you, and i realy hope you follow back. ;)
    http://www.aureliabu.lt/

    AntwortenLöschen
  26. amazing photos and locations!
    Kisses

    www.angelswearheels.com

    AntwortenLöschen
  27. Meega schöne Bilder!<3
    Schönen 1. Advent noch!

    Liebe Grüße<3
    http://l0veangels.blogspot.de/ (schaut doch mal bei mir vorbei<3)

    AntwortenLöschen
  28. Great pictures, it look like you've had tons of fun :)

    Fashionably,
    http://wingsforliberty.com/

    AntwortenLöschen