Sonntag, 23. März 2014

Kinderaugen haben dieses Glitzern, das wir nicht mehr haben



Unlängst habe ich ein ziemlich tiefsinniges Gespräch mit der kleinen Tochter meiner ehemaligen Nachbarn, mit Adri geführt. Sie ist erst sieben Jahre alt, und weiß schon fast mehr über den super Lifestyle als ich selbst. Als wir mit dem Ball spielten, hatte sie zugegeben, wie neidisch sie auf mich ist, weil ich schon erwachsen bin. Sprich, ich kann mir alles erlauben, niemand kommandiert mir, ich kann tragen, was mir gefällt, ich bin für meine Fehler, die ich begehe, selbst verantwortlich. Ich habe nachgedacht, wie ich mich in ihrem Alter gefühlt habe. Dann fiel mir der Groschen, dass ihre Gedanken gar nicht so besonders sind. In meinem zehnten Lebensjahr habe ich tagelang meine ältere Schwesti betrachtet, die einen festen Freund und atemberaubende Kleider hatte. Niemand will Nickelodeon gucken, wenn sein Schwesterherz sich heimlich auf die Schulparty vorbereitet. Ich habe mir vorgestellt, wie cool es eigentlich sein wird, wenn ich mit 18 Clubs und Pubs besuchen werde. Es ist eigentlich super schade, dass der Altersunterschied zwischen mir und meiner Schwesti so groß ist. Sonst könnten wir zusammen bei unseren Freunden pennen und alles zusammen machen, wie beste Freunde. Vor ein paar Jahren gingen wir zusammen in die Disco, aber die Musik war sowasvon unerträglich und laut, dass wir nach kurzer Zeit entlaufen sind. Dann fuhren wir zu Mcdrive und haben uns am Rande der Straße mit ungesunden, riesengroßen Hamburgers vollgestopft, wie zwei hilflose Magersüchtigerinnen xD (Wir hatten es damals schon übelst gut drauf.)
Adri hat mir auch erzählt, dass fünf Jungen in ihrer Klasse in sie verliebt seien, und sie mit ihnen schon die Nase voll habe. (Kluges Mädchen, meine Schülerin!) Dann hat sie mich gefragt, ob ich einem Verehrer von mir irgendwann näher gekommen bin. Ich wurde plötzlich so blass, dass ich fast ohnmächtig geworden bin. Ich wusste schon Bescheid, dass sie Hannah Montana guckt, aber wissen die heutigen Kinder echt mehr von den Beziehungen als es erwünscht wäre? Egal, was sie damit meint, ich bin sicher nicht die Person, die sie aufklärt. Dann spuckt sie aus: „War dir jemand schon so nah, dass er dir auf den Sack gegangen ist?” Ich hätte vor Lachen heulen können. Natürlich ist mir ein großer Stein vom Herzen gefallen, so einen Ausdruck hätte ich ja von einem kleinen Mädchen nie erwartet.
Die Zeit verläuft ja so schnell, dass man gar nicht bemerkt, dass der Mantel nicht mehr passt, seine Füße größer sind, und dass man aus allen Klamotten herausgewachsen ist. Als Kind braucht man keinen Schlaf, sondern Sport und Spaß, wenn du wirklich Schlaf und Ruhe gebrauchen würdest, kannst du wegen Schule nicht (obwohl du alles dafür tun würdest, um ein kleines bisschen ausgeruhener zu sein) und wenn du in Rente gehst und endlich Zeit hättest zum Schlafen, kannst du trotzdem nicht, weil du unter krassen Schlafstörungen leidest und dich glücklich fühlst, dass du noch atmest. Khm, tja etwas übertrieben, aber im groben Umrissen stimmts.
Ich finde einfach, dass die Welt kleiner Kinder viel rosiger zu sein scheint, als unsere. Wir leben halt in derselben Welt, aber wir befinden uns in unterschiedlichen Phasen. Wir betrachten die Welt anders. Als ich ein Kind war, habe ich mir geschworen, dass ich niemals erwachsen denken werde, doch heute habe ich keine Ahnung mehr, wie es sich anfühlt, ein Kind zu sein. Adri behauptet, ich bin in meinem Körper frei. Sie hat Recht, ich kann überall hingehen, mit dem Typen knutschen, die ich heiß finde, die Dramas gucken, die mich interessieren. Doch in meinem Kopf bin ich begrenzt. Alle Erwachsenen sind geistig schwach, weil sie die Realität sofort erkennen. Im Gegensatz zu Kindern, deren Gedanken so frei sind wie der Wind, und sie wissen nicht, was unmöglich ist. Sie wissen ja nicht, dass sie mit der Zeit dieses Talent verlieren, und bis zum Ende ihres Lebens danach suchen werden.












