Sonntag, 30. November 2014

I may be troubled but I'm gracious in defeat



„Als ich nach einem simplen Abendessen auf die Veranda hinausgehe, funkeln über mir unzählige Sterne. Sie scheinen nicht fern am Himmel zu stehen, sondern zum Greifen nah zu sein. In keinem Planetarium gibt es so viele Sterne. Einige sind umheimlich groß und deutlich zu sehen. Als bräuchte ich nur die Hände auszustrecken, um sie zu berühren. Die Schönheit dieses Anblicks nimmt mir schier den Atem. Aber nicht allein die Schönheit. Ja, denke ich, die Sterne leben und atmen, ebenso wie die Bäume im Wald. Und sie sehen mich. Sie wissen, was ich getan habe und was ich noch tun werde. Ihren Blicken kann ich nicht entfliehen. Unter diesem funkelnden Himmel befällt mich abermals die Angst. Ich bekomme keine Luft, und mein Herz rast. Mein ganzes Leben lang bin ich von dieser erschreckenden Anzahl von Sternen beobachtet worden und habe nichts davon gemerkt. Nicht ein einziges Mal habe ich bisher richtig über die Sterne nachgedacht. Und das gilt nicht nur für die Sterne. Wie viele Dinge es wohl noch auf der Welt gibt, von denen ich nichts weiß und die ich nicht bemerkt habe? Bei diesem Gedanken empfinde ich eine hoffnungslose Ohnmacht, eine Ohnamcht, der ich nicht entkommen kann.”
---
„Hin und wieder hat das Schicksal Ähnlichkeit mit einem örtlichen Sandsturm, der unablässig die Richtung wechselt. Sobald du deine Laufrichtung änderst, um ihm auszuweichen, ändert auch der Sturm seine Richtung, um dir zu folgen. Wieder änderst du die Richtung. Und wieder schlägt der Sturm den gleichen Weg ein. Dies wiederholt sich Mal für Mal, und es ist, als tanztest du in der Dämmerung einen wilden Tanz mit dem Totengott. Sturm ist jedoch kein beziehungsloses Etwas, das irgendwoher aus der Ferne heraufzieht. Eigentlich bist der Sandsturm du selbst. Etwas in dir. Also bleibt dir nichts Anderes übrig, als dich damit abzufinden und, so gut es geht, einen Fuss vor den Anderen zu setzen, Augen und Ohren fest zu verschließen, damit kein Sand eindringt, und dich Schritt für Schritt heruaszuarbeiten. Vielleicht scheint der auf diesem Weg weder Sonne noch Mond, vielleicht existiert keine Richtung und nicht einmal die Zeit. Nur winzige, weiß Sandkörner, wie Knochenmehl, wirbeln bis hoch hinauf in den Himmel. So sieht der Sandsturm aus, den ich mir vorstelle.
Natürlich kommst du durch. Durch diesen tobenden Sandsturm. Diesen metaphysischen, symbolischen Sandsturm. Doch auch wenn er metaphysisch und symbolisch ist, wird er dir wie mit tausend Rasierklingen das Fleisch aufschlitzen. Das Blut vieler Menschen wird fließen, auch dein eigenes. Warmes, rotes Blut. Du wirst dieses Blut mit beiden Händen auffangen. Es ist dein Blut und das der Vielen. Und wenn der Sandsturm vorüber ist, wirst du kaum begreifen können, wie du ihn durchquert und überlebt hast. du wirst auch nicht sicher sein, ob er wirklich vorüber ist. Nur eins ist sicher. Derjenige, der aus dem Sandsturm kommt, ist nicht mehr derjenige, der durch ihn hindurchgegangen ist. Darin liegt der Sinn eines Sandsturms.”
---
„Alles ist eine Frage der Vorstellungskraft. Unsere Verantwortung beginnt in der Vorstellung. Yeats hat einmal geschrieben, >In dreams begin responsibilities< Die Verantwortung beginnt im Traum.
Irgendjemand ist der eigentliche Urheber dieses Traums, aber du hast seinen Traum geteilt. Daher musst du für das, was in diesem Traum geschehen ist, Verantwortung übernehmen. Denn schließlich ist es dem Traum gelungen, sich über die dunklen Pfade in deiner Seele bei dir einzuschleichen.”

