Dienstag, 20. Mai 2014

No rest for the wicked



Seit ich von der "Conchita-Erscheinung" ununterbrochen verfolgt bin, muss ich meine Gedanken unbedingt in Worte fassen, auch wenn es die ganze Woche Gesprächstoff Nummer 1. war. Wie ich es von meinen deutschen Freundinnen gehört habe, war es zumindest in Deutschland gar keine große Sache, dass eine bärtige Frau ESC gewonnen hat. Die Tatsache aber, dass meine Startseite für eine ganze Woche mit fiesen Kommis und Karikaturen vollgestopft war, hat mich ein kleines bisschen aus meinem Ruhezustand aufgeweckt. Es gab bei uns soo einen riesigen Skandal, dass auch noch eine berühmte Partei das Bild von Conchita für ihre Kampagne gegen Schwulen und EU verwendet hat, mit dem Sprichwort: „So sieht IHR Europa aus (mit dem Bild von Conchita), so sieht aber UNSER Europa aus (mit dem Bild von einer Ungarin im Volkskostüm).” Ich bin in der Politikwelt gar nicht tätig, und will auch nicht verstehen, wozu man fähig sein kann, wenn man Macht hat, aber „Nazi-Partei” hin oder her, ich war total verblüfft, dass eine politische Partei so etwas auf Facebook teilen kann, und es gibt sogar Tausende, die damit einverstanden sind. Es macht mich richtig traurig, dass es der Menschheit durch die Jahre, durch soo viele Kriege und Hass noch immer nicht zu Bewusstsein gekommen ist, dass die Worte Kraft und Bedeutung haben. Und diesmal ist es mir so gut wie scheißegal, ob jemand Bart trägt oder nicht, ob „jemand sich nicht entscheiden kann, ob er eine Frau oder ein Mann ist”, ob jemand schwul, lesbisch, heterosexuell ist, mir ist es auch egal, wie man sich präsentiert, ob man alles nur für Fame oder Geld macht, solange mir dieser Mensch nichts zuleide tut.
Viele haben sich richtig hochintelligent und menschenfreundlich, manchmal sogar mitfühlend geäußert: „Ich bin nicht gegen Homosexualität, ich akzeptiere die Homosexuellen, aber der ist hier echt ein dämlicher Schwuchtel.” (????) Ob Einschulung wirklich überall obligatorisch ist, weiß ich ja auch nicht, aber zu dieser Zeit frage ich mich, in was für einer abgefuckten Welt lebe ich überhaupt…? Eins muss man gestehen: wir können nicht erwarten, dass Andere unsere Art und Weise akzeptieren, wenn wir gegen die Anderen sind. Ob jemand sein ganzes Aussehen für reine Aufmerksamkeit drastisch verändert?  Das heißt Marketing oder Karriereaufbau. Wir, Menschen sind soo vielfältig, leben anders, verdauen negative und positive Erlebnisse anders, wir lieben anders, machen alles anders, jeder so, wie er das selbst am Besten kann. Ich würde niemandem Schuld geben, weil er besser leben will, jeder will Karriere machen, glücklich und erfolgreich sein, jeder hat seine eigenen Tricks und Mittel, um das Ziel zu erreichen. Wieso sollte ich das bestimmen, was normal ist? Was heißt eigentlich das Wort: NORMAL? Wieso wird alles als normal bezeichnet, was die Gesellschaft macht? Wieso existiert dieses Wort überhaupt? Dieses Wort ist verantwortlich für so viele Schmerzen in der Welt: „Du bist nicht wie ich, ich werde dich nie akzeptieren, weil du anders bist.”
Unsere sexuelle Orientierung können wir nicht wählen. Wenn das normal wäre, wenn ich eine Frau lieben sollte, könnte ich das wahrscheinlich genauso nicht, wie ein Mann, der in seinen besten Freund verknallt ist. Als ich im Winter in Budapest unterwegs war, habe ein süßes Pärchen in der U-Bahn gesehen. Sie waren frisch verliebt, in ihren Blicken konnte man jedes Mal feststellen, dass sie in der früheren Phase der Beziehung sind, ihre Augen strallten vor Aufregung und waren beide verlegen und voller Freude. Mein allererster Gedanke war, wie wunderbar die Liebe ist, und dass es mir sehr Leid tut, dass ich daran bisher noch nicht teilnehmen konnte, und nicht das, dass sie eigentlich schwul sind. Sie haben einander nicht mal berührt, und kein Händchen gehalten, kein Körperkontakt, trotzdem war die ganze U-Bahn eine riesige pink Wolke. Natürlich hat das niemand außer mir mitgekriegt, da alle Magazine gelesen oder Musik gehört haben, aber das macht nichts, die Menschenmenge hätte sonst auch nichts mitbekommen, weil die Menschen einfach unendlich blind sind, auch wenn irgendwas OFFENSICHTLICH vor ihren Augen passiert, merken sie das nie. SEHEN- dafür sind die Augen da und Punkt. Die Vorstellung, dass man auch mit dem Herzen und der Seele sehen sollte, bleibt nur für unrettbare Romantiker. So kann es nur vorkommen, dass wir die Anderen nicht verstehen können, und fingen an ZU HASSEN, statt kennenzulernen oder zu „blättern”. Und wir regen uns total auf, wenn jemand einen auffallenden Stil hat und noch dazu gegen Diskriminierung kämpft, weil uns seine Präsenz irritiert. Und? Wow jemand trägt Bart aber sieht wie eine Frau aus! Hm. Das wars. Nichts passiert. Wir leben noch, keine Apokalypse passiert,  keine schlechte Wirkung auf die richtig moralische Gesellschaft gehabt, die Augen unserer Kinder den Anblick der bärtigen Frau überlebt, wieso ist diese ganze Übertreibung überall?
GO GET YOURSELF A LIFE!
 Es handelt sich um TOLERANZ. Nicht nur Schwulen, Transexuellen, Bisexuellen, sondern jedem einzelnen Menschen gegenüber, der auf der Erde sein Leben führt. Solange jemand unsere Sicherheit nicht gefährdet, hat er Recht, das zu machen, was er für richtig hält.
Und ja, ich lebe lieber in einem Land, wo auf den Straßen „bärtige Frauen spazieren”, als in einem Land, wo es natürlich ist, die Menschen zu verurteilen, die man nicht einmal kennt.
Soviel zum Thema ESC. Was ist eure Meinung von Conchita und dem Skandal?
 
/Vans: DEFSHOP ,Necklace: EFOXCITY ,Sweater: FRONTROWSHOP/

Kommentare:

  1. Gorgeous as always hun :) and love your outfit :) always so stylish
    have a great week ahead

    www.shaunasharp.com

    AntwortenLöschen
  2. Super gorgeous!

    Now following your blog and would be so happy if you could visit my blog and follow me too if you like it of course x

    Tia

    www.bellezzababe.blogspot.co.uk
    http://www.bloglovin.com/blog/3459552

    AntwortenLöschen
  3. love your pictures! this outfit is perfect and I love all of the details!!

    check out my latest outfit post and let me know what you think <3

    genesisfashioncloset.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Du weißt gar nicht wie erleichtert ich grade bin dass es auch noch normale Leute auf der Welt gibt. Mich hat dein Text so angesprochen und ich bin exakt der gleichen Meinung. Gut, ich hab zwar auch etwas blöd aus der wäsche geschaut als ich gesehen habe dass conchita gewonnen hat weil ich einen anderen Favoriten habe aber ich gönne es ihm total-er hat es verdient wie jeder andere der teilgenommen hat. Un,öglich dass es Leute gibt die jemanden nur weil er anders ist nicht akzeptieren.Ich bin froh dass du die Welt mit anderen Augen siehst. Mich regt es auch total auf dass keiner mhr etwas vom anderen mitbekommt-alle starren sie in ihre Smartphones und achten nur auf äußerlichkeiten-niemandem fallen solche kleinigkeiten wie dz.B.dir in der U bahn auf. Ich finde auch dass die Menschen viel zu verschlossen sind und egoistisch.
    Liebste Grüße Elli
    http://justadreamyday.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. hello:) thank you:) I follow you via GFC and tumblr:)

    AntwortenLöschen
  6. Love your blog! Maybe we could follow each other on bloglovin or GFC? Please leave me a comment or follow me and I will follow you =)

    https://www.facebook.com/lepetitplastique

    http://instagram.com/lepetitplastique

    http://lepetitplastique.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Girl this outfit is sexy! I love that skirt <3 Do you wanna follow eachother on lookbook as well? :D

    Add me via GFC or Youtube and I will always follow back :)
    xoxo, Mango ❤
    Blog | Video

    AntwortenLöschen
  8. Thank you for your comment! :D
    I follow you :D

    AntwortenLöschen
  9. great look,u asked about follow each other i did follow u on gfc hope u do the same for me ,kisses
    http://zielonoma.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Sure..I'd love to follow each other :)

    Just followed ya on GFC and Instagram...now it's your turn
    xoxo

    AntwortenLöschen
  11. Great Post. You are having really Lovely Blog. Keep visiting my blog. I will too. Dear
    My blog new post up, click it & comment

    AntwortenLöschen
  12. Great pictures!! You look gorgeous. Thank you so much for your lovely comment on our blog, and sure we would love to follow you. Following you now on gfc and hope you do the same.

    AntwortenLöschen
  13. Gal you are so pretty and your eyes are so beautiful!! Adorable pics and perfect location! <3

    Thanks a bunch for stopping by my blog!! Sure I would love to follow each other!! I'm following you now on gfc and instagram!! Hope you will follow me back on instagram and bloglovin, as I don't have gfc!! ;)

    Keep in touch
    http://www.myfashionfootprints.com/

    AntwortenLöschen
  14. Lovely post, I wish we had small railroads like this in New York. Great look!


    xx,
    Priscilla Ivette
    ModeAmen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Lovely pics and sweater!!!
    I'm following you via GFN, number 2057... now is your turn!!
    Kiss

    AntwortenLöschen
  16. Hi! Thank you for visiting my blog! You're gorgeous girl :)
    Following your blog and IG already! :)
    xoxo

    AntwortenLöschen
  17. Wow!! Perfect look and very nice pics ;D
    Great blog!
    Would you like to follow each other? Following you now via GFC
    Kisses

    AntwortenLöschen
  18. Yes, I'd love us to follow each other on both! Just followed you, your turn! :)

    http://couturecase.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. awesome outfit! you look great!

    wanna follow each other, i am already following you? ♥
    teenfashioncorner.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. Looking very lovely girl. Thank you for your comment on my blog. I'm following noe on GFC #2062. Please follow back.

    Louisa
    LA PASSION VOUTEE
    http://lapassionvoutee.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  21. ich liebe das outfit. ist bisschen grunge-edgy :D
    also mit einwegkameras mach ich es so, dass ich sie zum Dm zum entwickeln bringe, dann bekomm ich meine papierbilder und dann fotographier ich sie mir einfach ab um sie zu posten :D
    liebst, catlée

    http://trianglevintagechild.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. you've got style lady!!

    -BLOG.THE.DREAMS.com-

    PD: new GIVEAWAY on my blog!

    AntwortenLöschen
  23. I am totally lovin' this post. Have an amazing day!



    I AM ALSO ON: Instagram @kennydaily, Bloglovin and Facebook (i follow back, just let me know your links)


    xoxo;
    What Kenny Hearts a Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  24. your hair :-)
    Wär lieb, wenn ich euch mal auf meinem Blog umschauen würdet. Er ist noch neu und freut sich über neue Besucher und natürlich Kritik :-)
    http://annaaaww.blogspot.de/
    ganz ganz liebe Grüße,
    Anni :-)

    AntwortenLöschen
  25. Love your blog! Maybe we could follow each other on bloglovin or GFC? Please leave me a comment or follow me and I will follow you =)

    https://www.facebook.com/lepetitplastique

    http://instagram.com/lepetitplastique

    http://lepetitplastique.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  26. Ich kann dir nur einfach zustimmen. Mich nerven diese Anfeindungen auch total. Mal im Ernst: die ist gewählt worden. Die große Mehrheit hat sie zur Siegerin bestimmt. Allein das, zeigt doch schon viel. Und im Endeffekt nervt es mich eh total, wenn die Leute so wenig tolerant sind. Manchmal hat man das Gefühl noch im Mittelalter zu Leben... Himmel! Selbst wenn man nicht so ein Paradiesvogel ist wie Conchita Wurst, ist es doch oft schon hart. Was allein Schwule oft über sich ergehen lassen müssen... mich schüttelt es da einfach nur.