Kommentare:

  1. cute outfit! love the big hood on your coat and the knee socks.

    xo,
    gabby
    www.likealittlefox.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Ich mache momentan eine Blogvorstellung und würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest ♥
    http://my-little-beauty-secrets.blogspot.de/2014/03/blogvorstellung.html
    Liebe Grüße,
    Luise :)*

    AntwortenLöschen
  3. Danke, für deinen lieben Kommentar. Da hat mich so unendlich gefreut. ♥
    Das Outfit finde ich übrigens richtig schön. :)
    Liebst, Lisa

    AntwortenLöschen
  4. hey, du bist Leser von meinem Blog & ich wollte dich nur kurz informieren das ich meine url adresse geändert hab :) ♥
    mein neuer Link: www.moment-poesie.blogspot.com
    Liebste Grüße, Michelle

    AntwortenLöschen
  5. Gorgeous outfit .. love the skirt :)

    Would you like to follow each other?

    Maybe you have time to read my New post
    Self Love is the Best Love


    Love
    Akanksha

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Text, ich bin die älteste von 12 Kindern und musste immer die Vernünftige und "große" sein. Ich habe auch immer davon geträumt Erwachsen zu sein und machen zu können was ich möchte.
    Als ich in Schweden war und auf meine Gastkinder aufgepasst hatte, wusste die 2 Jährige mehr über mein ipad als ich :)

    Dein Outfit ist zucker *_* Die Schuhe sind klasse.
    Liebe Grüße, Sarah

    Himbeer-Traum
    <3

    AntwortenLöschen
  7. I love your Blog
    Would you like us to follow each other ?
    if yes, just follow me and let me know so i can follow you back

    www.shaunasharp.com

    AntwortenLöschen
  8. That lipstick really flatters your skin tone.

    xoxo,
    Froso
    Style Nirvana

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful coat! Thanks for your visit! Of course I'd love if we followed each other!
    Oriana

    www.stylexis.com

    AntwortenLöschen
  10. Thanks for a lovely comment on my blog , love your blog my dear , of course we can follow , following you now through GFC !

    AntwortenLöschen
  11. Such a lovely outfit and photos <3 Thanks for your comment, it'll be nice to follow each other :) Kisses <3

    http://itscutehorror.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. followed back :)
    Oriana

    www.stylexis.com

    AntwortenLöschen
  13. Thanks for visiting my blog ;) And sure, we can follow each other. Just follow me through GFC and once you did just let me know so i can follow u right back! ;)

    Federica,

    hufederica.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. OK., I follow you ^-^
    Maybe you can let me now about new post in comment? It would be really nice :))
    Kisses ♥

    http://itscutehorror.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Ohh love your style!! And you look so pretty <3
    I've just Followed you ^^

    Milkyrabbit.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  16. Love ur outfit! The flowery skirt and the coat are so cute!!!
    Oh! If you have an outfit in which you stepped outside your comfort zone, please email it to me so it can be featured on an upcoming post :)

    xoxo

    Novelstyle

    AntwortenLöschen
  17. Wow, einfach suuuper schön dein Outfit. Bin total begeistert <3

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful outfit ((:
    Btw, do you want to follow each other? Let me know!
    kisses, Flávia
    extrafashionfanatics.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. Hi, girl! Amazing job, you look so stunning!
    I'm from Walking Through The Stars and i will follow you :)
    Would you follow me?
    XX
    walkingthroughthestars.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. Hi:)
    Danke für deinen lieben Kommentar :*
    Die Fotos sind der hammer *_* und die 2000 Follower verdient!
    lg
    in-the-middle-of-love.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Super cool dear :-) thank you for inviting me here! Following you via gfc, hope you will follow back and keep in touch!
    Love,
    Coco et La vie en rose
    Coco et La vie en rose on Bloglovin
    Coco et La vie en rose on Facebook

