Sonntag, 5. Oktober 2014

It's a great day to say goodbye



It's a great day to say goodbye. It's okay, cause I'll be alright. 

Hallöchen meine schönen Mädels aus dem All^^
Nun melde ich mich wieder und zwar AUS DEUTSCHLAND ringgg ringgg ringgg jackpot wuhuuu yoloswag. Ich glaube ich muss gar nicht erklären, wieso ich so überglücklich wirke, als hätte ich gerade im Lotto gewonnen, ich heule mir die Augen den ganzen Tag vor unausstehlicher Freude aus, sogar während Bewerbungsschreiben heule ich wie ein Bekloppter und in der Zwischenzeit renne ich im Zimmer singend und tanzend herum, weil ich endlich nach fast 10 Jahren die Berliner Sonne aufgehen sehe. Unglaublich würde ich mal sagen!
Mein Leben ist neulich von glücklichen Zufällen bestimmt, ich erlebe so viel, dass ich einfach völlig durch den Wind bin und meine Gefühlsausbrüche gar nicht im Griff haben kann. Ich habe vor einer Woche meinem ungarischen „Ich” Tschüss gesagt und mit 2 Koffern das Land verlassen. Wie ich den Mut dazu hatte? Ich hatte keine andere Wahl, um ganz ehrlich zu sein. Ich habe mich mit Absicht um keine Universität beworben, damit mich sicher nichts von meinem deutschen Traum ablenkt. Ich war damals super begeistert und habe mir alles vorgestellt, meine Zukunft Schritt für Schritt geplant. Genau vor einer Woche hatte ich Lebensangst, allein einfach spontan von zu Hause wegzuziehen und als Ausländerin in einer riesigen Stadt alles von vorne anzufangen. Wenn ich jetzt aber darüber nachdenke, weiß ich gar nicht, ob ich überhaupt neu anfangen soll. Ich hatte nie ein echtes Leben in Ungarn, ich denke an meine letzten zwanzig Lebensjahre zurück, als wäre meine ganze Vergangenheit eine Probezeit gewesen, um herauszufinden, ob ich alles, was erst danach kommt, verdiene oder nicht.
Ich habe für mich dann also ein Zugticket für 39€ besorgt (Krass, fast genauso viel kostet ein Ticket aus Berlin nach Leipzig ohne Reservierung), und habe 12 Stunden gewartet, bis ich endlich aussteigen konnte. Mein Koffer war soo schwer, dass ich mit ihm gar nichts anfangen konnte, deswegen habe ich im Zug einen starken Mann (so sah er zumindest aus) darum gebeten, um mir zu helfen, dann konnte ich an seinen Gesichtsausdruck sofort erkennen, dass er vielleicht noch nie Gewicht gehoben hat, habe dafür wohl nicht die beste Person  ausgewählt… xD Er hat mich extra gefragt, was in diesem Koffer versteckt sein soll, und dann meinte ich: MEIN GANZES LEBEN. Herrje.
So habe ich mich auf den Weg nach Berlin gemacht, mit meinen wichstigsten Dokumenten, mit etwas Geld in der Hosentasche und mit ganz viel Hoffnung irgendwo ganz tief in meinem eiskalten Herzen. Die erste Woche schien mir unglaublich schwer zu sein, aber gott sei Dank haben mich meine Freunde immer gerettet und mir ganz viel geholfen. Vielen Dank, meine Damen und Herren! Ich habe mich in den letzten Tagen angemeldet, nun bin ich offiziell eine stolze Berlinerin! :) Jetzt bin ich ganz schön auf Arbeitssuche, mal sehen wie es mit dem deutschen Traum weitergeht, eins steht schon fest: es ist erst der Neubeginn und mit jedem Atemzug bin ich meinem Traum näher, es gibt kein Zurück… zum Glück..zum Glück kein Zurück.
Mein erster Eindruck ist ganz positiv, noch viel besser, als ich mir das früher vorgestellt habe. In den nächsten Tagen versuche ich noch irgendwas über ein ganz spezielles Event zu posten und zwar von der Tokio Hotel Pressekonferenz am Donnerstag, an der ich selber teilgenommen habe, und die Magdeburger Jungs körpernah erleben und genießen durfte haha. Also bleibt gespannt und brace yourselves, meine Lieben! 

