Sonntag, 6. April 2014

I thought I was an Alien



Manchmal vergessen wir einfach, wofür wir arbeiten. Was unser echtes Ziel ist, was uns noch auf dem Boden hält. Jeden Tag passiert das Gleiche, du stehst auf und versuchst, das Beste aus dem Tag zu machen, dich darauf konzentrieren, was für dich wichtig ist. Doch, auch wenn du jedes Mal daran denkst, und ganz fest an deinem Traum glaubst, verblassen die Entschlüsse. Es ist der gleiche Fall, wenn du jemanden zum ersten Mal triffst, du hast ihn noch nie vorher gesehen, und am Anfang nach eurem Abschied erinnerst du dich klar an sein Gesicht. Aber je mehr du an dieses eine Gesicht denkst, desto einfacher vergisst du seine Falten, seine Sommersprossen, sein Lächeln. Dieser komplizierte Vorgang geht bis zum Punkt, wann du nicht einmal dein Spiegelbild wiedererkennst…
Neulich habe ich mein Zweck wiedergefunden, bzw. die Inspiration, die mich so weit gebracht hat. Es kann etwas Gutes, aber natürlich auch etwas Schlechtes sein, was uns zurückkehren lässt. Eines Tages stand ich mit einem Song im Kopf auf, der mich den ganzen Tag nicht in Ruhe ließ. Ich versuchte ja einprägsame Lieder zu summen, als ich allein auf der Straße war, (Vielleicht hat irgendeiner Spinner aus einem Busch zugeguckt, wer weiß) aber ich konnte den Songtext nicht aus dem Kopf schlagen. Dann ging ich nach Hause, machte den Computer an (der bald kaputtgeht, nehm ich an, weil es immer super heiß ist, und so ein komisches Geräusch hören lässt, als wäre er zumindest ein Panzerkraftwagen aus dem 20ten Jahrhundert, deswegen gehe ich halt in die Kirche, um für ihn zu beten, vielleicht wird er vom Gott geheilt, und ich keinen neuen kaufen soll, weil ich ziemlich Pleite bin und ohne meinen Computer bin ich NIX), und hörte mir das magische Lied hin und wieder an. Die letzten zwei Zeilen haben mich sogar für eine Fotoshooting inspiriert, die ihr höchstwahrscheinlich am Ende des Monats zu Gesicht bekommt :3
Wir erleben so viele unterschiedliche Moment, wir machen so viele schlechte Erfahrungen, aber wir müssen nie vergessen, was unser Lebensziel ist, auch wenn dieser Traum zu groß zu sein scheint. Wenn wir manchmal stolpern, müssen wir aufstehen, den Schande runterschlucken, und uns auf den neuen Schritt konzentrieren, nie das Schlimmste erwarten, aber auch aufs Schlimmste vorbereitet sein. „If you are going through hell, keep going.” Beschäftige dich nie damit, ob es Zeitverschwendung war, oder dass du es besser hättest schaffen können, am Ende zählt nur, was du dabei gelernt hast. Und wenn nach all den Anforderungen, denen du nicht genügt hast, trotzdem behauptest, dass du dein Bestes getan, und eine unglaubliche Arbeit geleistet hast, spielt es eh keine Rolle, ob es andere besser drauf hatten, oder nicht. Es kommt letzendlich nicht darauf an, ob man gewinnt. Sondern wieviel man sich dadurch entwickelt und wie man aufsteht, nachdem man sich am Liebsten umgebracht hätte. Wenn du nach einem wunderschönen Traum aufwächst, und die Hölle wieder von vorne anfängt, schließ noch die Augen für eine Weile, erinnere dich an die Stimmung des Traums, summe das Lied, das dich beruhigt und dich dazu anstachelt, zu atmen und irgendwie noch am Leben zu sein. Nur so können wir in dieser Welt überleben.

Kommentare:

  1. You're so pretty! Love all of these pictures of you :) Your outfit is super cute, too.

    xo Azu

    www.raven-locks.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. wundervoller text, bin total begeistert.
    ja sein lebensziel darf man nie aus den augen verlieren!
    ich finde deinen look toll, besonders die tasche <3
    alles liebe
    Maren Anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  3. Das letzte Bild ist richtig toll!
    Viele Grüße, Jule Rona von threepinkcats

    AntwortenLöschen
  4. I'm in love with your bag !!

    www.linlicious-style.nl

    AntwortenLöschen
  5. Wow echt ein schöner Text. ♥ Liebe Grüße Miri xxx. http://sparkling-miriamjanke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. toller text und du siehst super süß aus auf den bildern :) die jeans sitzt perfekt :)

    LG,

    https://www.youtube.com/watch?v=k34X_QeojFc

    AntwortenLöschen
  7. Dein Outfit sieht richtig gut aus :)

    AntwortenLöschen
  8. amazing post and lovly pictures :)
    kissezz xx

    http://eleanaspictures.blogspot.gr/

    AntwortenLöschen
  9. hello there beautiful! i am now following you via GFC! hope for your follow back at http://justrosesarered.blogspot.com kisses ;)

    AntwortenLöschen
  10. Hey gorgerous
    Love your style
    Please let me know if you want to follow each other ?
    I will follow back
    Thanks
    Irena
    Kisses

    AntwortenLöschen
  11. Hello! I replied to your comment on one of my blog posts. Thanks for the comment and the compliment as well! I followed you already. :)

    Nested Thoughts

    AntwortenLöschen
  12. Stunning!! xoxo
    http://cristinastyleblogmoda.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  13. Stunning and lovely outfit . I love your looks♥
    Xx
    Theanotherpartofme.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Ach du SCHÖNE :) das Outfit sieht super aus an dir und ich liebe die kleinen Details, die alles so perfekt machen, wie die Söckchen :) Die Bluse gefällt mir auch super gut- genau mein Stil :)
    Ich denke auch, dass Wichtigste ist, dass man seine Träume verfolgt... allerdings sollte auch stets offen für Neues bleiben, denn wenn man sich zu sehr auf eine Sache konzentriert, kann es sein, dass viele andere Dinge auf der Strecke bleiben (zB prioriteren viele die Karriere so hoch, dass sie keine Zeit mehr für die Liebe haben). Und man sollte stets darauf achten, dass es einem gut geht. Wenn es einem in einer Situation nicht gut geht, auch wenn sie vielleicht näher zum Traum hinführt, dann ist es nicht der richtige Weg. So denke ich jedenfalls :)
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Amazing photos! <3 I like your blog. I follow your blog, :)

    itscutebubbles.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. lovely look and very nice backpack :)

    www.perlaoreneta.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. I just love your style! So lovely.

    Thanks so much for the comment & visit, dear!

    xx,
    http://tinydarling.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  18. amazing darling ! I'm following you now
    you can follow me back
    Thanks
    Irena
    x

    AntwortenLöschen
  19. Thanks for visiting the blog!! Of course we can follow each other, following you now on GFC! Thanks, love this post!, the pictures are so cute!!

    http://sincerelymissj.blogspot.ca/

    AntwortenLöschen
  20. Awesome blog! You have really gorgeous hair...
    Followed you pretty :)

    xoxo
    LiliS

    AntwortenLöschen
  21. Hello, I'm Marta from www.yournegativity.blogspot.com.es I'm agree with your propouse. When you follow me please leave me a comment and I follow you back.
    Amazing post! You are really beautiful!
    With love, Marta

    AntwortenLöschen
  22. Very cute outfit, I'm loving that bag though it is great! Thanks for stopping by my blog, I'm following you now on GFC and IG! :)

    Nina
    http://curvymod.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  23. Die Tasche mit dem Pferd ist ja mal mega cool! Vorallem für mich als Pferdemädel :D

    Carina,
    www.forestinmay.com

    AntwortenLöschen
  24. Great look dear, those jeans fit just like a glove. Totally obsessed with the bag.
    Stop by our blog if you like we can follow each other on Gfc and bloglovin. Let us know. Kisses from Kenya
    Http://glamourzone01.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  25. du hast so einen schönen style, der gefällt mir richtig gut und deine haare ein traum!♥

    Lena,
    followthewaytoyourheart.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  26. I love your cute style here... you look adorable in this outfit!
    http://sepatuholig.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  27. You have a very pretty and inviting blog! and your hair is what I am dreaming for atleast 25 years.. ;) If you have time, do check out my blog and if ever you like 'em pls don't hesitate to follow back.. <3 it would really make my day.

    Love new follower,
    cassiecadiz.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  28. great look..and legs! ;)
    http://majlena-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  29. Ich liebe deine Haare ! Die sind sooo schön ! ♡
    Deine Texte werden immer, immer besser, weiter so ! :-*
    Liebe Grüße, Karina ♡
    http://fashionbyke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  30. Nice blog!

    http://kissthestarsblog.blogspot.ro/

    AntwortenLöschen
  31. Thanks for your sweet comment,
    Your blog is very nice, I follow you :)

    Xx
    http://wwwricestyle.blogspot.fr/

    AntwortenLöschen
  32. gorgeous!!
    xx

    peacelovefashionxoxo.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  33. gute einleitung...mag deine textlastigkeit...tja wenn ich bloß wüsste woraufs im leben ankommt und was einen auf kurs hält oder immer wieder zurückbringt...also eine fette karriere und unendlich geld is es nicht...imho...
    da spielt schon eher der soul mit...und wenns nur ein song ist..und manchmal ist es echt nicht mehr...
    i went to hell and back....and let me tell you it was wonderfull! (Louise Bourgeois...leider auch ned von mir...)
    jedenfalls danke für deine bloggerischen bemühungen die tiefer gehn als bei primark fashion nach kilos zu shoppen...
    fast schade das nicht mehr rund um die themen diskutiert wird...

    verbleibend...
    stefan

    AntwortenLöschen
  34. You look amazing in those jeans ;)
    x Hannah
    http://theadventurouslifestylelab.blogspot.be/

    AntwortenLöschen
  35. Of course I would like to follow each other! I follow you now on GFC, hope you'll do the same ;)
    x Hannah
    http://theadventurouslifestylelab.blogspot.be/

    AntwortenLöschen