    Vielen lieben Dank für deine tollen Worte zu meinem Blog und meinen Fotos. So was lesen zu dürfen ist immer total schön und freut mich wirklich sehr (auch wenn das Bedanken dafür immer so klischeehaft klingt)! :)
    Nein, analoge Fotos entwickeln zu lassen ist gar nicht mal so teuer! Ich hab's jetzt gar nicht im Kopf, da der letzte Film den ich entwickeln lassen habe nicht von mir abgeholt wurde... aber es kostet wohl was um die 10€. Ich lasse sie immer bei Müller machen, da ist die Qualität auch echt gut. Aber ansonsten gibt's viele die das machen und bei den meisten stimmt Preis und Qualität auch. Und alte Kameras gibt's oft echt günstig bei ebay zu ergattern, da lohnt es sich ein wenig die Augen aufzuhalten.
    Diese Einwegkameras kenne ich natürlich und ich finde die auch gar nicht doof. Ich liebe solchen Kram!!!

    AntwortenLöschen
  27. you could click on my blog in links. I would be very grateful
    http://locastrica.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  28. ich kann dir nur zustimmen! ich für meinen teil habe mit conchita kein problem und finde es einfach nur lächerlich, wie sich andere leute so an einer person aufhängen können. conchita hat keinem was getan, es gibt keinen trifftigen grund sie irgendwie anzufeinden. die leute sind einfach nicht in der lage, menschen zu akzeptieren, die nicht dem 08/15 schema entsprechen.

    und dein outfit ist einfach nur hammer, schaut wahnsinn aus :)

    AntwortenLöschen
  29. HI, try to give it a listen and if you like it share this link with your friends. Thanx.

    http://www.mediafire.com/download/z897c7152532ti1/Bongley_Dead_-_Demo_n.3_(2014).rar

    AntwortenLöschen
  30. You look really nice! Love this outfit!
    Following your blog. Follow back?

    http://www.MARTASFASHIONDIARY.com/

    AntwortenLöschen
  31. So cool!
    Following you, now it's your turn!

    http://ponymoon.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  32. Gorgeous! Love this outfit!

    Would you like to follow eachother on GFC, blogger and blogovin?
    http://helderschicplace.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  33. I love your outfit and you body is like pure perfection!

    http://industrialbarbie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  34. Hey!
    Erstmal muss ich sagen- toller Text! Toleranz ist das Wichtigste auf dieser Welt und auch mich macht es total traurig, dass das nicht mehr Menschen verstehen können. Manchmal bin ich ganz furchtbar deprimiert, weil ich nicht verstehen kann, warum die Menschheit nicht aus den Fehlern der Vergangenheit lernt :(
    Dein Outfit ist natürlich mal wieder perfekt und du siehst toll aus!
    Auch herzlichen Glückwunsch zum Schulabschluss! Die Fotos aus dem letzten Post sind total süß!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  35. Liebe dein Outfit ! Sehr hübsch :) Deine Haare sind total schön *_*

    AntwortenLöschen
  36. Du siehst genial aus! Und das Outfit ist einfach sexy und sportlich in einem, super.

    Liebst Minnja
    www.minnja.de

    AntwortenLöschen
  37. Thanks so much for your comment on my blog. Following you now =)

    https://www.facebook.com/lepetitplastique

    http://instagram.com/lepetitplastique

    http://lepetitplastique.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  38. hi!
    A perfect look!
    Socks, sneakers and skirt crosses, love me!
    I like your style!
    Thanks for visiting my blog.

    XOXO
    Lady Wolff
    http://www.ladywolff.com/

    AntwortenLöschen
  39. I love your whole outfit! New follower here :) Hope you'll follow back :) http://itsmarjoriegil.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  40. Lovely blog! Thank you for leaving a comment on my blog :) Let me know when you start to write also in English...

    xxx
    E from Helsinki, Finland
    http://dragonflyelisabeth.blogspot.fi/

    AntwortenLöschen
  41. Klar, wie sich das so in Ungarn verhält, kann ich natürlich schwer beurteilen. ;)
    Aber in Berlin wirst du dann sicherlich überhaupt keine Probleme haben Filme entwickeln zu lassen. Dort dürfe die Auswahl an Möglichkeiten auch noch mal um einiges größer sein als hier bei mir. ^^

    AntwortenLöschen
  42. This blog is amazing:) I Like it;)
    maybe we can follow each other? let me know! <3
    Regards;)
    shootingdiamond.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  43. Great outfit! Love the details on the sleeves!

    xx,
    www.mellowyellowblog.com

    AntwortenLöschen