/Haruki Murakami, Kafka am Strand/

BACKPACK: Persunmall , SHOES: Vagabond

Kommentare:

  1. die fotos sind alle soooo schön :-)

    schau doch mal bei mir vorbei, morgen beginnt bei mir blogmas mit einer Verlosung :-)

    liebste grüße,

    http://julia-zi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. I love your outfit ! The jacket is so cool! :D
    xx

    www.peoniesinmycloset.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Great look!) http://www.elationofcreation.com

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Outfit und schöne Bilder *-*

    Liebe Grüße ♥
    http://petiteecherieee.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful :)
    Kisses*
    www.flordemaracuja.pt

    AntwortenLöschen
  6. Such pretty look, love the jacket and the skirt is so pretty :)

    http://dreamland1234.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Cool outfit! Especially your tight are amazing:)
    ...//Instant beauty//...

    AntwortenLöschen
  8. wundervoller post, liebe kinga :))

    AntwortenLöschen
  9. Du hast so wunderschöne Haare! Und ich bin ganz vernarrt in deine Strumpfhose - sie ist so süß. Insbesondere zu den derben Boots, eine wunderbare Kombination.

    Katarina x
    http://katarina-ahlsson.se

    AntwortenLöschen
  10. You absolutely gorgeous girl. <3

    http://couturecase.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. love your look dear, followed you on GFC , now i'm waiting for you on my blog
    keep in touch
    http://unconventionalsecrets.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  12. oooh, die flauschjacke und die boots würde ich dir sofort klauen wenn ich könnte :D
    du hast einen mega kleiderschrankinhalt!
    liebe grüße ♡

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe die Jacke! :)
    Würde mich freuen, wenn du mal vorbeischauen könntest auf meinem Fotografie-Blog!
    LG Anna
    http://goldenplumb.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  14. Mi piace il particolare della borsa zaino, complimenti. Kiss

    AntwortenLöschen
  15. You look great!

    Thank you for your comment on my blog! As you asked, i'm following you, hope you do the same!
    xx
    www.theblackblush.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
  16. great outfit !
    You are beautiful ;)

    AntwortenLöschen
  17. Stunning jacket Kinga! Perfect for your outfit! Beautiful tights too!
    ♥♥♥
    XO
    http://fashionmusingsdiary.com

    AntwortenLöschen
  18. Love this look :) That jacket is awesome!

    http://floralsandsmiles.blogspot.ca/

    AntwortenLöschen
  19. I come on your website by google search. I think I got the best website by search engine. I what to know that how you do so much nice work on this blog please share some blogging secret for me so I can do better blogging for my blog http://guruofmovie.com

    AntwortenLöschen
  20. Great look, love it!!

    xx

    http://sapetoibien.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  21. Great blog♥

    How about follow each other?
    I follow your blog. Waiting for you♥
    My Blog: http://juliemcqueen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  22. I love how you combine a girly and boyish look at once..
    such an inspiration.. <3 <3

    anyway do you want to follow each other on GFC and bloglovin?
    you can visit mine and let me know.. ;*

    xo,
    margarethink.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  23. mir gefällt dein Ouftit wirklich sehr gut :) . Besonders die Jacke *-*. ich habe mich noch nicht getraut so eine zu kaufen, denn ich weiß immer nicht ob ich sie wirklich irgendwann mal anziehen werden. Und wo zieht man die auch am besten an? :D
    Naja einen sehr schönen Blog hast du .
    Liebe Grüße Darlyn

    http://darling-nicelife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. Das Outfit ist wirklich wunderschön und deine Haare sind der Hammer!

