Sonntag, 2. Februar 2014

My heart grows colder with each day



Nach jahrelanger Übung wusste ich noch immer nicht, wer ich wirklich bin. Jedes Mal, als ich etwas Gutes tat, fragte ich mich: bin ich wirklich ein guter Mensch, oder ist es nur eine Vortäuschung, ein perfektes Theaterspiel, damit meine Eltern von mir nicht enttäuscht sind? Bin ich wirklich dafür geboren, um Andere glücklich zu machen? Und wenn schon, macht das mich selbst auch glücklich? Wann kann ich an mich denken, mich um meine eigenen Träume kümmern, statt meine Feinde immer gewinnen zu lassen?
Die Welt ist riesig, vom Mond aus betrachtet spielt das ganze gar keine große Rolle. Nichts. Dem Universum sind unser Schicksal, unser Verlust, unsere Freude ganz egal.
Als ich klein war, haben meine Eltern dafür gesorgt, dass ich neue Kulturen, Länder kennenlerne, damit ich einen näheren Blick auf die Welt werfen kann. Ich war jedes Mal wie verrückt, als ich erfuhr, was unser nächstes Reiseziel sein wird. Italien, Kroatien, Griechenland… Unglaubliche Orte, wo ich mein Herz verlassen habe.  Es ist richtig, man kann einem vieles wegnehmen, aber die Erinnerungen gehören für immer dir, und ich frag mich gerade, warum es mich so traurig macht. Was haben diese unglaublichen Orte hinterlassen? Unheimliches Fernweh.  
Ich erinnere mich gern an die Tage, als ich mit meiner besten Freundin in Griechenland unterwegs war, die Sonne und der Geruch von neugebackenen Donuts haben uns die ganze Zeit verfolgt. Wir wollten immer als Erwachsene bezeichnet werden, aber da hatten wir keine Ahnung, was das Wort wirklich bedeutet. Eines Tages sind wir keine Kinder mehr, und das erkennen wir natürlich auch nicht so leicht. Wir lachen nicht mehr so viel, wir sind kaltherzig und gefühllos, wir verlieren das Vertrauen an den Menschen, die wir nicht kennen, und manchmal können wir uns nicht einmal auf die Freunde verlassen, die uns am Liebsten sind. Allmählich hören wir auf zu träumen, weil wir es sowieso nicht schaffen können… So ist mal das Leben.
Der einzige Gedanke, der uns nicht schlafen lässt, ist die Hoffnung, dass etwas sich verändert. Wir können die Erlebnisse nie aus dem Kopf werfen, in denen wir uns im siebten Himmel gefühlt haben. Den wichtigsten Fragen im Leben entgehen wir aber jedes Mal, wenn es zu ernst wird: bin ich glücklich hier? Verdiene ich das, was er mit mir macht? Wieso bin ich so allein, obwohl es rund um mich herum, überall Freunde gibt?
Diese philosophischen Fragen sind nicht zu beantworten, aber wenn ihr die Antwort kennt, meldet euch bitte per Email… Ich komme mir mal auch total melankolisch vor, dieser ganze Abistress bringt mich irgendwie auf die Palme… Statt Lernen, was mache ich den ganzen Tag? Fotos. Herrje. Das ist die einzigste Freizeitbeschäftigung aller Welt, die im Leben einen Sinn macht…

/Achja, die Selfportraits wurden für meinen neuen Header gemacht, dessen Bearbeitung ich einer Expertin überlasse…!!! Augen offen halten, bald seht ihr meinen neuen Header und vllt auch einen neuen Outfitpost mit neuem Design…? Oder nicht :D Es kann sein, dass die Schule mich bis dahin zum Nervenzusammenbruch bringt, dann sehen wir uns erst im Krankenhaus wieder… Mal gucken! Bleibt bitte gespannt, ich liebe euch alle/




Kommentare:

  1. wow was für hammer text und bilder ! echt der wahnsinn!

    in liebe <3

    mytimeisnowdaria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja als Kinder wollten wir immer erwachsen sein, aber jetzt wo wir erwachsen sind, wünscht man sich nichts mehr als manchmal wieder ein Kind zu sein. So frei in den Gedanken, so schwerelos, ohne über schwierige Dinge im Leben nachdenken zu müssen, ohne vorurteile zu sein ... einfach zu leben ... einfach leben. Das ist wahr. Danke ♥

    AntwortenLöschen
  3. That floral crown is gorgeous, and it looks more beautiful in snow ;)
    Thanks for stopping by! Sure I'll follow you, feel free to follow back! XO

    http://stylesensemoments.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Verdammt guter text!! Und die Bilder sind dir auch richtig gut gelungen!!
    Liebste grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful and so inspiring photos, love your floral head piece. :)

    Great post, dear. Those photos are so amazing. :)

    Keep in touch,
    J
    www.jonnessa.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. These pictures are absolutley beautiful! Would love to follow each other! Just did, heres my link so you can do the same!
    Aesthetic Lounge

    AntwortenLöschen
  7. God, you look so beautiful! Amazing shots! You're brave, so cooooold :) Kisses!

    AntwortenLöschen
  8. Love the floral crown! Of course I'd love for us to follow each other. I'm following you on GFC now! :)

    AntwortenLöschen
  9. These are gorgeous photographs. I love your flower crown and your tights :)

    Just found your blog and I'm glad I did. I really like it! I'm now following you on GFC and Lookbook.

    xo Azu

    www.raven-locks.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. holla :)
    thanks for visiting my blog !
    sure let's follow each other :)
    I've followed you on gfc, hope you'll do the same, thank you ;)

    xoxo,
    Eka Patriargadani
    Fresh Cappuccino

    AntwortenLöschen
  11. You have also a lovely blog! I'm glad to follow each other as you suggested!

    http://lifeenthusiasm.blogspot.cz

    AntwortenLöschen
  12. Wow, tolle Fotos mal wieder! Du siehst wirklich toll aus und die Blumen im Haar sind so schön!
    Ich hab in meinem neuen post ein bisschen mehr zu dem Kleid geschrieben, da werden deine Fragen auch beantwortet :)
    Ja, ich fand Leipzig so schön, dass ich von der Ostsee dahin gezogen bin, aber ich wieß auch nicht, ob wir für immer dort bleiben. Die Familien von mir und meinem Verlobten sind in Norddeutschland und wenn wir Kinder bekommen, werden wir wahrscheinlich dorthin zurück gehen. Mal gucken :)
    Wie kommt es denn eigentlich, dass du so viele Freunde in Leipzig hast?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. wow♥ the photos are so beautiful! love the flower crown!

    www.Lorietta.cz

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Bilder mit einem tollen Text :)
    www.momenteinblicke.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Great pictures! You look amazing *__*
    follow each other?

    AntwortenLöschen
  16. Gorgeous clicks. Following you on gfc.
    Love
    New Post Fashion Talks

    AntwortenLöschen
  17. Love the floral crown! These pictures are so cute!!!
    xoxo
    http://www.milanotime.net

    AntwortenLöschen
  18. Ein schöner Text der zum nachdenken anregt.
    Die Bilder sind wunderschön und ich bin auf deinen neuen Header gespannt.
    Liebe Grüße, Sarah
    Himbeer-Traum
    <3

    AntwortenLöschen
  19. Hi!
    It seems to me good idea we can follow!I already follow you as Cynthia MJ.I love your photos and your blogTe hope back
    Cynthia.

    http://thequeensbits.blogspot.com.es/
    https://www.facebook.com/pages/Queens-Bits/415482771840659
    http://instagram.com/cynthiameji

    AntwortenLöschen
  20. hey u have a lovely blog....do u wanna follow each other....follow me on GFC, bloglovin and twitter and let me know on my blog.....i will follow u back
    www.hairfashionbeautyblog.blogspot.in

    AntwortenLöschen
  21. ...traigo
    ecos
    de
    la
    tarde
    callada
    en
    la
    mano
    y
    una
    vela
    de
    mi
    corazón
    para
    invitarte
    y
    darte
    este
    alma
    que
    viene
    para
    compartir
    contigo
    tu
    bello
    blog
    con
    un
    ramillete
    de
    oro
    y
    claveles
    dentro...


    desde mis
    HORAS ROTAS
    Y AULA DE PAZ


    COMPARTIENDO ILUSION


    CON saludos de la luna al
    reflejarse en el mar de la
    poesía...




