Freitag, 11. Juli 2014

Clean up the dead you leave behind just like insects



Es regt mich hin und wieder zum Nachdenken an, ob jemand an mich denkt, wenn es so regnet, als würden die Tränen der Wolken fließen, oder wenn die orangefarbene Sonne nach einer dunklen Nacht in der Morgendämmerung wieder auftaucht. Ob jemand von den vielen Menschen, mit denen ich befreundet war, Kontakt hatte, oder die mich einmal in der Bahn spontan vorbeigelaufen sahen, ob jemand, den ich mitten in der heißen Sommernacht heimlich küsste oder mit dem ich in einer abgefahrenen Kneipe leidenschaftlich tanzte und später über die Wunder der Astronomie ein tiefes Gespräch führte, ob irgendjemand mein Gesicht in seiner Erinnerung behält. Und für wie lange. Bin ich eine zweijährige Erinnerung? Oder gilt es nur für eine Minute? Für einen Tag? Oder vielleicht auch für ein ganzes Leben? Oder bin ich die Einzige hier, die sich jedes Gesicht merkt, jede Bewegung, jeden Blick, jeden Namen, jede Berührung, jeden Geruch, jedes Lächeln?

Unser ganzes Leben ist von den Menschen bestimmt, wir haben eine Wirkung auf Andere, wir lassen uns inspirieren, enttäuschen und amüsieren, wir bringen einige zum Lachen, andere zum Weinen, das ist unsere einzige Aufgabe auf der Erde. Alles andere ist nebensächlich, und spielt gar keine wichtige Rolle. Am Ende stehen wir alleine da, ohne Geld und Macht, und nur eins zählt: unsere Erlebnisse. Unsere Seele sieht von innen wie ein riesengroßes Fotoalbum aus, wo auch Gefühle oder einen bekannten Geruch aus der Vergangenheit heraufzubeschwören sind. Wie könnten wir vergessen, wie der Frühsommer riecht, wenn die Blumen schon herausgewachsen sind, oder wie der kalte Winterwind uns an unsere Kindheitsträume erinnern lässt. Ist es nicht wunderschön zu glauben, dass es jemanden gibt, der uns nicht aus dem Kopf werfen kann?

Aber ich frage mich oft, wie Andere an mich erinnern. Ist es ein schönes oder ein bittersüßes Gefühl? Hat es überhaupt irgendeine Bedeutung, oder kann man das einfach nicht unterdrücken? Hat man Schmetterlinge im Bauch, wenn man daran denkt, wie fröhlich ich damals war, denkt jemand an meine Art, meine Worte, mein Lächeln, glaubt man, dass ich langweilig, einzigartig oder komplett verrückt bin? Hält mich jemand für einen schlechten Menschen, der noch so unreif zu sein scheint? Ob es meinem ehemaligen Sportlehrer einfällt, wie fleißig ich seine Sympathie zu erobern versuchte, ob meine Deutschlehrerin enttäuscht von ihren Schülern ist, und meine Anspannung vermisst?
Oder bleibt nur eine leere, graue Ahnung, die wir ohne Absicht hinterlassen, wenn wir nicht mehr anwesend sind?
Auch wenn es nur die Realität, diesen einzigen Moment gibt, in dem du leidest, lachst oder mit dem Zug nach einem anstregenden Wochenende nach Hause fährst, sind wir überall anwesend zum gleichen Zeitpunkt. Wir erscheinen in Träumen, solange wir uns mitten in der Nacht ahnungslos über die Einsamkeit beschweren, wir sind in Gedanken, Wünschen und Plänen, der Wind bringt uns in die Ferne weiter und weiter, wir sterben niemals aus.



Kommentare:

  1. So beautifull pictures *-* I study photography and I love black and white photography whit that old effect <3

    http://selenntr.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  2. hallo, also ich habe gerade deinen blog entdeckt und mich sofort verliebt. ich liebe deine photographie und dass du immer noch etwas dazu schreibst, deine worte regen zum nachdenken an. besonders dieses photoset mag ich - das schwarz weiße mit dem vintage effekt und der friedhofsstimmung als hintergrund ist natürlich perfekt abgepasst.
    und achja, dich finde ich übrigens auch schön.
    nur so nebenbei.
    schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Thank you for your coment on my blog very kind I have followed you on gfc and Instagram.
    http://fashioncrazy-abby.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  4. Amazing pics!!
    I'm already following you... keep in touch!!.
    Kisses and happy WE!!!
    Expressyourself

    My Facebook

    AntwortenLöschen
  5. that's charming and you're beautiful! xo

    AntwortenLöschen
  6. all the photos looks so dramatic and gorgeous! Perfect hair too dear!<3

    AntwortenLöschen
  7. danke für den supersüßen Kommenta ;9
    diese bilder sind wirklich klasse!!!

