Montag, 28. April 2014

Vom Wind verweht




Ich frage mich zu oft in der letzten Zeit, wann der Punkt kommt, wo meine Träume zu groß zu sein scheinen. Habt ihr euch mal infrage gestellt, ob es überhaupt einen Sinn macht, was ihr euch vorstellt? Glaubt ihr an Schicksal? Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr euch plötzlich daran erinnert, was gar nicht passiert ist, oder die Realität mit einem Traum verwechselt? Manchmal muss ich mir echt viel Mühe geben, um nachzudenken, ob etwas eine Erinnerung oder ein Traum war. Ich bin mir allerdings sicher, dass unsere Fantasie uns bewegt und uns unserem Ziel näher bringt. Auch wenn es nicht unbedingt genauso passiert, wie es im Drehbuch steht, lernen wir jedes Mal etwas Neues von unserer Persönlichkeit und Einstellung zur Welt.
Mit vierzehn wollte ich mich unbedingt als Model ausprobieren. Leider reicht es nicht, wenn du schlank bist und deine Eltern dich schön finden, man muss auch richtig groß sein mit großen Lippen (undsoweiterundsofort), aber auch wenn du vom Aussehen her perfekt bist, heißt es lange nicht, dass du dich in der Modebranche erfolgreich präsentieren kannst. Es gibt so viele Erwartungen und Anforderungen, denen man einfach nicht genügen kann, dass es vielleicht besser ist, noch am Anfang aufzugeben. Aber stattdessen haben meine Eltern mich dazu angestachelt, mit Castings anzufangen, damit ich genug Erfahrung sammeln kann. Ich habe keine Minute bereut, als ich für meine Modelkarriere arbeitet habe, weil es mich weitergebracht hat. Ich habe erkennt, dass mir das Fotografieren viel leichter fällt, als vor der Kamera zu stehen, andererseits habe ich dieses Problem so oder so selbst beseitigt, seit ich für die Outfitfotos, die auf meinem Blog erscheinen, selbst verantwortlich bin. Zwei Hobbies auf einmal, einfach Jackpot, supergeiles Leben, alles tutti Banane.
Was ich nach 19 Jahren gelernt habe, ist die Tatsache, dass alles vom Schicksal geleitet ist. Unser ganzes Leben ist ein Zufall, sei die Rede von unseren Freunden, Beziehungen und Jobs. Die Idee, um einen Blog zu gründen, kam bei mir ganz spontan und unerwartet, ich habe es nicht einmal geplant und wollte darüber gar nicht nachdenken, was ich posten soll usw. Andererseits hatte ich damals noch keine deutschen Kontakte, so war ich davon überzeugt, dass ich die Einzige bin, die den Blog liest, aber es war auch nicht unangenehm, weil ich alles für mich selbst gemacht habe. Ich wollte alles dokumentieren, was mir an den grauen Alltagen passiert, weil die Jahre so schnell verlaufen und wir erleben so viel, dass wir nach einer Weile die Hälfte unserer Erlebnisse vergessen. Ohne meinen Blog wäre mein Leben mehr als sinnlos, obwohl es manchmal ganz schwierig ist, neue Themen herauszufinden und meine Leser zu unterhalten. Wenn ich meinen Blog nicht gegründet hätte, hätte ich meine „Heimatfreundin” nicht kennengelernt, und mein Leben würde halb so viel Spaß machen wie jetzt. Es ist etwas Besonderes, deine beste Freundin im Internet kennenzulernen, dann nach 2 Monaten chatten sie zu besuchen und nach einem Jahr fühlt es sich so an, als es Schicksal wär, dass wir uns „zufällig” im Internet getroffen haben. So wäre ich nie nach Leipzig gefahren, und hätte Deutschland nicht von innen und außen kennengelernt, jetzt würde ich wahrscheinlich keine Gedanke über den Umzug nach Berlin machen. Also fassen wir mal zusammen: wenn man sich absichtslos nicht in eine deutsche Band verliebt, und deswegen nicht anfängt deutsch zu lernen, wenn man keine gute Deutschlehrerin findet, die einen hin und wieder begeistert und mit ihren Bemühungen inspiriert; wenn man keinen Blog gründet und regelmäßig nicht bloggt; wenn man nicht nach coolen Blogs sucht und ein deutsches Mädchen nicht anschreibt, die einen ungarischen Namen hat; wenn man nicht nach Leipzig fährt, um sie zu besuchen; wenn man Deutschland nicht näher kennenlernt…. Dann wäre heute alles anders, dann hätte ich diese Woche nicht meine deutschen Freunde in Budapest getroffen, dann hätte ich heute keine Outfitfotos im Wald gemacht und ich würde mir jetzt keine Mühe geben, einen Text zu schreiben, damit ihr bemerkt, wie cool und unberechenbar das Leben sein kann.
Jetzt denkt nach. Alles hängt wirklich zusammen. Lasst euch vom Wind verwehen, ihr könnt dagegen sowieso nichts tun. 

Oberteil: Sammydress, Uhr: Bornprettystore, Rucksack: Persunmall

Kommentare:

  1. Your skirt is so cute! I love it! And the earrings go very well with the jacket! Nice post!

    ~ Mckenzie <3
    http://www.mckenziechannon.com/

    AntwortenLöschen
  2. I follow you, and I'm waiting for your turn.
    --------------------------------------------------------
    http://gabriel-data.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Very nice look!
    Reminds me a babydoll styling, fresh and glamorous :)
    Kisses

    http://alissagromova.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Great styling! I'm already following you. At IG also as patrycja271 :)

    AntwortenLöschen
  5. Original and gorgeous look! I adore it! Thanks for your comment and yes! I would love follow each other! I follow you right now on GFC! I´m waiting you on my blog! ;)

    http://petiteadalid.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  6. This is such a cute look :) Love your top and the backpack!
    Thanks for visiting my blog. I am following you on GFC. Its your turn now :)

    http://everythingthatclicks.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Cute outfit ;)
    I just followed you on GFC and IG,follow back please :)

    FASHION with VALENTINA.

    AntwortenLöschen
  8. hello dear!!
    you look AMAZING! great look! you are so pretty.
    I love your blog and your great style!!
    I`m here first time so I wanna to ask you how about follow each other?? Let me know, please if you start and don`t worry I will follow back inmediatly!
    have a great day sweety!!
    xoxo from Spain
    www.thegrisgirl.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
  9. Thanks for following me dear :)
    Great post btw! You're so pretty and I love your outfit, I love your cute shoes! :))


    Rosalina
    partiedemoii.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Thank you for your visit. Of course we can follow each other. I wait you in my blog.
    You look so pretty i like your outfit.
    Kisses dear
    http://mynameis-karina.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  11. so dainty. love this outfit a lot! :)
    anyway, sure! let's follow each other dear, but you do it first then let me know. i just want to make sure. thanks!~

    xoxo,
    rae
    http://www.raellarina.net/

    AntwortenLöschen
  12. Love your blog!!! Great outfit!!! Started following your blog via GFC, would you like to follow me?

    http://plamystyle-fashion.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  13. Hey beauty love ur new post .Keep posting .
    Regards from Bosnia ♥
    http://obsessionwithfashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. nice dress!
    check out our blog too :)

    AntwortenLöschen
  15. Great outfit and lovely blog! :) I'm following you on GFC and I hope you will follow me, too! :) xoxo

    http://lavieenrosemp.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  16. ich mag den Eintrag.
    Ich finde du hast total Recht, ich glaube auch das alles Schicksal ist was im Leben passiert, das man Leute kennen lernt aus einer anderen Stadt, das man neue Freunde bekommt, andere Städte sieht usw. ich habe z.b. auch eine Freundin die aus der Nähe von Dresden kommt & letztes Jahr haben wir uns 1. Tag gesehen & dieses Jahr besucht sie mich. Es gibt natuerlich auch schlechte Dinge die einem im Leben wiederfahren aber ich glaube das gehoert alles dazu ;)
    Bei meinen Weisheitszähnen war das so, ich hatte eines Abends Zahnschmerzen, also ging ich zu meiner Ärztin, die stellte fest es liegt an den Weisheitszähnen, dann wurde ich zu einem Dr. Dr. ueberwiesen & der meinte bevor die etwas an Nerven oder so zerstören müssen sie raus, am besten so schnell wie möglich und alle auf einmal :D dann hab ich mir alle 4 rausoperieren lassen, aber so schlimm wars eigentlich gar nicht, man muss nur brav kühlen ;)
    ich wuerde dich auch gerne mal treffen & Fotos liebe ich ja sowieso, ob ich drauf bin oder sie mache ist egal ^^

    AntwortenLöschen
  17. Hey thank you so much for you coment ! I'm following you! Hope you gonna follow me too :)
    pretty blog and nices photographys!

    AntwortenLöschen
  18. Love this look - it's really cute!! :)

    Layla xx

    www.sprinklesofstyle.co.uk

    AntwortenLöschen