    ESPERO SEAN DE VUESTRO AGRADO EL POST POETIZADO DE 12 AÑOS DE ESCLAVITUD, MASTER AND COMMANDER, LEYENDAS DE PASIÓN, BAILANDO CON LOBOS, ...

    José
    Ramón...


    AntwortenLöschen
  22. Beautiful flower crown! I'd love for us to follow each other. Let's follow via Bloglovin, GFC, and Instagram? Let me know when you follow and I'll follow right back!

    xx
    www.starringsamantha.com

    AntwortenLöschen
  23. Amazing pics, you look gorgeous dear!
    xx

    AntwortenLöschen
  24. love the look, the flowers in your hair looks gorgeous! Lovely pics!

    http://anjage.blogspot.sk/

    AntwortenLöschen
  25. such amazing shot!!! love <33

    xx,
    www.liviapangdoko.com

    AntwortenLöschen
  26. Such amazing photos! Love your flower crown! Would you like to follow each other? If so just let us know :) xx

    www.junkjournal100.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  27. Lovely the floral crowm, awesome shooting !
    I'm following you now GFC .

    xo

    http://www.thetrendysurfer.com/

    AntwortenLöschen
  28. Love these photos! :)

    I'd love it if we could follow each other: jthefeeling.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  29. O my my doll you look beyond beautiful!! Loved the flowers and such a pretty look <3 <3

    Thanks a lot for your sweet comment on my blog!! Sure I would love to follow each other!! I'm following you now on gfc!! Hope you will follow me back!!

    Keep in touch
    Charu
    http://www.myglossyaffair.com/

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, und finde ihn richtig toll :) Schau doch mal auf meinem Blog vorbei. http://sweetflower48.blogspot.de/ Vielleicht hast du ja Lust mir zu Folgen? Ich freue mich auf deinen Besuch.

    Love,
    Sweetflower

    AntwortenLöschen
  31. lovely bog <3
    Lets follow each other in GFC, Bloglovin and FB :)
    Kindly let me know where all you are following and I will return the favor.
    My blog - Giveaway dose
    Follow in Bloglovin
    Follow in LookBook and Follow in Instagram

    AntwortenLöschen
  32. Die Bilder sind toll geworden! Hast du vielleicht Lust au ggs verfolgen? Würde mich freuen!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  33. danke für deinen so lieben kommentar auf meinem blog! natürlich können wir uns gegenseitig folgen und dein blog ist richtig schön <3 ich folge dir nun, jetzt bist du dran :) <3
    alles liebe Jil

    jml-photografie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  34. The second picture should absolutely be framed!

    I'm following now, I would be more than happy to see you on my list as well!

    xoxo,
    Froso
    Style Nirvana

    AntwortenLöschen
  35. Such a lovely blog dear! Following you now, hope you visit and follow my blog too!♥
    AIMEROSE BLOG

    AntwortenLöschen
  36. Danke für deinen Kommi :) Ist ja echt ne verrückte Geschichte, wie du eine Leipzigerin kennengelernt hast! Total cool, dass ihr über blogger so eine tolle Freundschaft aufgebaut habt!
    Ich bin gerade fertig mit meinem Studium hier in Leipzig und jetzt orientiere ich mich gerade...mein Verlobter und ich wissen auch noch nicht genau, wie lange wir noch hier bleiben. Aber erstmal finden wir es toll hier :)
    Wünsche dir einen schönen Sonntag abend und einen guten Start in die Woche!!!

    AntwortenLöschen
  37. Thank you so much for stopping by! Of course I would love to follow each other! :) Following you now via GFC. I don't have a GRC though, so if you could please follow via BlogLovin'? <3
    Thanks girl! Keep in touch!

    AntwortenLöschen
  38. You're so pretty! and I love your floral crown! Would you love to follow each on gfc and bloglovin?

    www.gianbydesign.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  39. This looks beautiful. Love the scenario full of snow and that gorgeous flower crown.

    <3
    http://zazzish.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  40. Hello,

    Thanks for your visit
    i liked your photos alot
    xoxo

    http://kaarenribeiro0.blogspot.com.br/

    AntwortenLöschen
  41. Lovely blog.Visit and follow my blog, I will do the same as a return.
    http://sumitrastuff.blogspot.com

    AntwortenLöschen