Samstag, 25. Januar 2014

Maybe you were the ocean, when I was just a stone



Eines Tages fällt bei dir endlich der Groschen: du warst die ganze Zeit im Schatten, du hast dich die ganze Zeit geirrt. Du siehst um dich herum und stellst fest, den Wald hast du bisher vor lauter Bäumen nicht gesehen. Bisher warst du die Außerirdische, die nie zusammenschließen konnte, und deine Lehrer haben das Wort „außerordentlich” falsch benutzt. Ja, vielleicht bist du außerordentlich in deiner netten Art und Weise, aber das heißt noch lange nicht, dass etwas mit dir nicht stimmt.
Wo ich aufgewachsen bin, dort ist es eine Pflicht, dich so zu verhalten, wie alle Anderen, den gleichen Musikgeschmack zu haben, die Jugendtrends zu tragen, sonst bist du ein Außerirdischer. (Aber dieses Thema liegt ja jedem sehr am Herzen) Ich wollte immer den Anforderungen genügen, die Beste in der Schule sein, die Aufmerksamkeit meiner Mitschüler gewinnen, auch wenn es am Anfang ganz intuitiv war. In der Grundschule habe ich Gedichte rezitiert, und nach einer Weile konnte mich niemand besiegen. Jeder wusste, wenn ich da bin, sind nur der zweite und dritte Platz frei. Ich habe es nicht absichtlich gemacht, ich wollte einfach, dass sich die Leute an mich mit der Zeit erinnern. Wenn jemand meinen Namen erwähnt, müssen alle genau wissen, wer ich bin. Wieso? Es war für mich so etwas wie Rebellion. In einer Welt, wo alle gleich aussehen sollen, wo es eine Sünde ist, deine eigene Meinung und Prinzipien zu haben, hat man keine andere Chance, sich durch sein Individuum auszuzeichnen.
Manchmal neigen wir dazu, alles zu vergessen, was wir in der Vergangenheit durchgemacht haben. Wir fühlen uns hilflos und vor allem: einsam mit unserer außerirdischen Persönlichkeit. Denn alle, die in der Nähe sind, haben ein ausgeglichenes Leben, sie scheinen so glücklich zu sein, und in der Zwischenzeit zweifelst du dich, ob du gut genug für deine Träume und Pläne bist. Aber wieso klappt es bei dir nicht? Wieso fühlst du dich so allein, obwohl du mitten der Menschenmenge stehst? Als wäre die Tanzfläche eine öde Wüste, als hättest du keine Ahnung, was deine Aufgabe im Leben ist, als würdest du diese Welt gar nicht kennen. „Ich habe einiges erlebt, auch ganz schreckliche Dinge, aber wozu führt es? Wieso habe ich kein normales Leben, wieso habe ich keinen Freund, gehe ich Abends nicht aus, habe wenige Freunde, wieso beleidige ich immer die Menschen, die ich am Besten mag? Etwas stimmt mit mir nicht.”
Du denkst auf keinen Fall daran, dass es vielleicht nicht an dir liegt. Manchmal bist du der Einzige, der Recht hat, und das endgültige Chaos wird von Anderen verursacht. Und dann stehst du dort und verstehsts endlich: du könntest alles haben. Du könntest alles kriegen, worauf du so neidisch bist. Es kommt nur darauf an, dass du es wahrscheinlich im tiefsten Herzen doch nicht willst. Du sagst Nein, bevor dir jemand die Frage stellt. Du triffst genau die Entscheidungen, die dich zu einer einsamen Person machen, aber im Grunde sind alle nur auf dich neidisch, weil sie deinen Mut bewundern. Es ist leichter, jemanden zu verführen, der dir sehr Nahe steht, als ihn zu „übergeben”. Die Tatsache, dass jemand dir etwas wegnimmt, was dir auch gehören könnte, ist unausstehlich.  Aber am Ende des Tages weißt du genau, dass es richtig ist. Du hast eine andere Aufgabe, du hast nichts aufgegeben, sondern einfach nur losgelassen… Aber hinter diesem melankolischen Lächeln steckt jemand, der genau seine Grenze kennt. 
Du vergisst ab und zu, dass alles nur darauf ankommt, ob du es wirklich willst oder nicht, aber immerhin bist du noch immer der Chef. Du bist aus dem Spiel ausgestiegen, aber du wirst als Erstes zurückgerufen. 

Backpack: Persunmall; Dress: Sammydress


Kommentare:

  1. Um so kälter und um so trüber die Jahreszeit wird, um so mehr strahlst du. Lieg ich da richtig? :)
    Tolle Bilder!!

    lg cindarella89.blopot.de

    AntwortenLöschen
  2. You look gorgeous and the pictures are amazing :))

    http://kalisinspirationboard.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. super schöne outfit und sehr schöner text :)

    kissfromarose92.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Soooo tolle Bilder und Kleider - ich bin hin und weg :)
    Deine Haare gefallen mir ausgesprochen gut, die Frisur steht dir einfach!

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Outfit, du bist so unglaublich hübsch :)

    ♥, Chloé

    AntwortenLöschen
  6. der text ist ja wundervoll :) damit triffst du wirklich die gedanken vielen menschen. und etwas so gut auszudrücken fällt vielen nicht leicht. hast du allerdings wirklich sehr tiefsinnig verfasst. hat mich richtig berührt :))
    liebst, catlée

    trianglevintagechild.blogspot.com

    ach und die bilder sind auch wieder toll geworden hihi

    AntwortenLöschen
  7. I love your blog
    followed
    http://minimaysi.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful pics!
    I have uploaded a new post of jewelry! Hope u like it!
    http://thelondons11.blogspot.com.es/2014/01/jewelry-and-accessories.html

    L xx

    AntwortenLöschen
  9. woaah, deine haare! du bist einfach so hübsch! :o ❤︎
    und das Kleid ist ja mal zu süß und dann noch so mit den miniflocken im haar und alles.. oooh, so schön!!

    AntwortenLöschen
  10. Love love love your dress. You look so cute.

    gingercatqueen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Wow wahnsinnig schöne Bilder, du siehst toll aus und ich liebe die Kombination aus Kleid und Rucksack!

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die Bilder im Schnee sind soo schön! Ich glaube ich hätte mega gefroren :D
    Liebste Grüße
    ekiem \(^.^)/

    AntwortenLöschen
  13. Wow umwerfend bezaubernde Bilder! Du siehste einfach zauberhaft aus und respekt wie Du der Kälte trotzt!

    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Wow! You look fantastic! Great bag and coat! : )

    AntwortenLöschen
  15. The dress match the hair clip so well.. really cute combination.. <3 <3
    Do you want to follow each other on GFC and bloglovin?
    Let me know.. ;*

    xo,
    margarethink.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Sooo adorable!! Love the coat too <3 <3

    http://steffisanta.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  17. Das sind wunderschöne Bilder! :)

    http://lizzmaarie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog, ich finde die Idee super mit dem gegenseitigen verfolgen, würde mich freuen wenn du auch bei mir regelmäßig vorbeischaust:) Deine Texte und Bilder sind echt grandios, irgendwie finde ich mich in den Texten selber wieder. Die drücken dass aus, was ich mir auch die ganze Zeit denke. Wundervolle geschrieben.
    Liebste Grüße, Elli
    www.justadreamyday.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. sure we can follow each other. followed, now it's your turn! ;)

    xx,
    rimatambunan.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. You look so adorable!!!
    I follow You )) I hope you follow me back )
    wish you all the best!

    AntwortenLöschen
  21. This is such an adorable outfit! You look so so so so pretty!!!!!! x
    DreamerDreamBigger

    AntwortenLöschen
  22. I love your style so much! it's so adorable!!
    followed you back now, i'll be sure to check out your blog once in a while :)
    I host a giveaway if you'd like to enter!
    kisses ♥
    http://stormia-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  23. Wow, die Bilder snd total schön und du siehst aus wie Schneewittchen nur schöner ;) das Kleid steht dir super gut und das Setting im Schnee ist einfach perfekt! Toller Post!
    Danke für deinen Kommi :) ich komm eigentlich aus Norddeutschland, aber Leipzig gefiel mir so gut, dass ich hier her gezogen bin :)
    Würde mich sehr für deine Meinung zu meinem letzten post interessieren- habe ein etwas verrücktes Ballonkleid (aus echten Ballons) an ;-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  24. You make dressing up in the snow look so fun. :) Nice outfit!

    AntwortenLöschen
  25. oh this dress is so cute!♥ and thank you so much for following me back;) I really appreciate it♥

    www.Lorietta.cz


    AntwortenLöschen
  26. Such beautiful pictures!
    Love the outfit and that adorable hair bow!
    If you want, check out my blog:

    http://www.thescentofglamour.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  27. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  28. Omg you're really beautiful!! Would you like to follow each other? Take a look at my blog and let me know ;)
    Kisses from Argentina!

    http://www.stylebydeb.com

    AntwortenLöschen
  29. Richtig schöne Fotos und tolle Outfits!

    Folge dir jetzt :*

    mache gerade eine Blogvorstellung und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst :)

    http://sandrasflashofinspiration.blogspot.de/2013/12/contest-blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen
  30. awesome! I like your blog ❤
    I would be happy if we could follow each other??
    Let me know :)

    http://anngrigorieva.blogspot.ru/


    AntwortenLöschen
  31. maybe we can follow each other? let me know! <3

    AntwortenLöschen
  32. Hi, of course we can follow each other. Following you now on gfc, please follow back ;)

    http://mypetitecorner.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  33. so pretty! love the leopard coat, thanks for stopping by :) yes we can follow each other...following you now please return the favor :)
    www.ironyofashi.com

    AntwortenLöschen
  34. Stunning! Love this whole outfit, thanks for the great comment on my blog. Yes lets follow each other. I am now following you via GFC! You're turn!

    XoXo
    Teresa
    www.chicaffordable.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  35. lovely blog!!
    follow each other?
    http://www.blog-dailylife.blogspot.com.es/

    https://www.facebook.com/Blog.DailyLife

    AntwortenLöschen
  36. nice photos :)
    Have a nice day!

    http://spowiedz-na-blogu.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  37. love the dress!xx

    fashionpuddings.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  38. Beautiful outfit!:) ♥
    Would you like to follow each other? :)

    http://xbigdream.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  39. Hi!
    Wonderful blog!
    Would you like to follow each other? (GFC, bloglovin, Facebook)
    If so, please let me know, I will follow you back immediately. :)
    xoxo

    http://narvaga.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  40. Wow. You look beautiful. Great coat and great additions to the whole styling. We can follow each other? :)

    AntwortenLöschen
  41. I follow you and I'm waiting for you :)

    AntwortenLöschen
  42. So nice and beautifull blog ! Lovely ! Do u wanna follow each other ? If yes , just follow me and let me know ! I will follow u back as soon as possible

    http:spendlessusemore.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  43. You look so beautiful and pretty
    Want to follow each other on GFC, Bloglovin, FB and Twitter? Love
    New Post Fashion Talks

    AntwortenLöschen
  44. Woah! You are soooo pretty! :) I love your dress.

    You've got yourself a new follower! :)

    STAY AWESOME xxx
    www.xpeachie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  45. Ich liebe deinen Sytle ! :)

    http://a-t-e-m-l-o-s.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  46. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  47. what a cute outfit, we're obsessed with that dress and those boots too. Also, an amazing backdrop!

    http://mkstyleramblings.blogspot.com.au/

    AntwortenLöschen
  48. Beautiful pictures! I love your dress.
    Just came across your blog and am now following via GFC.


    Xo, Elsa
    Mix and Match the F word

    AntwortenLöschen
  49. I already followed you on GFC..
    hope you can follow me back..
    keep in touch dear.. ;*

    xo,
    margarethink.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  50. you're so gorgeous and i love your outfit...

    anyway, thank you for your comment over my blog, and yes i love to follow each other, so i'm following you now! hope you followed back! thanks!

    It’s a GIRL Thing

    AntwortenLöschen
  51. oh my god i love your blog so much !
    you're so pretty oh my god ♥

    follow you !
    www.letusbeyoungforever.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  52. Hallo
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, und finde ihn richtig toll :)

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/

    Ich freue mich auf deinen Besuch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  53. Thanks for you comment!! follow us and we will follow you! for sure!!
    http://www.blog-dailylife.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  54. WOW, AMAZING ♥ thanks for comment !
    YES OF COURSE I wanna follow you! follow me back, I will be very glad! :)

    AntwortenLöschen