Donnerstag, 29. Mai 2014

Budapest is always a good idea



Sonnenschein. Fröhliche Gelächter. Unerwartete Gewitter. Non-stop Clubs. Aufregende Fremden. Wilder Tanz. Heißer Kuss. Alte Freunde. Schlaue Gedanken. Der einzige Ausgang. Roter Sonnenuntergang.
Die unendliche Freiheit dieser Stadt küsst mich auf die Wange jeden Sommer. Seit ich täglichen Kontakt mit Budapest habe, fehlt es mir immer schwerer, heimzukehren. Im April haben mich meine Freunde aus Leipzig besucht, und wir hatten unglaublich viel Spaß in unserer kleinen Welt, die nur uns gehört.

Ich sitze seit Stunden vor meinem Laptop und versuche meine Gedanken in Worte zu fassen, aber mir fehlen einfach die Worte, wenn ich das beschreiben muss, was mir Budapest wirklich bedeutet. Es ist wie ein Versteck, wo ich frei auf den Straßen rumspazieren kann, ohne dass mich irgendjemand erkennt, und ich einen Vortrag von meinem perfekten Leben machen soll.
Es ist ein Liebesinsel, wo ich plötzlich geliebt werden kann, in die Abenddämmerung flüchte ich laufend vor meinen Demons, die mich tagelang verfolgen. Ich schreie fröhlich in die Nacht und schließe die Morgensonne fest in die Arme, damit die Wärme mich niemals vergisst. Ich rieche Kaffee, Döner, Wein und süße Lügen in der Luft. Obwohl mein Körper sich ermüdet, kann sich meine Fantasie keine Ruhe finden, und ich suche ununterbrochen nach Schätzen, bis er mich plötzlich zu sich zieht, um mich zu beruhigen, und leise in mein Ohr flüstert: „Ich mag dich.” Ich schließe meine Augen und der Sommer wird vom Wind wieder verweht. Er kommt unerwartet und verlässt mich in einer einsamen Sekunde.


Ich versuche natürlich so viel Zeit in Budapest zu verbringen, wie es möglich ist, auch wenn es mir an Geld und Zeit mangelt. Ich glaube, das ist das Einzigste, was mir in Ungarn wirklich am Herzen liegt. Ich könnte nie richtig beschreiben, was alles ich dort erlebt habe, jede Ecke ist mir bekannt, jeder Sonnenuntergang kommt mir anders vor, jede Erinnerung ist etwas Besonderes, die einen bitterlichen Geschmack hat, genau wie der Sommerregen. Ich bin in ewiger Liebe mit dieser Stadt, und koste jeden Moment aus, der meine Seele berührt.
Diesmal zeige ich euch die Fotos, die meine liebe Júdithka gemacht hat, dieser Post geht um mehr Spaß und weniger Liebe und Romance, aber glaubt mir, ihr könnt in der ungarischen Hauptstadt alles finden, was euer Herz sich begehrt. In der Zukunft erzähle ich euch sicher mehr von der Stadt und mache direkt ein „Diary”, doch bis dahin habt ihr diese Fotos zu bewundern, Sarkasmus fehlt ja auch nicht. Am Sonntag (oder Samstag) veranstalte ich ein neues Gewinnspiel, also schaut mal vorbei und am Wochenende kommt auch ein neuer Outfitpost, weil ich mit den gestrigen Fotos nicht besonders zufrieden bin.
Wart ihr mal in Budapest? Was hat euch am Besten gefallen?


Kommentare:

  1. Sieht nach richtig viel Spaß aus! Tolle Bilder :)

    AntwortenLöschen
  2. Of course, we can follow each other on GFC, follow me now & I will follow you back ! :) X
    WWW.FLYDP.BLOGSPOT.COM

    AntwortenLöschen
  3. Budapest looks awesome! I've never been but now I want to!
    Thanks for your comment on my blog! I am following you now via GFC and I'll be waiting for you to do the same :)
    Stay in touch!

    xo
    Yujin
    La Celestials

    AntwortenLöschen
  4. Hey hun. Thanks for stopping by my blog. I love your blog! I'm now following you on GFC and Instagram. Mind following back? xx

    Zoe
    http://thatszoe.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Great post!
    By the way I've never visited your blog before..it's really interesting! Keep it up! :)
    And if you want we could follow via GFC and also support each other on our socials, just let me know on my blog :)
    Kisses, Ana
    http://xoxocitygirl.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
  6. Bei den tollen Bilder bekomme ich auch direkt Lust auf Budapest!:)
    Folge dir jetzt bei GFC und Instagram! Würde mich freuen, wenn du mir auf folgst!:)
    xoxo

    www.mielleloves.de
    www.mielleloves,de

    AntwortenLöschen
  7. Geile Fotos! Finde es auch ein sehr schönes Stadt.

    Danke fur den lieben Kommentar auf mein Blog! Natürlich wurde ich mögen das wir uns gegenseitig folgen!
    Folge dich jetzt bei GFC und Instagram! Freu mich schon auf die gegenseitige Folge.

    http://thepinkporcelaindoll.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful pictures!
    Your blog is great! I followed you on gfc and instagram (@losaway)
    Hope that you can visit our blog :)
    xx

    http://losaway.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful pictures.
    Have a nice weekend.
    http://sophialastyles.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bilder! War letztes Jahr auch in Budapest. Ist wirklich eine tolle Stadt :)

    Liebe Grüße,
    emotionalrollercoaster.de

    AntwortenLöschen
  11. Die Bilder sind richtig, richtig schön geworden!
    Liebe Grüße und schönen Tag,
    http://remembertoloveit.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen