Samstag, 15. Februar 2014

So much hate for the ones we love



Heutzutage widme ich meine Freizeit immer meiner Familie. Oder besser gesagt meinen Eltern. Der Tag, an dem ich endgültig nach Berlin ziehe, kommt näher und näher, obwohl ich es erst im Oktober plane. Fast zwanzig Jahre sind verlaufen, und etwas geht bald zu Ende. Es ist gar nicht so einfach, meiner Kindheit „Tschüss” zu sagen, mich von ihr einfach nur so zu verabschieden. Ich fühle mich endgültig traurig, wenn ich daran denke, dass ich bald mein Abi ablege, und mein Heimatland verlasse. Das Heimatland, das mich so oft unglücklich gemacht hat, dass ich mich zum Umzug entschlossen habe. Das heißt lange nicht, dass ich es hassen würde, nirgendwo in der Welt hätte ich ein besseres Leben führen können, nicht einmal in Deutschland. Ich bin unendlich dankbar dafür, dass ich hier geboren bin, dass ich meine Freunde kennengelernt habe, dass ich solche Familie habe, sonst wäre alles anders. Ich bin einfach nur der Meinung, dass meine Entwicklung jetzt etwas Neues braucht. Ich will auf eigenen Beinen stehen, neue Abendteuer erleben, Kontakte knüpfen, neue Freunschaften schließen, neue Städte entdecken, ich will endlich leben, wie eine anständige, wundervolle Frau. Hier fühle ich mich, als wäre ich durchsichtig für die Männer, aber vielleicht liegt es daran, dass ich mich auch nicht für sie interessiere. Der einzige Mann (außer meinem besten Freund), dem ich immer vertrauen kann, ist mein Vater. Manche sagen, jede Tochter will so einen Mann, wie ihr Vater ist. Dann kapier ich endlich, wieso ich noch immer Single bin. Ich betrachte ihn als kein gewöhnlicher Mann, weil er kein Fußball, Bier, Alkohol, einfach gar nichts mag, was bei den Männern so beliebt ist. Wenn jemand mich fragt, was er dann mag, antworte ich immer mit verwirrtem Gesicht: Uns?! Er mag mich, meine Schwesti und meine Mutti sogar viel mehr, als sich selbst und er würde alles für uns opfern. Damals, als er meine Mutti mit 16 kennenlernte, wusste er schon, mit wem er sein ganzes Leben verbringen will. Nach 37 Jahren sind sie noch immer wie Frischverliebten.
Meine Mutti hat mich damals mit ihrer Modeliebe begeistert, ich erinnere mich klar, dass wir fast jedes Wochenende in verschiedenen Großstädten unterwegs waren, und riesige Märkte besucht haben, damit ich die besten Klamotten in meiner Klasse trage. Ich bin mir sicher, dass ich damals einen viel viel besseren Stil hatte, und ich mich besser verkleidete, als heute. Sie hat dafür gesorgt, sie hat immer jeden Tag ausgewählt, was ich mir den nächsten Tag anziehen muss. Und damit hatte ich natürlich nie ein Problem, weil alle so neidisch auf mich waren. Wir waren nicht besonders reich, wir sahen aber immer umwerfend aus, wie die hübschesten Dame in den Magazinen. Die Tatsache, dass ich damals so glücklich war, macht mich jetzt noch viel trauriger. Ich bin aufgewachsen, und jetzt bin ich am wichstigesten Rande des Lebens: langsam stellt es sich heraus, wer ich bin, und wozu ich erschaffen wurde. Ich bin mir sicher, dass Gott mit jedem etwas Wichtiges zu tun hat, auch wenn ich nie in die Kirche gehe und nicht besonders religiös bin. Ich weiß, dass jemand hinter mir steht bzw. hinter jedem. Ich weiß ja nicht, was seine Pläne für mich sind, aber ich glaube, ich werde es in Deutschland herausfinden. Es fällt mir natürlich sehr schwer, meine Eltern zu hinterlassen, nur der Gedanke des Abschieds bringt mir Tränen in die Augen, weil ich dann alles verpasse, was ihnen passiert. Ich mache mir keine Sorgen um mich, sondern um sie. Ich verpasse, wie sie Falten bekommen, wie die Haare meiner Mutter langsam grau werden, wie meine Eltern in Rente gehen. Ich hoffe, meine Karriere und die neuen Erlebnisse werden mich in Deutschland für diesen Verlust entschädigen. Auch wenn ich mich im letzten Jahr wie in der Hölle fühlte, werde ich jede Minute vermissen, die ich mit ihnen verbringen konnte. Es ist so, auch wenn es richtig weh tut, wieder neu anzufangen, muss ich es tun, wenn ich meine zukünftige Familie auch so glücklich machen will… Alles hat seinen Preis.


Kommentare:

  1. fabolous bomber jacket dear...
    xoxo
    happy week end

    AntwortenLöschen
  2. great pictures and lovely outfit! would you like to follow each other? let me know:)xox

    liinukallinen.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  3. Gorgeous outfit! Love the images :) Would you like to follow each other? If you decide to, please follow me and leave me a comment so I can follow you right back :)

    http://dreamlovelivefashion.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  4. I love your outfit! so beautiful. I'm your new follower! =) thanks for checking me out http://makeupmajesty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Hi gorgeous! This pictures are amazing and your blog is great <3 Would you like to follow each other? Take a look at my blog and let me know ;)
    Kisses from Argentina!

    http://www.stylebydeb.com

    AntwortenLöschen
  6. Great floral jacket and shoes. I’d love for us to keep in touch via bloglovin’, GFC, or Instagram! Let me know on my blog, I’ll be sure to follow back!

    s a r t o r i a l d i n e r
    Instagram @ sartorialdiner

    AntwortenLöschen
  7. ich mag deine posts einfach so gerne, liebes :))
    du ziehst nach berlin? wie cool :D ich vielleicht auch aber das erfahre ich erst in ein paar wochen aber wenn es klappt dann geht alles ruck zuck! :D
    liebst, catlée

    trianglevintagechild.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Du bist so umwerfend ! Deine Texte sind einfach so gut geschrieben !
    Das Outfit ist wirklich toll :-* Sind das deine Naturhaare ? Die sind ja wirklich wunderschön :-*
    Liebe Grüße, Karina ♥
    http://fashionbyke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. love the oufitt :) you're a beautiful girl :D
    we are following you now :)
    kiss*
    http://thisisbeautydream.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  10. Hi! I'll surely follow you. I'll be glad if you follow me too )
    http://alenabliss.blogspot.ru

    AntwortenLöschen
  11. nice Outfit <3 :)
    Check out my blog too!
    Kisses - http://fashionlovespaint.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ein toller Text! Obwohl ich um einige Jahre älter bin, als du, denke ich auch noch oft, dass ich gerne näher an meinen Eltern wäre und ich bedauere es, sie so selten zu sehen und wie du sagst, so viel zu verpassen. Aber ich denke auch, dass wir unser eigenes Leben leben müssen, denn das ist schließlich das, was uns am Ende bleibt. Ob Karriere oder nicht, ist dabei nebensächlich, wichtig ist nur, dass wir das tun, was uns erfüllt und glücklich macht und was wir für richtig halten :)
    Die Blumenjacke ist der Wahnsinn! Und du siehst einfach nur absolut spitzenmäßig aus! Kann man nicht anders sagen :)

    Schönen Sonntag dir!

    AntwortenLöschen
  13. Oh, der Text ist sehr schön und ich verstehe vollkommen wie du dich fühlst. Mir steht das Ganze noch bevor, all diese Ängste und Gedanken, nur dass es bei mir genau umgekehrt ist: ich will aus Berlin weg. Aber ich finde es toll und mutig,dass du diese Entscheidung getroffen hast, ganz genau weißt was du willst und ich wünsche Dir ganz viel Glück.
    Liebe Grüße,
    Lea.

    AntwortenLöschen
  14. Hi! I would love to follow each other :)
    http://nethalicorp.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. The outfit is stunning! I love everyting about it!
    Thanks for visiting my blog, following each other soundss great, so I'm following you on GFC, now it's your turn :)
    Shadow Play

    AntwortenLöschen
  16. Dein Text ist wirklich herzerwämend geschrieben. Ich denke es geht jedem mal genau so, wie du es beschreibst. Ich bin nach meinem Abi für ein Jahr nach Schweden gegangen. Noch heute erinnere ich mich an die Angst, die in mir hochkroch als ich am Bahnsteig stand mit meinen großen Koffer und meinen Freunden und Familie aufwiedersehen sagen musste. Wie lange ich geweint habe...aber genau dieser Schritt hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich jetzt bin. Ich habe viel über mich gelernt und bin erwachsen geworden und habe so viele schöne Erfahrungen in Schweden gesammelt. Es war das besste was ich je machen konnte.
    So, wird es bei dir bestimmt auch sein.
    Liebe Grüße, Sarah

    Himbeer-Traum
    <3

    AntwortenLöschen
  17. You are so stunning - I absolutely love all of your outfits!

    By the way, I wanted to let you know that I’m hosting a huge giveaway with $500 of prizes, including a Clarisonic, Naked 3 palette, and Amazon gift card. You should check it out on my blog!

    xo
    Dolce
    www.mydailysweet.com

    AntwortenLöschen
  18. Hi!
    Amazing outfit! I love the jacket ^^

    Thanks to visit my blog, i following here :D

    *Beijinhos*
    Caty<3
    http://myfairytale4.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  19. Super Bilder, super Post, super Wörter! :*

    AntwortenLöschen
  20. lovely bomber
    =)
    do we follow?
    let me know
    I´ll follow you back
    http://tupersonalshopperviajero.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  21. Love the pictures, the outfit you are wearing is awesome and great background! Thank you for visiting my blog! I've followed you!

    www.justsoapril.com

    Enter My Giveaway!

    AntwortenLöschen
  22. Hi, I've followed you back on GFC now :)

    AntwortenLöschen
  23. Ohhh! Was für ein emotionaler text! Ich bin so gerührt! :-) wirklich sehr schön! :-)

    AntwortenLöschen
  24. Hey! Thanks for visiting my blog and for the cute comment, I'm following you now #1947. Please follow me back if you don't mind :)

    Good luck for your career in Berlin!
    I like your style, the outfit is simple yet stylish. I love your flower printed bomber jacket ^^


    xx
    http://felishmichelle.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  25. You look amazing!

    Of course we can follow each other! DONE(#1948) now your turn:)
    xoxo
    http://hiddenndreamms.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  26. wow, richtig toller blog und wunderschöne bilder! :)
    ich folge dir jetzt und würde mich freuen, wenn auch du mir folgen würdest :)
    liebe grüße, Laura <3
    takeasmileforawhile.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  27. Super cool outfit and nice pics
    Awesome!!!

    http://heyhadrien.blogspot.com/2014/02/first-cap.html

    AntwortenLöschen
  28. ich träume davon in berlin zu studieren. ist eben so eine tolle stadt. :)) ich bin so dauerangespannt bis ich weiß, ob ich da hin darf und dann ist da noch diese sache mit der wohnung und allem grrrr :(
    alles ist so kompliziert. aber naja, machste nix :D
    hihi, wie lustig wäre das wenn wir uns irgendwann in berlin über den weg laufen :D hahahaha.
    planst du denn dort zu studieren oder zu arbeiten? :)
    liebst, catlée

    AntwortenLöschen
  29. I love your jacket!

    Let me know if you'd like to follow each other ;)

    http://mypetitecorner.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  30. Wirklich toller Blog ! (:
    & danke für dein liebes Kommentar, ich folge dir nun (:
    Lg xxmakeupandfashionxx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  31. You have really lucky to born in Germany. I've arrived here about a month ago because my country is really broken and I have so many life dreams that were just impossible to realize if I had stayed there! =\ I'm your new follower! =)
    Biju*

    http://thegirlinthepocket.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  32. followed... waiting for you to follow back via bloglovin and gcf!
    xx
    daniella
    simplybeautifulelegant.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  33. In love with your jacket! You look so gorgeous here!
    btw, Following you on gfc!

    AntwortenLöschen
  34. tolles outfit! mag die jacke und die tasche total gerne! :)
    www.enfantterrible-berlin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  35. You look so pretty! Love your beautiful flower jacket!
    Shirt is so romantic!

    AntwortenLöschen
  36. Hallo. (:
    Danke für die lieben Besserungswünsche, die haben wohl geholfen.^^ Es geht mir solala, nicht perfekt, aber auch nicht schlecht. Gutes Mittelmaß würde ich sagen, haha.^^
    Ich musste so lachen, als ich gelesen hab, dass du mich für so intelligent haltest.^^ Erzähl' das mal meiner Mama, haha.^^ Aber es stimmt schon, mir ist eine schöne Wortwahl ziemlich wichtig, und auch so generell drücke ich mich gern mit Fachbegriffen aus, die andere Menschen in meinem Alter nicht verstehen, haha.^^
    Es stimmt, viele Mädels heutzutage legen darauf keinen Wert mehr. Ich finds irgendwie schade, weil man mit Sprache viel ausdrücken kann - ich meine, das beste Beispiel dafür bist ja gerade du! Ich finde, eine schöne Sprache muss nicht unbedingt einhergehen mit gutem Benehmen. Manchmal sollte man sich halt schon überlegen was man wie sagt und das tun meiner Meinung nach tatsächlich viele nicht mehr. :/
    Es geht uns gleich, ich bin auch immer zu geizig die teuren Ray Ban Sonnenbrillen oder was weiß ich zu kaufen.^^ Ich finde die Sonnenbrille auch ziemlich cool, war eigentlich eher ein Spontankauf. Aber sie ist ein kleines bisschen zu groß für mein Gesicht, deshalb weiß ich nicht, ob ich sie auch so im Alltag tragen würde. Aber für ein Foto allemal. ;)
    Schöner Look übrigens wieder einmal, ich finde die Bluse superschön! Und der Text ist so wahr, ja. Manchmal mache ich mir auch um die Zukunft meiner Eltern mehr Sorgen als um meine eigene. Irgendwie, je älter man wird, desto mehr lässt man auch die eigenen Eltern aus den Augen, so scheint mir. Aber wenn man ein gutes Verhältnis so wie du zu seinen Eltern hat, gehört das auch gepflegt sodass man - auch wenn die Entfernung groß ist - immer guten Kontakt hält. Dafür wünsche ich dir von ganzem Herzen alles Gute! (:
    Liebst,
    Liz.

    AntwortenLöschen
  37. You look stunning.. :)

    You have a great blog. Would love to follow each other.. Just let me know
    The Lipstickholic

    AntwortenLöschen
  38. hi hun, thanks for dropping by on my blog; i now follow you via gfc 1958.
    awaiting your follow back

    www.mystyleorgy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  39. Danke nochmal für deinen letzten Kommentar :) kann gar nicht oft genug sagen, wie toll diese Blumen-Jacke ist und wie schön die weiße Bluse dazu aussieht :)
    Ich wünsche dir noch eine ganz schöne Woche!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  40. Hey, dear! Love your posts! Amazing as always!

    I am developing my Facebook page now and I will be so happy if you support me with a like there! If you want any support from me I am here, just let me know! :)

    My Blog: http://renetakanevska.blogspot.co.uk
    Bloglovin: http://www.bloglovin.com/blog/7081543/?claim=jfjwc4zvgyu
    My Facebook Page: http://www.facebook.com/rkanevska

    AntwortenLöschen
  41. I love your cardigan :)


    Please join my giveaway! Perfect for you! Easy to join :)
    THE GIRL BEHIND THE PEN

    AntwortenLöschen
  42. Love the look! Gorgeous jacket! Your blog is awesome!
    Let me know if you'd like to follow each other?!

    xoxo
    Veronica

    Deal Diary

    AntwortenLöschen
  43. Love these trousers *_*

    http://lapetitetasse.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  44. Wieder einmal ein grandioses Outfit :) Steht dir ausgezeichnet. Und die Tasche ist ein Traum :)