    AntwortenLöschen
  25. Absolutely a great look, love your mini skirt! Yes, it's a pleasure to follow each others on Bloglovin. I'm following you, hope you will do the same
    Kisses

    www.angelswearheels.com

    www.angelswearhels.com

    AntwortenLöschen
  26. Schicker Look, der Rucksack ist Hammer :)

    Liebste Grüße,
    Jana

    www.bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  27. Gosh...your hair are so so beautiful!!! And you're stunning, yourself! :D Love the tights, and the overall ensemble! Very pretty :D

    http://anshul90.com

    AntwortenLöschen
  28. Super süßer Look! Gefällt mir sehr :)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  29. Oh wow den Rucksack finde ich super schön! Ich stehe momentan sehr auf Rucksäcke und deiner hat einen ganz besonderen Look!

    Liebe Grüße
    Anika von Miss-Annie.de

    >Hier< kannst du diese Woche ein Pflegeset von Bebe und Neutrogena gewinnen :-)

    AntwortenLöschen
  30. danke für deinen Kommentar :)
    Ich fotografiere mit der Canon 60D :)
    LG Sofia

    AntwortenLöschen
  31. Schöne Bilder und toller Blog!
    LG und noch einen schönen Abend!
    Sofia
    dreamylifedreamyme.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  32. beautiful image , come to me
    http://mosaictrends.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  33. Ein sehr schönes Outfit! Die Schuhe sind klasse und eine Strumpfhose mit Pünktchen suche ich schon lange! =)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  34. You look amazing!
    Thanks for your lovely comment on my blog! I've followed you on GFC)) Hope you'll do the same:))

    http://fairyland111.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  35. Amazing look, you look adorable. Have a great day dear. Mel
    www.livingoncloude9.com

    AntwortenLöschen
  36. Gorgeous outfit, you look stunning! <3

    Fashionably,
    http://wingsforliberty.com/

    AntwortenLöschen
  37. Oh was für ein schöner Rucksack und was für eine super coole flauschige Jacke! Gefällt mir gut dieses Herbt/Winter Outfit! Ich hoffe Berlin ist nett zu dir :)
    Ganz viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  38. Wunderschönes Outfit. Der Rucksack gefällt mir besonders gut:)

    Liebste Grüße. MS
    http://allmylovems.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  39. Very nice outfit!
    http://elsecretodemistercloset.com

    AntwortenLöschen
  40. Was für ein schöner Blog! Der Post ist auch richtig toll geworden. Der Text und das Outfit gefallen mir super! :)
    Alles Liebe, Salo

    AntwortenLöschen
  41. Love the combination of outfit!

    http://fairyland111.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  42. great post, love this outfit it looks very good on you
    the fur coat is amazing!!
    you have a really nice blog, very fashionable.
    check out my blog, maybe we can follow eachother?

    - www.angelaah91.blogspot.nl

    AntwortenLöschen
  43. Hy, darling thank u for your comment...yes now i'm following you...it's a pleasure!!!follow me too:) !!!i love your outfit,black is my favourite colour...you are faboulous from head to toe!!!bye darling see u soin kiss...
    http://www.sweetbea.it

    AntwortenLöschen
  44. So ein schönes Outfit! Die Jacke ist fabelhaft.
    Hab einen wundervollen Tag ☼

    xxx Aneta ♥
    anetaores.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  45. wow! du hast echt einen sehr ausgefallenen style. ich liebe es wenn Leute durch ihre Klamotten ihre Persönlichkeit ausdrücken und ich finde dass man das bei dir echt merkt ! Ich bin gespannt auf mehr!
    Viele Grüße
    LiFe
    http://lifealty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  46. great pictures!
    you look beautiful.
    i love your blog too^^

    www.tomntins.blogspot.kr

    AntwortenLöschen