Montag, 10. November 2014

Endlich angekommen



Nach einem urstressigen Schuljahr bin ich endlich in Leipzig gelandet, um meinen Umzug in das deutsche Vaterland schön zu feiern. Dank dem unausstehlichen Abistress und Geldmangel konnte ich einfach aus der Hölle nicht weg haha. Aber als ich zu Júdith angekommen bin, wusste ich schon, dass Leipzig mich genauso vermisst hat wie ich die schönen Momente, die ich in der Stadt genossen habe. Die Katzen haben mich mit einem leisen Miau begrüßt und sie haben sich sofort auf meinen Koffer gesetzt genauso, wie in den guten alten Zeiten. Das beste Gefühl ist, wenn auf dich nach einer langen Reise aus Berlin Miyokguk und Kimbap auf dem Tisch warten und du weißt sofort, alles ist beim Alten geblieben.
Ich betrachte Leipzig als ein Verstecksort, ich nenne es einfach „die Insel der Ruhe”. Nach dem wilden Berliner Alltagsleben scheint mir Leipzig manchmal schon ein bisschen eintönig zu sein. (Na klar als Berlinerin hat man für solche Tätigkeiten wie zB. SCHLAFEN gar keine Zeit mehr :D Du musst deine Augen immer offen halten, sonst verpasst du noch irgendwas Spannendes…) Nicht dass ich mich hier hätte ausschlafen können- die Kater haben mich (wie gewohnt) jeden Tag mitten in der Nacht aufgeweckt, da sie mit meinem Fuß spielen wollten (oder was weiß ich, was die mit meinem Bein vorhatten :D), und als ich endlich wieder einschlief, setzte sich der eine auf mein Gesicht, damit ich ihn streichele… Love is in the air..

Und was machen wir als Nächstes? Lautet die Frage.
Wir machen uns immer wieder hübsch, gucken verschiedene Dramas mit übelst nerviger Schleimmusik, gehen zum koreanischen Gottesdienst, wo wir die Einzigen sind, die davon gar kein Wort verstehen, trotzdem gibts food for free für uns alle, wir schauen uns einen schrecklichen Film von Matthias Schweighöfer an, aber es gibt wenigstens etwas ,das ganz positiv ist: dass er im Film komplett nackt erscheint oh-mein-deutscher-Gott (unter „komplett” verstehe ich genau das, woran ihr jetzt denkt ihr Perverslinge) wir meckern, dass wir Pleite sind, dann kaufen einen MAC Lippenstift, weil es gerade reduziert ist, kochen koreanische Gerichte, die wir in einer Minute fressen und dann gehts uns sowasvon schlecht, dann gibts Verdauungsspaziergang zum nächsten Monki, weil man beim Shoppen richtig gut verdauen kann .. (ist ja sicher medizinisch bewiesen, oder? Mit den Glückshormonen undso….)

Und was Schönes habt ihr heute so gemacht? Lautet die nächste Frage.
Ehm… Ähm… naja… Júdith sag schon was! Wir gucken in voller Verlegenheit auf die Andere, denken ganz lange nach, suchen nach möglichen Alternativen aber das Einzige, was uns einfällt ist: pennen. Oh scheiße, wir haben schon wieder den ganzen Tag nur gechillt, Mist!

Eigentlich bin ich froh, dass all meine Freunde komplett verrückt sind. Was sollte ich denn mit ihnen anfangen, wenn ich die Einzige in der Gruppe wäre, die nicht ganz normal ist?
Der Eine ist am Saufen, obwohl er noch nach Hause fahren muss aber er meint halt, dass Ebola noch immer viel gefährlicher ist, als angetrunken nach Hause zu fahren… (die Zeit litten alle Leipziger an chronischer Ebola-Angst, da der Leipziger Doktor aus Afrika mit Ebola zurückkehrte)
Der Andere erzählt, dass sein Hund in Korea höchstwahrscheinlich von einem Nachbarn gegessen wurde (???), dann gibt die Andere zu, dass sie einmal schon aus Versehen Hund gegessen hat, weil ihre Opa ihr glauben gemacht hat, dass es eine Ziege sei… iiiiii lecker

Leider vergeht die Zeit unglaublich schnell, so dass man es gar nicht bemerkt und man ist schon wieder im Bus auf dem Rückweg.
Wenn Leute mich fragen: Wo kommt du denn her? Bist du Ossi oder Wessi? Dann rutscht es fast immer aus, ich käme natürlich aus Leipzig, gottverdammt, ich bin doch Ungarin! Aber naja, Home is where your heart is.


Kommentare:

  1. Great pics!
    http://hiddenndreamms.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Wundervolle Fotos! Sieht nach einer ganzen Menge Spaß aus <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Such nice pictures!! Love those cats :)

    xoxo

    http://imjustsophia.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Wow cute pictures! And you're cats seem to look at me lol



    Please check out my new post too? :)
    The Girl Behind the Pen

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön, dass du wieder in Leipzig warst! Nächstes Mal sagst du aber Bescheid ;)
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, vielen lieben Dank für die tollen Kommentare von dir auf meinen beiden Blogs!
    Freue mich sehr darüber, dass dir meine Fotos und auch mein Header so gefallen!
    Und das man durch meine Fotos erkennt wie schön die Natur ist, …puh ich bin baff, allerliebsten dank:*!

    Ach und mein persönlicher Favorit von diesen Fotos ist das mit dem Baby, es guckt einfach so glücklich :D!

    Liebste Grüße,
    Julia!

    barbapapaai.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Danke für deinen lieben Kommentar! :)
    Liebe Grüße, Anna :))
    von www.anna-silver.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Dear Kinga!! I'm so sorry for my late response and visit to your blog but I thank you so much for visiting mine and inviting me for a follow for follow!

    I can't understand what's written above but I got it as a very sweet and happy gathering with beloved people! Also, the cats are so precious I'd love to kiss them ^_^

    Let's follow each other then! I'll follow you now. Please let me know if you have already followed me back, maybe on IG :D I'm @sheemasherry on instagram! Thank you!

    Sherry from ♕ SheemaSherry ♕ blog (www.theshimmeringsheema.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  9. Die Bilder strahlen alle so eine unglaubliche Freude aus. Es ist total schön sie sich anzusehen!
    Womit ist denn das Sushi gefüllt? Ich mag keinen rohen Fisch und suche Alternativen, weil ich sowas gern mal selber probieren würde :)

    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  10. Great photos. Looks like an amazing time!

    Made in Mauve

    AntwortenLöschen
  11. Richtig guter Post! Hat eine Menge Spaß gemacht alles zu lesen und natürlich auch die Bilder anzuschauen! Ich mag es, wenn Fotos eine bestimmte Stimmung transportieren und in diesem Fall ist es pure gute Laune, Heimat, Wärme.. übertreibe ich? Tut mir leid, aber irgendwie hat mich das alles gerade angesteckt. Einen Tag lang nur rumgammeln, das kenne ich. Am Ende hat man ein wenig schlechtes Gewissen, aber das darf auch sein. Die Gruppen- und Essensfotos finde ich am besten! Oh, Gott ich kann es kaum erwarten, bis ich mein Abiturzeugnis in den Händen halte, allerdings darf ich mich da wohl noch etwas gedulden.. Ach ja, das mit dem Hund ist schockierend!

    Danke für deine lieben Worte zu meinem letzten Post! Habe mich unglaublich gefreut und kann vieles nur zurück geben! Ebenfalls ein sehr interessanter Blog, in den viel Zeit und Mühe investiert wird. Find es schön, dass du es im Fall Matrjoschka bemerkt hast. Ich versuche wirklich in jeden Post so viel Zeit und Mühe, wie nur möglich zu stecken und gerade ist das Bloggen eine echte Herzenssache.

    Viele liebe Grüße und einen schönen Tag dir!

    mtrjschk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Amazing pics, what camera do you use? :*

    http://couturecase.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Dein Header ist wunderschön ! :))

    withoutanyweight.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Such a cute post

    check me out
    xx
    tyana
    theluxedition.blogspot.com
    bloglovin.com/theluxedition

    AntwortenLöschen
  15. Your new place looks so cosy! I hope you'll have a great time!

    x Karen
    http://dressinginlabels.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Oooh I love those cats :3 so cute! Great pics!

    http://follementefashion.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  17. beautiful people and you have a very gorgeous cats!

    love,
    Cassie Thriftier

    AntwortenLöschen
  18. Hello dear, thank you for your lovely comment on my blog!
    You have a great blog and I really love this post!
    Sure, we can follow each other,
    I follow you with GFC and on Instagram, hope you will follow me too! <3

    www.misstyrafashion.com

    AntwortenLöschen
  19. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. Lovely pics! I adore the kitties! Just followed your lovely blog via GFC. Would adore a follow back. Hugs, T. http://tickledpinkwoman.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  21. Photos are just lovely <3 U must have really enjoyed ur time with family and friends, the baby looks so adorable and precious xx I'm in love with all the food 2, big fan of sushi and cakes hahah xx Have a great weekend, my lovely xx

    My new post on Fashion And The Geek
    xoxo
    Lenny

    AntwortenLöschen
  22. great blog you have. follow each other via GFC and Instagram? Let me know...I will follow you back :)

    Love,

    Bong's Belleza

    AntwortenLöschen
  23. Great post! I enjoyed looking at all the photos. You all look great! And that baby looks sooooo cute and adorable <3

    http://www.thestylishbipolar.com

    AntwortenLöschen
  24. Ohh die Katzen sind ja süß! *-*
    Toller Post ^-^

    GLG
    Miss Lilli

    AntwortenLöschen
  25. Very nice post! Your blog looks great, would you like to follow each other ?

    kisses
    http://shinkusara.blogspot.nl/

    AntwortenLöschen
  26. I'm new follower on GFC :) Follow back ?
    Nice blog,I love it ♥
    www.blog017.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  27. Du hast einen wirklich schönen Blog und supersüße Katzen.:)
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  28. Omgosh!! Firstly, you're gorgeous, babe!!!! <3 And your post really really made me hungry...gosh!!!! 3am shouldnt be the right time to be reading blogs now! :( :( Haha! :p

    http://anshul90.com

    AntwortenLöschen
  29. It looks like Christmas came early.. :) Thank you for uplifting my spirits on a Monday morning!
    www.minsbeautyequipment.com

    AntwortenLöschen
  30. Great blog♥

    My Blog: http://juliemcqueen.blogspot.com

    AntwortenLöschen