    AntwortenLöschen
  8. Hi dear! Thank you for your lovely comment on my blog! Now I am your follower on Instagram, Lookbook and GFC. Kisses!
    http://chocolateglass.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  9. Adorei as fotos e gostei bastante das fotos!
    Beijos! Impossível ser Normal

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Amiga linda postagens belas imagens bom final de semana
    Blog: http://arrasandonobatomvermelho.blogspot.com.br
    Canal de youtube: http://www.youtube.com/NekitaReis

    AntwortenLöschen
  12. Love the editing of the photos!! THey look like something out of a magazine. Just followed your blog, would mean a lot if you followed me back too!

    ♥ Erika from STYLE AND SUNDRY (http://e-rosales.blogspot.com/)

    AntwortenLöschen
  13. Thanks for stopped by my blog! Of course we can follow each other, I just added you via GFC! Looking for you! Have a nice sunday!
    www.bonjourchiara.com
    Bonjourchiara Facebook Page

    AntwortenLöschen
  14. wirklich wirklich interessante Fotos!
    Die Tasche in deinem letzten post gefällt mir sehr, haha :)

    ich wollte dir gerade folgen, aber offensichtlich tu ichs schon lang :D

    ciakom

    AntwortenLöschen
  15. Cool pics and look, thanks for invitation to follow, I followed and wait for you)
    http://afinaskaterblogspotcom.blogspot.ru/

    AntwortenLöschen
  16. oh gott wie wunderschön du bist *-* dein blog ist wundervoll und dein shpoting ist auch perf

    xo Lizz

    theperksofbeinglizzy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Hey! (:

    Vorab möchte ich mich bei dir für dein liebes Kommentar auf meinem Fotoblog bedanken! ♥ Hamburg ist eine kleine Reise wert. Ich finde, dort ist nicht alles so überlaufen, wie zum Beispiel in Berlin - und man ist am Wasser. *-*
    Vorschau: Auf diesem Blog kommen heute und in den nächsten Tagen auch Bilder von Travemünde. Am Wochenende geht es vielleicht in die Hauptstadt.

    Deine Bilder sind auch alle wirklich sehr sehr schön und ausdrucksstarkt. Ich weiß nicht mit welchem Effekt du die Bilder bearbeitest hast,aber es sieht toll aus! Mehr davon! (;

    Liebe Grüße, Lisa.

    Fotoblog Perspektivenwechsel: http://my-rainbow-world-lisa.blogspot.de/
    Beautyblog L-that's all: http://l-thatisall.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. This was a really in-depth and interesting read! The photos match it perfectly.
    Thanks for you comment on my blog. You asked me to follow you on GFC, Instagram and Lookbook. I followed you on all of these mediums, and now I am waiting for you to follow back :)

    www.pookybanana.com

    AntwortenLöschen
  19. Amazing picture and awesome photography!! I am speechless! <3

    Thanks a bunch for stopping by my blog!! I am following you back on both! :)

    Keep in touch
    http://www.myfashionfootprints.com/

    AntwortenLöschen
  20. Nice blog. Follow for follow?

    http://gabriel-data.blogspot.com/

    Follow me, when I see I follow you back.
    When you follow my blog, write me on comment.
    www.gabriel-data.blogspot.com - MY BLOG
    Fashion Projects

    AntwortenLöschen
  21. Wonderful pics!
    Thanks to visit my blog, I follow you with pleasure I wait you on my blog!