    AntwortenLöschen
  22. Liebe dein Outfit! Klar können wir uns ggs verfolgen! Folge dir nun via GFC! Du bist dran!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  23. Hey you´ve a great blog!
    Please check out mine.
    And if you want we can follow each other here,
    on bloglovin and via GFC?
    Let me know, now it´s your turn.
    xoxo

    AntwortenLöschen
  24. wow, u look superbly hot...i like your skirt and shoes...
    in giveaway, i like the dress -3 black with back cut
    keep in touch sweets..

    love
    http://glamforgood.blogspot.in/

    AntwortenLöschen
  25. stunning! love the big hood! love your style!
    i am following you on gfc and instagram, would appreciate if you could do the same, girl.
    xx
    http://ivananatashasamson.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  26. I've dropped by to say hello!
    Oriana xx

    NEW POST ON:

    www.stylexis.com

    AntwortenLöschen
  27. Wow, tolle Bilder und sehr schönes Outfit :)

    AntwortenLöschen
  28. you look amazing <3
    Would you like to follow each other? Let me know :)
    LUSCIOUS STYLE
    Daria

    AntwortenLöschen
  29. Ich glaube, wir alle habe früher unsere älteren Schwestern beobachtet.
    Vorallem wollten wir so sein wie sie :).

    Die Bilder sind wundervoll.
    schau doch mal vorbei, würde mich freuen.
    Laura.

    AntwortenLöschen
  30. cool outfit dear and i love your outer so much!

    WWW.PUTRIVALENTINALIM.BLOGSPOT.COM

    AntwortenLöschen
  31. Hi gorgeous! Your blog is great and the photography is spectacular! Would you like to follow each other? Take a look at my blog and let me know ;)
    Kisses from Argentina!

    http://www.stylebydeb.com

    AntwortenLöschen
  32. Wow, ich liebe dein Outfit!:)
    Ich würde dir gern zurückfolgen, aber mein GFC spinnt und das schon seit Tagen.:O
    Sobald es wieder geht, folg ich dir zurück!
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  33. Hello, dear! I just followed you back on GFC, so let's stay keep in touch!

    -Mademoiselle S.

    http://www.mademoiselle-s-blog.com/

    AntwortenLöschen
  34. Oh wie schön sind denn die Bilder bitte? Wow so detailreich und verspielt - das gefällt mir richtig, richtig gut. Das Outfit steht dir auch ausgezeichnet! Besonders gut gefällt mir dein Mantel.

    Liebe Grüße

    Lisa

    PS: Bei mir läuft im Moment ein großes Gewinnspiel bei dem du u.a. ein 21-teiliges Essence Set (alles Produktneuheiten aus der Sortimentsumstellung) gewinnen kannst. Ich würde mich freuen wenn du Lust hättest teilzunehmen :) Über neue Leser freue mich mich sehr und folge auch gerne zurück.

    AntwortenLöschen
  35. Das Outfit ist wunderschön! Besonders der Mantel, du siehst aus wie Schneewittchen :) und deine Texte zu deinen Posts sind bewegend und philosophisch, das mag ich sehr an deinem Blog.

    Liebe Grüße,
    Laura

    www.modezitats.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  36. Sehr schönes Outfit, sieht total kuschelig aus! :-) Ich folge dir jetzt :-)

    AntwortenLöschen
  37. i need that coat in my life!! i really like this look!
    how your red top match with your lips, and also your coat texture. MAJOR LOVE
    thanks for visiting my blog, of course i'd love to follow each other on I.G
    just follow me @ayu_adiras and i'll follow you back instantly :)
    nice to meet you

    kisses from Indonesia,
    ayuadiras.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  38. Hey, I'm Marta from www.younregativity.blogspot.com.es thank for your follow, I do the same now. I'm the 2025

    AntwortenLöschen