Mittwoch, 19. November 2014

An ocean in between the waves



2:30. Mein Wecker klingelt so laut, dass er wahrscheinlich auch meine Nachbarn aufweckt (eine große Schuldigung von der vierten Etage), es wird also langsam Zeit aufzustehen und wieder an die Arbeit zu gehen. (Wer am Flughafen arbeitet, braucht keinen Schlaf :D)
Ich fahre am Fernsehturm, an der Marienkirche, später am Brandenburger Tor vorbei, und ich kann nicht aufhören, nachzudenken… Oh Gott, wo bin ich nun gelandet?? Das Leben in Berlin ist verrückt, verrückter als ich es mir je hätte vorstellen können. Sechs Stunden am Tag zu schlafen ist ganz normal, die Feststellung „Man braucht täglich 8-9 Stunden Schlaf” ist in Berlin seit langem nicht mehr angesagt. Hier hat man auf solche unnützlichen Tätigkeiten keine(n) Bock(wurst) mehr. Berlin ist durchgedreht, wild und übertrieben, eine Stadt mit einzigartigem Glanz, die eine unerklärlich idyllische Harmonie zwischen Einheimischen und Einwanderern umfasst. (Dann beschweren sich zwei Ausländer auf die S-Bahn wartend, dass es in der Stadt zu viele Ausländer gibt, wa?)
Seit ich intensiv mit meiner Zukunft beschäftigt bin (und am Flughafen fleißig Bockwurst verkaufe), ist mir einmal plötzlich aufgefallen, dass ich gar nicht mehr auf Tumblr surfe… Im Sommer habe ich jeden einzelnen Tag ununterbrochen Tumblr geguckt und verschiedene Bilder von der Außenwelt gespeichert, als wäre ich selbst ein wichtiger Teil davon. Aber dann habe ich all meine Privatfotos sortiert und erkannt, dass ich jetzt genau das Leben habe, das ich mir immer gewünscht habe, als ich auf Tumblr zockte. Jetzt stehe ich im Mittelpunkt und nicht alle Anderen, die ein erfolgreiches, schönes, hübsches Leben führen, solange ich zu Hause gelangweilt in der Wohnung rumlaufe wie ein Zombie, der sein Morgenfutter nicht bekommen hat. Jetzt bin ich diejenige, die mit den Jungs von Tokio Hotel hängt (poetische Übertreibung aber irgendwo muss man ja anfangen :D), mit den deutschen Bloggern Halloween feiert, oder einen Film mit Matthias Schweighöfer dreht (Details kommen bald), nicht zu schweigen von dem ehemaligen Bachelorkandidaten, mit dem ich heute zusammenarbeite.

Berlin ist mein Hollywood
Erklärt der Vollzeitrocker neben mir am Boxi auf N40 wartend. Und ich muss ihm einfach nur Recht geben: nachdem man sich hier eingelebt hat und jede Ecke kennt (Wenn sowas überhaupt in Berlin möglich ist), der will nicht mehr nach LA oder Tokyo, nicht einmal zu der Stadt zurück, wo man aufgewachsen ist und all seine Kindheitsfreunde sind.
Viele von euch fragen mich, ob ich Heimweh habe. Das ist eine sehr gute und verwirrende Frage, weil mein Zuhause in Deutschland ist, das Einzige, was mein Leben ein bisschen schwerer macht, ist die Tatsache, dass ich in Ungarn geboren bin. So habe ich all meine Verwandten, meine kleine Hündin und ein paar Freunde zurückgelassen, die man manchmal natürlich sehr vermissen mag. Aber erst, wenn man im Himmel ankommt, merkt man, dass man bisher in der tiefsten Hölle war.
Seit ich weggezogen bin, bekomme ich von der Welt nur wenig mit. Ich habe keine Ahnung, wo was läuft, ich konzentriere mich nur auf mich selbst und auf die Gegenwart. Alles andere bleibt von mir weit entfernt. Wenn ich meine Augen schließe und langsam einschlafe, geht alles in einer anderen Dimension weiter, die ich von früher schon ganz gut kenne. Ich träume von den Straßen, auf denen ich immer gelaufen bin, von den Bäumen, die ich seit meiner Kindheit immer wieder zu sehen bekam, ich treffe meine ehemaligen Mitschüler, Lehrer und ich schließe meine Eltern fest in die Armen, wie in den guten alten Zeiten.
Einmal klingelt mein Wecker und ich wache in meinem leeren Zimmer auf, etwa tausend km entfernt von der Welt, die ich einmal geliebt und gehasst habe. Ein Traum ist alles, was von meiner Vergangenheit zurückbleibt.

   COAT: SHEINSIDE


Kommentare:

  1. Love this look, so so cool and unique :)

    http://dreamland1234.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. I'v never been in Berlin, I would like to come! :-)
    Nice outfit!
    Now I'm following you ;-)
    Paola ♡
    PollywoodbyPaolaFratus

    AntwortenLöschen
  3. Such a warm and cozy outfit! I love the colors in it and this beautiful coat <3

    Kisses, Kali
    | Kali's inspiration board |

    AntwortenLöschen
  4. Love the colours! That red and black go perfectly with your skin tone. Very pretty :)

    AntwortenLöschen
  5. Love that coat!

    Check out my new post Here!!!

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbarer Text, du glaubst gar nicht wie viel Lust ich auf einmal habe, Berlin zu entdecken! Wie lange wohnst du jetzt schon dort? :)
    Liebe Grüße aus Texas!

    AntwortenLöschen
  7. Wow this looks sooo great!! :) :)

    http://lovelybeautybook.blogspot.sk/

    AntwortenLöschen
  8. Good evening:)
    Oh! I really like your look:)
    Nice coat!
    Yep, I really wanna follow you...on instagram and GFC:)
    Follow me back, please:)
    Have a nice day!
    Bye KejT
    ...//Instant Beauty//...

    AntwortenLöschen
  9. I can't tell you how much I loved this look. Thanks for following me. I am following you back on GFC and Insta as well :)
    What about following each other at LookBook,too? Let me know, I will definitely follow you back.

    Love,

    Bong's Belleza

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Outfit, Tolle Bilder, Toller Text!
    Unglaublich :*

    Liebe Grüße <3
    Von http://petiteecherieee.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  11. I love your jacket !
    xx

    www.peoniesinmycloset.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. wow your style is a-mah-zing !!!!!! you're very beautiful.
    i would love to stay in touch! following you via GFC and insta and eager to read and see more of you!

    x
    dahi

    AntwortenLöschen
  13. Nice coat! It's a great colour!

    xo T.

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful pictures, and love the outfit you put together. Thanks for visiting my blog and leaving a comment recently. Yes, we can totally follow each other. I will follow you on G+ and Lookbook now. Hope you will follow me back right away. Have a lovely weekend!

    xx,
    Tania
    http://inspiremyfancy.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  15. Wow das sind ja super schöne Fotos! und ein toller Post! Ich finde deinen Blog generell sehr sehr schön!
    Ich steh noch ziemlich am Anfang hab mich aber sehr über deinen Besuch gefreut!

    Ich danke dir dafür :-)

    Liebe Grüße an Dich! Melanie

    www.blueberrysweetlips.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir <3
    Ein sehr schöner Text und tolle Bilder - gefällt mir!
    Liebst
    Kati
    http://www.kationette.com

    AntwortenLöschen
  17. Beautiful coat! You look so pretty.

    X
    Miri
    http://currentlywearing.com

    AntwortenLöschen
  18. You look so cozy! I love that coat and the color is amazing

    www.rdsobsessions.com

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein schöner und zugleich trauriger Text! Ich habe beim Lesen eine Gänsehaut bekommen.
    Dein Schreibstil ist wirklich gut.

    Zu deinem Outfit ist nicht viel zu schreiben. Es sieht wundervoll aus!
    dein header Bild finde ich übrigens auch mal so richtig geilo :-)

    Viele Grüße
    Beccs

    AntwortenLöschen
  20. Lovely blog ! :)
    I am following you on GFC ♥ Follow back ?
    Have a nice day ;-)
    Kisses from Poland,
    Oliwia ♥
    www.blog017.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  21. Lovely photos and post! I really like your scarf and coat! :)
    ~Moll

    www.mollymac13.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  22. So beautiful, great photos, thanks for visiting my blog, follow you with GFC, hope you follow back <3

    Brina xoxo, Check out -->COAT GIVEAWAY

    AntwortenLöschen
  23. Great look and nice photos!
    Would you like to follow each other?
    http://outsidethewardrobe.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  24. Hello dear!

    Nice post

    Thank you for your lovely comment! Of course we can follow each other! I'd be so glad to keep in contact like you said :) and what about other social media? That way I won't miss a thing! I'll leave mine on the links below <3 


    Facebook / Instagram /Twitter / Chicisimo / Bloglovin

    Hannah's Heels

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okkk! let me know when you followed me and ill follow you right back :)

      Löschen
  25. So so so cozy!!!!
    Love it :)
    Thanks for your comment of course we can follow each other I do it first :)
    xo
    Anastasia
    http://natbeesfashion.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  26. Your headpiece and outer are perfectly gorgeous! <3 :)
    I love you blog. Would you like to follow each other?
    If you would, please kindly do follow my blog and I promise to follow you back instantly :)
    Kisses from Indonesia x
    http://marliafransiska.blogspot.com/2014/11/navy-kiss.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  27. beautiful! and very nice outfit:)

    http://alexandraclame.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  28. This is so fab! Have a happy weekend. :D

    I am following you on GFC . I hope you can follow me back if you haven't yet. Thank you!

    Kenny,
    WHATKENNYHEARTS.COM
    FOLLOW ME ON BLOGLOVIN
    LIKE WKH ON FACEBOOK

    AntwortenLöschen
  29. Super schönes Outfit!
    Wünsche dir noch eine schönen Tag ♥
    http://riiveroflife.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  30. stunning look! I do love a little add of boho from the colors and hairpiece charming!

    Lyosha
    Inside and Outside Blog
    P.S. would you like to follow each other?

    AntwortenLöschen
  31. the outfit is very cute, I love the coat.
    thanks for your comment on my blog, i follow you on gfc, do you follow me?
    http://forthewholelife.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  32. du bist wirklich schön. Ich mag dein Outfit echt gerne ♥
    Hab einen wunderschönen Tag ☼

    xxx Aneta ♥
    anetaores.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  33. Very nice look!
    Thanks for your lovely comment! I would also love to follow each other! I'm already following you, I'm waiting for you to follow me back :) And on Instagram? @elisabetdou

    xxx

    Eli

    www.acurlystyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  34. Wow! Hammer Outfit, Aussehen und Blog! Bin sofort begeistert und Leserin geworden. Siehst außerdem einer Freundin aus Kanada sehr ähnlich und bin faszeniert von deiner Ausstrahlung! <3

    Ganz liebe Grüße & wunderbaren Abend noch <3
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  35. Dein Mantel und der Schal sind wunderschön! Ein herrliches Outfit mit wunderbaren Farben.
    Ich bin auch ein großer Fan von Flechtstirnbändern.

    Katarina x
    http://katarina-ahlsson.se

    AntwortenLöschen
  36. Beautiful! I really love your headpiece <3 You look so fashion-forward!

    http://www.thestylishbipolar.com/

    AntwortenLöschen
  37. Ohh so ein toller Post und wundervolles Outfit!<3 Du bist wirklich richtig hübsch!:)

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  38. Dein Blog ist echt toll :-)
    Und super schönes Outfit :-)

    Liebste Grüße, Lea
    www.redlipsandblueberries.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  39. Hey du!

    Dein Stil gefällt mir wirklich sehr gut und deine Haare erst... *.*
    Ich finde es faszinierend von Leuten zu hören, dass Berlin so aufregend ist. Ich glaube, wenn man ein Leben lang hier wohnt, nimmt man das nicht so wahr xD Ich meine, ich mag es hier zu wohnen, aber ich würde die Stadt nie so beschreiben ^^' Es ist schön, dass es dir hier gefällt! V.a., weil viele Leute einfach nur genervt von der Stadt sind (trifft auf mich jetzt nicht zu, aber ich kenne viele in meinem Bekanntenkreis, die so denken).

    Liebe Grüße
    Alexandra-Anna
    undefiniertesrosa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  40. I LOVE that oversized coat, the color looks so great on you. And I love the colorful scarf with it too. Great cozy look!

    AntwortenLöschen
  41. OUTFIT ON POINT! ich liebe es! obwohl du deine schönen haare versteckt hast :D
    love love love ♡

    AntwortenLöschen
  42. thanks you very much! :D
    i follow you on Instagram ! i love you're scarff and red coat !!
    http://lafilleaurougealevres.blogspot.com

    AntwortenLöschen