    My last post: Sun 'n sea

    SHOPPING GIRLS

    AntwortenLöschen
  22. pics are stunning x
    www.vicariousLA.com

    AntwortenLöschen
  23. gorgeous photos! hanks for the comment on my blog :D I hope you follow me back now, I'm following you !
    __________________________________________________
    www.heylinni.com
    http://www.bloglovin.com/en/blog/4923497

    AntwortenLöschen
  24. wow Love the pics. Gorgeous!
    Sure, I would love to follow each other via GFC and Instagram. Following you already, follow back then? :)
    http://smelllikestyle.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
  25. Hey du,
    vielen Dank erstmal für die lieben Grüße auf meinem Blog. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Dir muss ich sagen, dass du wirklich eine süße Maus bist. Die Bilder sind super schön :) Weiter so :D
    Liebe Grüße
    Das Moos von http://moosteppich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  26. Die Fotos sehen cool aus, ich bin ja eh ein großer Fan von analogen Fotos und ich mag diesen Look sehr gern.
    Und der Text stimmt mich nachdenklich... Das ist so etwas, worüber ich auch immer mal wieder nachdenke...

    AntwortenLöschen
  27. Erst einmal: Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Es freut mich sehr, dass dir mein Frozen Yogurt - Rezept gelungen ist und gut geschmeckt hat :-)
    Ich weiß selbst nicht genau, aber manchmal überkommt mich einfach die Kochlust und dann wird ausprobiert was das Zeug hält :-D Allerdings kommt da ja auch nicht immer was Repräsentables heraus... ;-)

    Grandiose Fotos! Ich finde diesen Stil einfach klasse!
    Und dein Text ist ein Traum. Danke für diese Pause zum Nachdenken im Alltag.

    Liebe Grüße,
    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen
  28. WOW outfit top. Kleid sieht super aus.
    Wie hast du die Bilder so hinbekommen? :)

    AntwortenLöschen
  29. Vielen Dank! :)
    Ja, ein paar Regenpausen gab es zum Glück!
    Ich bin mit den Bildern zwar zufrieden aber ohne Regen wäre es natürlich besser gwesen!

    Deine Fotos sind sehr schön bearbeitet, ich mag die Stimmung die
    durch die Bilder vermittelt wird.

    AntwortenLöschen
  30. Hey!

    Danke für dein liebes Kommentar auf meinem Fotoblog - gerade eben habe ich die nächsten Bilder aus Travemünde hochgeladen und es folgen noch weitere - vielleicht wirst du Leserin, dann verpasst du keine mehr. Ich sage dir aber auch immer gerne Bescheid, denn ich freue mich über deine lieben Kommentare. ♥

    Wenn das eine alte Kamera war, wie heißt sie? Aber ehct cooles Ergebnis und wie du schon sagtest, man spart sich enorme Zeit für Bearbeitungen. :D

    Liebe Grüße, Lisa.

    Fotoblog Perspektivenwechsel: http://my-rainbow-world-lisa.blogspot.de/
    Beautyblog L-that's all: http://l-thatisall.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  31. Hi dear! Beautiful post,your blog it’s gorgeous! <3
    There is new post on my blog:
    http://peaceloveandvintagesite.blogspot.it/2014/07/greek-goddess.html
    What do you think about supporting each other by funning? 
    If you are interested,so please let me know or just me and I will fan you back! ;)
    xoxo <3

    AntwortenLöschen
  32. Fantastic post! Incredible writing and the photographs are just stunning - love the way you've edited them. Gorgeous!!

    Followed you on GFC, Can't find your bloglovin link so just leave the link in a comment to me and I'll follow you there too xxxx

    www.bohemianmuses.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  33. Wow! Tolle Fotos,so anders als das was man sonst so auf Blogs sieht :)
    Mit welchem Filter hast du sie denn bearbeitet?
    Übrigens findet bei mir gerade ein Gewinnspiel statt für ein hochwertiges Shampoo,welches ich selbst getestet habe.Ich würde mich freuen,wenn du teilnehmen würdest.

    Liebste Grüße
    http://www.ella-liebt.de/2014/07/dr-schedu-berlin-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen
  34. Wow! Dein Blog ist traumhaft schön und deine Bilder total beeindruckend!
    Ich wünsche dir einen tollen Tag, Süße!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  35. richtig gruselig ... Friedhof ..schwarz weiß kombi ... GENIAL sag ich dir GENIAL meine liebe!
    ich blogge zwar über mode, und verstehe nicht so viel von Literatur und allem, aber ich weiß das ich deine Bilder und Inszenierungen liebe...

    Lg
    http://shanel-dion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  36. Love these photos! Just started following you.

    Please have a look at my blog. :)
    http://mimicryer.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  37. Waw amazing!
    Amazing post and stunning pictures :)

    http://dreamland1234.blogspot.com/

    AntwortenLöschen