Kommentare:

  1. love your shoes ! and the place is beautiful !
    xx

    www.peoniesinmycloset.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Lookin pretty!

    Check out my new post Here!!!

    AntwortenLöschen
  3. Such a cute outfit, so classy, I love it :)

    http://dreamland1234.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. wow wow wow der look ist einfach perfekt!
    ich liebe alles, aber bei deiner Figur...du kannst auch echt alles tragen
    aber mein Favorit ist der rock und die Ohrringe!
    top! <3

    AntwortenLöschen
  5. this is a cute outfit!

    itsjustshalay.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein toller Look, du bist echt richtig hübsch! :) Liebste Grüße, Laura <3 takeasmileforawhile.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. I love your skirt <3
    Would you like follow each other ?
    http://loliwiaa.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Outfit :*
    Liebste Grüße Ally von http://allyshiny.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Interesting post! You look so pretty! Would you like to follow each other on GFC?! Let me know and follow me on my blog, I will follow you right back on both GFC and Bloglovin!
    xx
    Annie
    www.the-lostangeles.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. love the outfit
    thanks for stopping by my blog
    I followed you
    hope you will follow me back
    glitzzngrace.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Thanks for your comment on my blog, I love yours! Of course I'd like to follow each other. I'm following you on GFC and insta now, wait for you =)

    http://crisisbeauty.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  12. WOW krasse Geschichte! Dann wünsche ich dir einen erfolgreichen Neustart.

    Dein Outfit ist übrigens zuckersüss und ich lieebe deinen Nagellack!

    AntwortenLöschen
  13. such a lovely outfit


    x mounia

    mouniasdream.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. I like your outfit, pretty cool, especially footwear :)
    Following you,hope you will do same and thank you for sweet comments on my blog :)

    Overpowered

    AntwortenLöschen
  15. Wahnsinn was für einen Mut du hast, finde ich toll! Herzlich Willkommen hier :) bei deiner Story kamen mir übrigens fast die Tränen :) dsin Outfif ist übrigens sehr süß:)
    ♥ liebste grüße Natascha

    http://elements-of-fashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. hi dear!!! of course i want to follow each other!! sounds perfect idea!! you look aamzing!! love your style!!! im following you on gfc and instagram and im witing for you!:) kisses!

    www.fashionizein.com

    AntwortenLöschen
  17. Check it again, I don't see you in my followers.

    AntwortenLöschen
  18. Waw, wonderful curls! :)

    Sure, let's follow :)

    AntwortenLöschen
  19. Ich möchte mich erstmal für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog bedanken. Tolles Outfit, der Rock sieht besonders schön aus! :) Klar können wir uns folgen. Folge dir nun via GFC. Ich würde mich über dein Follow-Back sehr freuen! :)

    Liebe Grüße! :)
    a-fashionable-rendezvous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. This truly romantic outfit, and how nice the color of your eyes dear.
    would you like to follow each other on our blog ...? let me know> http://mcaruso930.blogspot.it I wait for you, kisses!

    AntwortenLöschen
  21. Hello dear, here I am, as promised I have just become your new follower.
    See you soon, kiss
    http://mcaruso930.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  22. Really love this look! Thanks for your comment in my blog, I'll be happy if we start following each other! :)

    http://julesonthemoon.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  23. Wundervoll!
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. Cute, great look and pics :)

    http://sbr-fashion-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  25. Wow, du bist nach Berlin gezogen!? Cool! Willkommen würde ich da mal sagen :) Ich hoffe dir geht es gut und du hast eine super Zeit! Studierst du jetzt dort?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen