Sonntag, 2. März 2014

Let's pretend none of this ever happened



Die besten Erlebnisse im Leben sind die, die ganz spontan, unerwartet kommen. Wie oft habe ich die gleichen Fehler begangen, dass ich alles auf Schritt und Tritt planen wollte. Ich bin nach wie vor das typische Kontrollfreak, ich will alles auf der ganzen Welt kontrollieren, und es macht mich fertig, wenn ich etwas nicht beeinflussen kann. Für mich ist das Schwierigste, die Dinge einfach passieren zu lassen. Aber mit der Zeit wird mir klar, dass ich nicht zu allem fähig bin, und einige Dinge müssen einfach passieren. (Some Things are meant to happen.) Nachträglich versuche ich nachzudenken und herauszufinden, ob ich damit etwas lernen sollte, was mir vorher nicht bewusst war, und letztendlich verstehe ich alles, auch wenn es am Anfang keinen Sinn ergab.
Wir, Menschen wollen immer allein zurechtkommen und nehmen keine Hilfe an. Doch Schicksal spielt immer mit, das uns entweder leiden oder freuen lässt. Wir freuen uns besonders, wenn wir neu verliebt sind, wenn wir Erfolge in der Schule haben, oder wenn wir irgendjemanden besiegt haben. Es ist selbstverständlich, dass wir es verdienen oder? Aber wenn etwas Schlimmes passiert, und der Teufel unser Nachbar wird, verstehen wir einfach nicht, wieso wir so etwas durchmachen müssen. Wieso unser Freund uns betrogen hat, wieso der Typ, mit dem wir so viel Spaß hatten, und dem wir alles gegeben haben, einfach nur fremdgeht und einen Zettel an den Kühlschrank hängt: Ich will es nicht mehr. Was hat das Schicksal damit zu tun, wenn jemand uns im Stich lässt und plötzlich fühlen wir uns unendlich einsam und beleidigt?
Es geht immer um Abhängigkeit. Man kann süchtig nach Alkohol, Drogen, Job, Klamotten oder koreanischen Dramas (mein geheimes Laster) sein. Solange wir niemanden kennen und gern haben, solange wir keinem vertrauen und nichts von unseren Geheimnissen und Träumen erzählen, sind wir freie Menschen. Doch, wenn uns jemand zu nah kommt, werden wir in einer Sekunde von dieser Person abhängig. Das nennt man Freundschaft oder Beziehung, damit verknüpfen sich viele Gefühle und Begriffe: Hass, Liebe, Trauer, Freude, Schmerz, Hölle und Himmel. Aber das Schlimmste ist, wenn man damit nicht rechnet, dass man abhängig sein wird. Vor einem Jahr habe ich jemanden kennengelernt, den ich immer nur als ein Freund betrachtete. Doch eines Abends, als wir mit Freunden ausgingen, hat er mich richtig tief beeindruckt. Er hat alles über seine Kindheit und Gegenwart erzählt, solange ich in seinem Wohnzimmer still stand. Ich habe es selbst nicht bemerkt, aber ich übergab mich langsam seinem Leid, seine Worte haben mich mit Schmerz erfüllt und in den kommenden Wochen konnte ich ihn nicht aus dem Kopf werfen. Auch wenn ich wusste, dass er keine Neigung zu einer festen Beziehung hatte, konnte er meine Gefühle manipulieren. Wenn ich jetzt daran zurückdenke, muss ich ihm wirklich dankbar sein, weil es vor ihm noch niemand geschafft hat. Es hat mich seelisch fast kaputtgemacht, obwohl ich es nur schwer zugegeben habe. Ich wollte einfach nicht glauben, dass ich in so eine Situation geraten kann, dass er mich so schnell abhängig machen konnte.
Ich bin echt glücklich, dass wir nicht zusammengekommen sind, sonst hätte ich vieles wegen ihm verpasst. Wir haben nicht richtig zusammengepasst, ich konnte einfach die Vorstellung nicht aufgeben, dass ich mit so einem bad Boy ausgehe, der betrunken fährt und jeder nur seine gefährliche Seite kennt, außer mir. Ich habe jemanden kennengelernt, der sehr interessant zu sein schien, aber mit der Zeit habe ich erkannt, dass ich seine Beleidigungen nicht verdiene bzw. nicht mehr ertragen kann. Ob er sich irgendwann verändert hätte? Nie. Und das wissen wir alle, auch wenn wir es unter den Teppich kehren, niemand wird sich für uns verändern. Und auch wenn es richtig beängstigend ist, müssen wir manchmal einen anderen Weg finden, den wir nicht kennen. Aber der Neubeginn verspricht immer mehr als das Alte.


Kommentare:

  1. tolle Bilder! Liebe deine Haare und die Krone ist echt toll!

    AntwortenLöschen
  2. good look and story
    I'm already following you
    It's your turn
    kss
    http://tupersonalshopperviajero.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  3. das outfit steht dir richtig gut!
    http://stilllookingforhappiness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. so pretty, i love this outfit!

    xx
    rimatambunan.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. schöner post und tolle bilder! :)
    liebste grüße, laura :)
    takeasmileforawhile.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Sooo fab dear!

    http://hiddenndreamms.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. you look beautiful :) great style!

    follow u!

    nthlee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Very beautiful! Thank you for comment on my blog Shoponista blog Follow you now

    Shoponista blog

    AntwortenLöschen
  9. Schöner Text und toller Bilder! ♥

    AntwortenLöschen
  10. Dein Outfit ist einfach nur wow *_*
    Das Hemd gefällt mir seht und du sieht echfach hübsch aus.
    Liebe grüße, Sarah

    Himbeer-Traum
    <3

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschönes Outfit <3
    Du hast wirklich einen wahnsinnig guten Geschmack und ich freu mich auf mehr Outfit-Posts von dir!

    xx

    AntwortenLöschen
  12. das 2. Bild ist so wunderschön. Es drückt deine Verzweiflung so gut aus. Man erkennt genau wie du dich fühlst. Richtig schönes Bild und auch Outfit, der Blumenkranz gefällt mir total. Liebste Grüße, Elli

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful post and blog! Thanks for the comment on my blog, I would love to follow each other! I have followed you and await your return to my blog! Keep in touch x

    lameyy.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  14. Very cool outfit
    Great pics too! :)

    http://heyhadrien.blogspot.com/2014/03/arquivo-morto.html

    AntwortenLöschen
  15. Thank you for your comment on my blog!
    I love this blog and you are very fashion!!I follow you on bloglovin and i'm your follower!!
    FOLLOW ME TOO!! XOXO :)
    http://venusenfourrure.blogspot.it

    FACEBOOK: https://www.facebook.com/Venusenfourrure?fref=ts

    AntwortenLöschen
  16. Love the cololurs of your outfit.
    And that hairflowers are so cute.

    xx Lori

    New post on: http://fabeau-trends.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Wow, sieht das Outfit super aus! Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschönes Outfit! Ich liebe deine Krone und Kleid! Ich habe dir auf GFC und Instagram verfolgt und ich freue mich sehr wenn du verfolgst mich auch :)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

    www.flashforwards.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. lovely

    http://devsnochaos.blogspot.fr/

    AntwortenLöschen
  20. ich liebe dieses kleid!
    a propos blumenkränze, einen schönen hast du da auf deinem kopf :)
    ja, sag mir auf jeden fall bescheid, wenn du diesen post machst :))
    im ausland war ich bisher in England, Holland und Kroatien. Oh, ich liebe Kroatien! Und bald geht's nach Amerika, bin so happy deswegen :)))
    reist du oft?
    liebst, catlée

    AntwortenLöschen
  21. dieses kleid... wow :D
    lg, Mona

    http://wearebulletproofhearts.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. What a cool outfit!! Love the velvet with the plaid shirt.

    Kisses
    Marina
    www.sharpenstyle.com

    AntwortenLöschen
  23. love the way the dress looks with the plaid shirt!
    very nice blog by the way :)

    kisses from Russia,
    Juliet
    RUSSIAN DOLL

    AntwortenLöschen
  24. danke für dein Kommentar! <33 Mit dem gegenseitigen verfolgen bin ich dabei <3 Dein Blog ist wikrlich wudnerschön!

    Liebe Grüße www.itsme-phine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. hello fabulous! I love that flower crown and your velvet skirt is way too cute <3

    Alexa <3
    http://sleepeatbreathefashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  26. oh ich liebe dieses kleid. ein wundervolles outfit!! :)
    schau doch mal vorbei: http://unicornsinhell.blogspot.de/

    in liebe key :)

    AntwortenLöschen
  27. You have such a beautiful hair! I love it from the heart.

    Kisses from Portugal,
    http://bolotta.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  28. Great outfit!)I like your blog!Would you like to follow each other? Just let me know in my blog. xoxo
    http://www.elationofcreation.com/

    AntwortenLöschen
  29. Hey :) wow you are so pretty!
    I just found your blog and I really love your style and aesthetic! I’m actually writing a blog myself! I’d love if you’d come take a look and follow, if you like!
    xoxo,
    www.joellesstyle.com
    And I actually have 26K Followers on Facebook and I would share you too!

    PS: If you follow, let me know by commenting on my most recent post. Then I'll skip over to your blog and follow you back! :]]

    AntwortenLöschen