Sonntag, 17. August 2014

Under the falling sky feeling alright



All I ever wanted was to know what to do.

Von hier aus scheint der Himmel uns so nah zu sein. Als könnte ich ihn mit einem kleinen Finger berühren. Der Nachthimmel hat etwas Magisches an sich, was mir so viel Freude bereitet und mich zum Nachdenken anregt. Es ist meine einzigartige Erfindung, die niemand außer mich sieht. Ich bin zumindest davon überzeugt, dass der heutige Mensch auf die Naturschönheiten nicht mehr achtet, man lebt Tag für Tag, in ewiger Jagd nach Geld und Ruf, wie könnten uns ein paar Sterne aufhalten?

Ich weiß nicht, was ich mit mir anfangen soll. An manchen Tagen habe ich den genauen Plan, wie meine Zukunft erscheinen soll. Plötzlich zieht ein einsamer Gedanke in meinen Kopf, der seinen Platz in meiner blinden Seele findet, und ich bin wieder verloren. Ich bin seit langem kein Kind mehr, ich will aber niemals erwachsen sein.

Aber es ist nicht immer schlecht, dich alleine zu fühlen. Die einzige Ausnahme ist der reizvolle Moment, in dem ich in einer heißen Sommernacht in die Ferne spähe.
Ist es alles nicht egal?
Frage ich mich mit heiser Stimme. Niemand ist hier, die Straße ist hier, Frosche singen fröhlich am See, die von mir schon lange geküsst worden sind, trotzdem sind mir all die Prinzen aus dem Weg gegangen.
Es macht nichts aus, was auch immer aus mir wird. Am Ende haben wir sowieso nichts in der Hand, ob wir von einem LKW überfahren sind, oder einen tödlichen Herzfarkt am Hochzeitstag unserer besten Freundin bekommen. Jeder stirbt allein, ohne Geld, Macht oder Erinnerungen. Am Ende zählt nur, ob wir den Himmel gesehen haben. Ob wir mit einem Fremden auf dem Gras in einem kleinen Laken Sterne gezählt haben, ob wir wissen, wie die Sonne auf- und runtergeht, ob wir zu unserem Hund zurückgelaufen sind, um ihn noch ein letztes Mal zu streicheln, bevor wir weggezogen sind, ob wir gelacht haben, wenn jeder Andere genervt in Stille saß. Ob wir nachgedacht haben, ob die Pflanzen auch Gefühle haben, ob sie sogar mehr von der Welt mitbekommen, als wir selbst?

Ist es melancholisch zu glauben, dass es ein Ende gibt? Dass nichts auf dieser Erde für ewig hält?
Und wenn du auf den Mond schaust, scheint es nicht mehr so weit zu sein. Dann sind all deine Probleme winzig, es gibt nur dich und den riesigen Planeten. In dem Universum ist man kleiner als eine Ameise, nichts spielt eine große Rolle, du kannst auch Napoleon sein, nach deinem Tod geht die Sonne wieder auf, die Blumen blühen wieder, neue Bäume wachsen, neues Wasser fließt, es gibt nichts, was die Natur stoppen kann. Nicht einmal unsere verrückten Gedanken, unsere Tränen, unser Lächeln, es ist egal. Im Mondlicht verschwinden wir, wie wir angekommen sind: mit einem Geschrei. 

Kommentare:

  1. richtig toller text und super schöne bilder! <3, laura von takeasmileforawhile.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. loving the earrings ! you have a great body :)

    www.peoniesinmycloset.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful pictures, love the outfit, stunning :)

    http://dreamland1234.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Mag das Oberteil, meine Lockenmähne.

    AntwortenLöschen
  5. great photos xx
    www.styleandlondon.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  6. I love the light in your photos - you manage to make them look so ethereal and professional. Lovely! :)

    Owl Girl | A London lifestyle blog

    AntwortenLöschen
  7. You look so chic and playful in this outfit! Love the setting too <3

    Visit my blog: www.sarahrizaga.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. I love the look, very cute top with a bit of fringing on the shoulders and the same for the floral shorts. The blue and turquoise feather earring is such a lovely and bold statement for the accessory <3 <3 Hope u'll have a fantastic week ahead xx

    lennylinhpham.blogspot.co.uk
    xoxo
    Lenny

    AntwortenLöschen
  9. Love your shorts so much! They're so cute xx I've just started a blog of my own and if you're interested you are very welcome to visit. Followers are desperately needed!!! http://xbeyoutifulx.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  10. such a cool outfit! love it!
    x Mieke
    Check out my new post: http://nancy-mulhouse.blogspot.be

    AntwortenLöschen
  11. Dein Text ist wunderbar und trifft genau das, was ich zurzeit fühle und denke. Es ist schön zu merken, dass man mit seiner verrückten Gedankenwelt nicht allein ist. Wir zerbrechen uns wegen so vieler unbedeutender Dinge den Kopf, während das Leben draußen einfach weitergeht. Wozu also all die Zweifel? Und du hast recht, viel zu selten öffnen die Menschen ihre Augen für die Schönheit der Natur. ich tue es so oft ich kann. Manchmal laufe ich durch die Stadt und die Sonne geht unter und der Himmel leuchtet in den schönsten Farben doch die Menschen laufen einfach weiter, versunken in ihrer eigenen kleinen Welt.Einfach schade. Danke für deinen Text :)

    AntwortenLöschen
  12. You looked amazing!
    I'm following on instagram!
    Kisses Paola

    www.themorasmoothie.com
    FACEBOOK
    INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  13. oh dankedanke :))
    jaaa, ich kann es echt nicht fassen. jetzt bin ich meinem traum ärztin zu werden so nahe. ich bin immernoch so hin und her gerissen, weil ich auch nach düsseldorf könnte....dann wäre meine heimatstadt köln nicht so weit weg :(((
    whaaaaaa. diese entscheidung ist so schwierig
    herz für dich!

    http://trianglevintagechild.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Great photos. Love the outfit :)

    http://tabicibeauty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  15. I love your top. Very unique combination of color in one outfit.

    http://kintsugioflife.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. süße Sachen:)
    Liebste Grüße Hanni
    www.maybeperfekt.blogspot.de würd mich freun wenn du mal bei mir vorbei schaust ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  17. Hi! Thanks for your comment on my site. Loving your photos, the lighting is so pretty.
    I've followed you on GFC. If you'd want you can follow me back at Bloglovin :D
    I'm having a designer pouch giveaway going on, be sure to join! Go and check it out! :)

    xxx MODEmoiselle on Bloglovin.

    AntwortenLöschen
  18. Those playful shorts fit you perfectly and all of these photos are so artistic; you look beautiful! :)

    http://aglassofice.blogspot.co.uk/
    - I follow back on Bloglovin' -

    x

    AntwortenLöschen
  19. ganz tolle bilder sind das. du hast so ein schönes lachen. :-)

    Liebe Grüsse
    Lauren Blossom

    AntwortenLöschen
  20. danke für deinen lieben Kommi :)
    Das Outfit ist wunderschön und ich mag die Bilder :)
    DU hast eine suuuper schöne Figur übrigens :D :D

    Liebe Grüße,
    Tatjana
    http://mybeautyfoody.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. Love the shorts :) x
    Hope you can check out my site. If you want we can follow each other via GFC, let me know. :)

    Sammie
    sammiethestargirl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  22. Die Shorts sieht super schön aus :)

    AntwortenLöschen
  23. Fun summer look! I like the fringe details on the top and the earring is super!

    www.PurseFixation.com
    Toast your Purse with an Outfit!
    Fashion Advice, Events and More

    AntwortenLöschen
  24. Hi dear! Beautiful post,your blog it’s gorgeous! <3
    There is new post on my blog:
    http://peaceloveandvintagesite.blogspot.it/2014/09/pin-up-50s.html
    What do you think about supporting each other by funning? 
    If you are interested,so please let me know or just me and I will fan you back! ;)
    xoxo <3

    AntwortenLöschen
  25. Great blog!


    http://kissthestarsblog.blogspot.ro/

    AntwortenLöschen
  26. I love this, the feathers are amazing! :D

    http://couturecase.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  27. love your top and shorts! great look:)
    please visit me in free time:)
    http://mesmerize87.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  28. You look so beautiful! Loved the entire look..cute earring and great top! <3

    Kisses
    Ritcha
    http://www.myfashionfootprints.com/
    http://www.myglossyaffair.com/

    AntwortenLöschen
  29. HANDSOME <3
    aleksandragiera.blospot.com

    AntwortenLöschen
  30. I HONESTLY CAN'T BELIEVE YOU ARE KPOP FAN. I AM MIND BLOWN RIGHT NOW!! I LOVE YOUR BLOG AND I LOVE YOUR PHOTOGRAPHY! What camera do you use? ;A; anyway, I followed you via GFC! I hope we become good friends because kpop fans like ourselves are hard to find in the blogger world. My fav groups are: BigBang, 2NE1, B1A4, Super Junior, Nuest, Akdong Musician, Miss A, EXO, JYJ and TVXQ (DBSK), F(x), Lee Hi, Tablo, Winner, kyaa there's a lot! Btw, you are super pretty! You look like a fairy! <3 I hope you follow back and I hope we keep in touch! ^_^

    http://czarinabear.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  31. Hi :)
    Nach meiner langen Blogspotpause hab ich jetzt wieder Lust bekommen zu bloggen :) mein Problem ist nur, dass sich irgendwas verstellt hat und meine Posts komischerweise nicht mehr im Dashboard angezeigt werden. Da du deshalb meine Posts nicht weiter verfolgen kannst, musst du mich entfollowen und mich dann erneut abonnieren, also falls du mir überhaupt weiter followen magst :D
    Ich würde mich freuen!
    Lg Noi♥

    PS: es kann natürlich auch sein, dass meine Posts bei dir ganz normal im Dashboard angezeigt werden und das nur bei mir nicht klappt. Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir das noch sagen könntest :)

    AntwortenLöschen
  32. die letzten 4 fotos sind wunderschön! und du hast eine richtig richtig gute figur, finde ich ♡ liebste grüße!

    AntwortenLöschen