    AntwortenLöschen
  45. Great outfit!!Do you want to follow each other on GFC and Fb?
    Let me know on my blog!
    http://love4glam3.blogspot.gr/2014/02/haul5-lovie-catrice-h-etc-mini-giveaway.html

    AntwortenLöschen
  46. Thanks for visiting and following my blog... :)

    Followed you back from http://lipstickholic.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  47. du bist so hübsch♥

    http://rehkidss.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  48. ach, kein problem. ich bin da nicht so penibel, wenn einer nicht in der nächsten sekunde antwortet :D
    oha, fashion marketing, wow, aber passt doch voll zu dir, ich meine, wenn ich mich hier so durch deinen blog clicke, dann merkt man doch, dass du mode liebst :)) und seine träume sollte man schließlich verfolgen und beschützen!
    ich hoffe so sehr, dass es bei mir mit berlin schon jetzt klappt, sonst erst im wintersemester diesen jahres.... :D
    mein leben spielt sich im moment in köln ab. juhu kölnliebe :))) warst du schon mal in köln?

    AntwortenLöschen
  49. Das Outfit ist toll! :)
    schönen Tag noch♥

    xxixxx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  50. Folgst du mir bei GFC? Weil irgendwie steht da du folgst mir nicht :x
    Aber whatever, ich beneide dich um deine haare (:

    AntwortenLöschen
  51. great photos you have here! would you like us to follow each other on GFC. pls reply on my blog.

    dressed2dnines.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  52. Wunderschöner Look :)
    Und sehr sehr toller Text. Deine Eltern kamen zusammen, als sie 16 waren? Aw, das ist so süß!
    Seine Eltern zu verlassen ist immer schwer. Ich weine scon jetzt manchmal, wenn ich am Samstag wieder nach Wien fahre wegen dem Studium. Zwar sind es nur 300 km, also nicht mit deiner Strecke vergleichbar, aber man bekommt einfach so vielesnicht mit...

    Dafür genieße ich die Zeit mit iihnen dann umso mehr :)

    Liebst
    Svetlana vonLavender Star // BlogLovin //
    Instagram // Faceboook

    AntwortenLöschen
  53. Ich kenne das unsichere Gefühl, das hatte ich vor vier Jahren, als mit 17 alleine nach Deutschland ging zum Studieren. 10 000km weg von zuhause... Es war eine tolle Entscheidung, aber die erste Zeit war richtig schwer. Ich wünsche Dir viel Kraft für den Übergang ins "neue" Leben!
    Liebe Grüße!
    Mai
    PS: Deine Bluse ist wundervoll :)

    AntwortenLöschen
  54. whaaa, klappt bei mir doch nicht jetzt direkt mit berlin. aber im wintersemster muss es einfach klappen. :D
    also WGs lassen sich eigentlich gut finden, besonders so bei drei leuten wird's preislich auch wieder nicht so teuer :))
    eigentlich will ich nach berlin, weil ich den studiengang, den ich machen möchte, da so wunderbar finde. dieses semster hat es nur ganz knapp nicht geklappt :'(
    naja, machset nix :D
    Ja, Köln ist so wunderbar, bin dort quasi aufgewachsen und ich werde diese stadt immer als meine heimat bezeichnen :))))
    liebst, catlée

    AntwortenLöschen
  55. ui danke für deinen super lieben kommi :))))
    dein style gefällt mir aber auch echt gut :))) das outfit würd ich genauso auch anziehen
    das jäckchen ist traumhaft ..lg <3

    AntwortenLöschen
  56. hihi, nee ich war noch nie in ungarn. leider musste ich immer viel sparen,um überhaupt zu vereise :D
    beschreibe doch mal in 3 worten, was an ungarn wunerbar ist und deswegen es sich lohnt mal dorthin zu fahren :))
    würde mich soooo interessieren. ich will irgendwie die ganze welt sehen
    <3

    AntwortenLöschen
  57. Love the floral jacket! Two very beautiful outfits!

    ariarhapsody.blogspot.com

    AntwortenLöschen