Dienstag, 13. Mai 2014

It's not over, till it's over



Eure Kinga ist wieder da. Ausgeschlafen, ohne Mathebücher, ohne Stress.
Schule ist für mich offiziell vorbei, die schriftlichen Prüfungen (Ungarisch, Mathe, Geschi, Englisch) sind schon hinter mir, bis 18. Juni habe ich noch Ruhe. Ich hätte niemals gedacht, dass die Zeit so schnell kommt, wann ich nicht mehr um halb 8 aufstehen muss, und mich auf den nächsten Tag nicht vorbereiten soll. Es fühlt sich eher komisch an, als angenehm. Bisher hatte ich immer Ziele, die ich erreichen wollte, für die ich hart gearbeitet habe, jetzt weiß ich nicht, was ich in meiner endgültigen Freizeit anstellen soll. Kennt ihr die peinliche Situation, wenn ihr am Tag nichts vor habt, und ihr könnt euch euren Hobbys widmen, stattdessen guckt ihr tagelang langweilige Dramas, spielt Fruit Ninja (in der Abizeit bin ich davon ganz schön abhängig geworden) und macht nichts Sinnvolles? Bei mir heißt es: entweder keine Freizeit und harter Job oder Chillen im Bett bis zum Einschlafen.

Bestes Internetgespräch meines Lebens, das mein Jahr zusammenfasst:
-       Ich bin grade aufgestanden, nach 10 Stunden Schlaf bin ich aber noch immer super müde. Wie ist das möglich?
-        Story of my life.
-        Ach, halt die Klappe, du schläfst doch nie, du bist ein Roboter.
-        Doch! Ich schlafe wieder seit ein paar Tagen!

Ihr könnt schon herausfinden, was ich gesagt habe, oder? :D

Gehen wir zurück in die Vergangenheit: am 30.April hatten wir die Abschlusszeremonie, wo wir, Abiturienten von unserer geliebten Schule (keine Ironie, ich mochte mein Gymnasium) Abschied nehmen mussten. Wenn du zum letzten Mal in deiner Schulbank sitzt, die immer dir gehört hat, und deine Klassenlehrerin Weisheiten erzählt, und sagt, dass es das letzte Mal ist, dass deine Klasse noch zusammen ist, dann fasst du endlich, dass es tatsächlich vorbei ist. Ich hatte das Glück, gute Klassenkameraden zu haben, mit denen ich immer gut ausgekommen bin. Wir haben verschiedene Parties organisiert, und ganz viele Sachen zusammen unternommen, deswegen habe ich das Schulende gar nicht gefeiert. Normalerweise poste ich nichts aus meinem Intimbereich (LOL), weil meine Privatsphäre sowieso todlangweilig ist. Diesmal veröffentliche aber die, am besten gelungenen Fotos von der Zeremonie, damit ihr persönlich mitbekommt, wie es bei mir läuft.
Am Montag begann der große Abistress, 4 Tage Durchfall, 4 Tage Süchtigkeit nach Pillen gegen Herzrasen und dauernde Unausgeschlafenheit, nicht zu schweigen von Enttäuschungen und falschen Hoffnungen. Donnerstag habe ich mir allerdings anders vorgestellt: ich dachte, ich gehe nach Hause und tanze vor Freude und singe Kpop Songs, deren Text ich nicht einmal weiß. Stattdessen habe ich gegessen, und sagte:
Just let me die for a while, please.
Solche Müdigkeit habe ich vielleicht noch nie gefühlt. Dann habe ich den ganzen Tag Nyan cat for 100 hours geguckt, und das fand ich auch mal super lustig (WTF?), und ich habe auch bei Witt-Weiden neue Schultaschen gefunden, als mir der Groschen fiel, dass ich nie wieder zur Schule muss.
Ich weiß das Ergebnis des Abis natürlich noch nicht, aber ich werde euch Bescheid sagen, falls ich mich wegen unausstehlicher Neugierde nicht vergrabe.
Dieses Jahr war lächerlich kurz und unglaublich ermüdend. Ich musste doppelt so viel lernen, als bisher, obwohl ich weder Lust noch Energie hatte. Ich kann es noch immer nicht fassen, dass es tatsächlich vorbei ist. Von heute an bin ich für euch wieder da, ich werde mich mit Fotografie beschäftigen, beantworte gerne eure Fragen und blogge jede Woche. Versprochen! Und ja: Ich möchte mich für eure lieben Kommis bedanken: obwohl ich ganz schwere Sachen durchziehen musste, war ich gar nicht unmotiviert, weil so viele Leute mich begeistert haben! Vielen, vielen Dank für eure Unterstützung, ihr gebt mir so viel Kraft und Inspiration!!! Ihr seid auch Teil meines Lebens, wir haben dieses Schuljahr zusammen geschafft, also seid mal stolz auf euch haha :D Ohgott ich will gar nicht zurücklesen, was ich grade getippt habe, weil es sooo schleimig ist PFUI. Guckt einen Horrorfilm, damit ihr wieder den richtigen Weg findet :D



Kommentare:

  1. freut mich, dass du es überstanden hast.
    sehr schöne bilder :))
    liebst, catlée

    AntwortenLöschen
  2. Tja dann sag ich schon mal herzlichen Glückwunsch! Die Fotos sind wunderschön...
    Hach das erinnert mich wieder an meine Abizeit... ich habe das damals gar nicht so richtig realisiert, ich war schon froh, dass es vorbei war, konnte aber nicht entspannen, weil ich schon mitten in einem Praktikum steckte... es war einfach alles vorbei und ich hatte nicht einen Gedanken daran verschwendet, wie es sein würde! Und auch wenn ich heute nicht weit weg lebe, habe ich doch überhaupt keinen Kontakt mehr zu den Leuten aus meinem Jahrgang... das Leben ändert sich so schnell, ohne dass man es wirklich mitbekommt...

    AntwortenLöschen
  3. You look gorgeous congratulations :) hope you had a lovely day

    www.shaunasharp.com

    AntwortenLöschen
  4. Great pictures! <3 Followed you, hope you follow back :)

    AntwortenLöschen
  5. hahaha, kein problem, ich weiß ja selber wie abi machen ist :p
    hat mich gefreut, dass meine worte dir ein bisschen kraft spenden konnten :))
    eigentlich habe ich noch so viele andere bilder. ich denke es kommen noch ein paar posts über new york. rückblicke oder meine geheimtipps :D
    new york war einfach nur wow! ich hab alle touristensachen besucht aber mein herz habe ich ans greenwich village verloren. alles dort ist so idyllisch aber doch großstadtartig. ich wollte gar nicht weg von dort :))
    wirst du denn nun nach berlin ziehen, jetzt nach deinem abitur?
    ich träume immernoch davon dort zu studieren, ich denke ich versuche es zum wintersemester nocheinmal und vielleicht bin ich ab oktober in berlin :)
    liebst, catlée :*

    AntwortenLöschen
  6. Thanks so much for visiting my blog and commenting! I'm now following you on GFC :) Please follow me back so that we can keep in touch. If you would also like to follow each other on Bloglovin, just follow me and I'll follow you right back! Lovely blog!
    <3
    katsfashionfix.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. mir gehts genau so gerade, ich hab auch nur noch meine mündlichen und es ist mir erstmal so ein stein vom herze gefallen, die Fotos sehen super süß aus und du bist echt richtig hübsch, voll toll, dass ihr so eine Feier habt, bei mir gibts danach nur den abiball, habt ihr den auch?
    liebst, kyra
    misskyralyna.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Thank you for stopping by my blog. I have followed you via GFC & Bloglovin.
    Hope you do the same!

    X
    http://subhamrai.blogspot.in/

    AntwortenLöschen
  9. wow I love your blog! Clearly I follow you and also instagram.
    thank you very much for your comment!
    kisses
    http://amnifashion.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  10. ich war eine woche in new york. war eigentlich zu kurz aber ich weiß ganz genau, dass ich dort sowieso bald wieder hinfahren werde. keine ahnung von welchem geld aber ich glaube ganz fest daran! :))
    ich weiß, dass es auf facebook gruppen gibt, die WG Zimmer und so anbieten. ich bin da selber auch in so einer gruppe :)
    oh man, irgendwie hast du recht: was habe ich zu verlieren, wenn ich mich so sehr nach berlin sehne?
    ich werde es versuchen :)))

    AntwortenLöschen
  11. Congrats !! beautiful pics.
    I'm following you now.


    Kisses

    http://www.thetrendysurfer.com/

    AntwortenLöschen
  12. You look really beautiful congratulations. :)

    AntwortenLöschen
  13. Du bist soo schön auf diesen Bildern:-)
    Und herzlichen Glückwunsch dass du es nun durch hast:-)

    www.thepearloflifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Wow, beautiful pictures. Congratulations!! Love your outfit.
    Grace x
    http://bonjourgrace.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch!
    Sehr schöne Fotos <3

    Wir folgen uns gegenseitig ,liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
  16. Glückwunsch zu deiner fabelhaften mathenote!! wir bekommen unsere note leider erst in 1 1/2 Monaten.. ja also wenn wir fertig sind, werden wir ganz bestimmt öfters alle zusammen feiern gehen, wir hatten auch schon ne mottowoche, als letzte schulwoche, habt ihr auch sowas? und wir werden nach dem abiball alle auf abibfahrt fahren und nochmal das ende feiern.
    und bei euch???
    liebst, kyra
    misskyralyna.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. hello darling, great photos!!! would u like to follow each other, just let me know and I will follow u back!!! kisses
    http://idareyoutobefashion.blogspot.ro/

    AntwortenLöschen
  18. danke für deinen lieben Kommentar. In der Schweiz ist es auch ziemlich schwierig, aber irgendwann weiss man wo man suchen muss.
    Herzlichen Glück zum Abitur:) Wie gehts nun für dich weiter? Liebste Grüsse Lena

    AntwortenLöschen
  19. Jaa, das kenne ich! :D
    Ich habe meine schriftlichen Prüfungen in Mathe, Englisch und Kunst schon fertig, aber die mündliche Prüfung und Reli steht noch an. Die schriftlichen Prüfungen waren eigentlich ganz gut :) Und Mathe lief bei mir echt besser als gedacht. Bin auch sehr gespannt auf meine Noten. :)
    So eine Abschlusszeremonie hatten wir nicht. Bei uns gibt es irgendwann im Juni die Zeugnisvergabe und im Juli ist unser Abiball. Vor den Osterferien hatten wir Mottowoche und Chaostag und letztes Jahr unsere Abschlussfahrt. :)
    Hihi, vielen Dank! :) ♥

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  20. So ein toller Blog! Schöne Bilder♥
    Hab einen wundervollen Tag und ein schönes Wochenende, Süße!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. You look beautiful.
    Thank you for your comment, I'm following you, don't forget to follow back!

    AntwortenLöschen
  22. vielen lieben dank für dein ganzes lob zu meinem blog und meinen bildern! :>
    hat mich richtig gefreut. dein blog ist aber aucht echt toll und ich mag deine fotos. ♥
    liebst, caro.

    AntwortenLöschen
  23. hihi, hab dir auf facebook eine anfrage geschickt :)
    du bist so lieb :))
    nee, eine blogseite hab ich auf facebook nicht (noch nicht) :D
    oh man, ich bin auf facebook eigentlich nicht soooo aktiv aber hey, das klappt schon. :))
    whaaa, ich schaue neben meinen bewerbungsversuchen für die uni in berlin auch schonmal nach einer wohnung :D
    wie hammer wäre das, wenn es diemal kallt.lalalala.
    liebst, catlée

    AntwortenLöschen
  24. jap das bild habe ich mit der einwegkamera vom DM gemacht. ich bin richtig süchtig nach einwegkamerabildern :)))
    die sache mit berlin ist ein bisschen kompliziert. bewerben kann ich mich schon aber dann gibt es ein kompliziertes auswahlverfahren mit einem test und allem whaaaa. das ist so schwierig. der test wäre erst am 13. august und dann muss ich noch abwarten, ob ich den platz überhaupt bekomme. oh mann....
    ich wünsche mir das so so so sehr. ich wünsche mir so sehr den menschen mit medizin zu helfen und dafür muss ich eben studieren :'(
    lieben gruß

    AntwortenLöschen
  25. Hey:)
    Danke für dein Kommentar, die Produkte kann man alle bei dm kaufen! :-)
    sehr schöner Blog! :)

    lg.ise http://luise-wonderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  26. ihr saht ja alles echt toll aus, sehr maritim. gefaellt mir der Look. War das eure Schuluniform?
    Ich hatte in meinem Leben bisher schon 2 Abschlussfeiern & naechstes Jahr folgt die 3. :D Realschule, dann 1. Ausbildung & naechstes Jahr Ausbildung Nr. 2 ^^
    Also ich muss ehrlich gestehen, bisher hat mich Hamburg noch nicht so ueberzeugt, ich war 4 Mal dort zu Schulungen und wir haben halt meist kaum Zeit uns die Stadt anzuschauen, da der Tag immer total verplant ist & man Abends Essen geht, danach hat dann alles zu & es ist dunkel ;) demnaechst muss ich aber nochmal nach Hamburg & da hab ich dann endlich mal Zeit mir die Stadt etwas anzuschauen, da ich dann auch am Wochenende dort bin ;)
    Bei mir war das kein Problem mit allen 4 Zaehnen, man kann das schon machen. Hab halt schoen viele Spritzen bekommen, sodass ich nix mehr gemerkt hab & dann lag ich da & der hat alles aufgeschnitten & die rausgeholt :D unangenehm wars schon weil ich kaum essen konnte & trinken nur mit Strohhalm, aber ich habs ueberlebt ;D
    & vielen Dank fuer dein Kompliment, ich liebe diesen Stil & in dem Laden haett ich auch schon eiiiiniges gekauft, jedoch sind das Klamotten von ner Designerin & sau teuer :(
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  27. wow! beautiful pics! congrats :)) I've just found your blog, love it! regards from italy

    AntwortenLöschen
  28. Wow! What can I say? ... intimidates me! Plots look!
    You have a figure like a model! And just as you pose!
    Great post! I congratulate the ability and talent to curiosity to me!
    I will always be coming back for more: *


    Regards,
    Katherine Unique


    AntwortenLöschen