Samstag, 18. Januar 2014

Devil's resting place



-Du gibst einen aus, Nachtigal- sagte Jim Jack- Ich bin blank. Das bisschen, was ich gewonnen habe, das hab ich an diesen Hurensohn von einem Indianer verloren, Black Vest, der arbeitet für einen von den Viehaufkäufern. Alles oder nichts, nicht ein bisschen was, sondern den ganzen verfluchten Haufen auf einmal. Ein Wurf. Er hat diesen speziellen Würfel, nur ein einziger Punkt drauf, schüttelt, wirft und hat ihn. Geht ganz schnell.
-hab ich auch schon mit ihm gespielt. Willste’n guten Rat hören?
-Nein.
Die Runden kamen und gingen, und nach einer Weile sagte Jim Jack etwas von Frau und Kindern und Familienfreuden, das Stichwort, auf das hin Pake mit einer von seinen Heim-und Herd-Predigten loslegte, und beim nächsten Bier heulte Ike Soot ein bisschen und sagte, der glücklichste Tag in seinem Leben sei gewesen, als er seinem Daddy die goldene Gürtelschnalle in die Hand legte und sagte, ich habs für dich getan. Musgrove setzte allem die Krone auf mit dem Geständnis, dass er die achttausendzweihundert Dollar, die er im Finale ergattert hatte, zwischen seiner Großmutter und einem Heim für blinde Waisenkinder aufgeteilt hatte. Mit fünf Whiskey und vier Bier hinter der Binde ergriff Diamond das Wort, wandte sich an alle, auch an die zwei staubigen, schweißtropfenden Ranchgehilfen von der Heupresse hereingekommen waren, um mal die Gesichter an den kalten Bierkrug zu drücken, den Ranny zwischen sie hingestellt hatte.
-Ihr macht alle viel Gedöns von der Familie, was ich da hör, Frau und Kinder, Mama und Papa, Brüderchen und Schwesterchen, aber keiner von euch lässt sich zu Hause oft sehen, und das wollt ihr auch gar nicht, denn sonst wärt ihr nicht beim Rodeo. Rodeo ist die Familie. Die zu Hause auf der Ranch, die scheren euch einen Dreck.
Einer der Ranchgehilfen schlug mit der Hand auf den Tresen, und Nachtigal fasste ihn scharf ins Auge. Diamond hob sein Whiskeyglas.
-Prost drauf! Niemand lässt euch für sich rackern oder kommandiert euch rum wie die Deppen. Man wird fotografiert, kommt ins Fernsehen, kann unsortiert seine Meinung sagen, Autogramme geben. Wir sind wer, klar? Aufs Rodeo! Man sagt zwar, wir sind doof, aber keiner sagt, dass wir Feiglinge sind. Prost aufs große Geld für nen kurzen Ritt, Prost Leistenbruch und Wirbelschaden, Prost leere Taschen und die verdammten Nachtfahrten, auf die Chance, dass du abkratzt- passiert jemand anderem, wenn du ne gute Medizin hast. Wisst ihr, was ich denke? Ich denke…-Aber er wusste nicht, was er dachte, außer dass Ike Soot zu einem Schlag gegen ihn ausholte, aber es war nur eine Bewegung, um ihn anzufangen, bevor er in die Zigarrenkippen fiel. Das war die Nacht, in der er sein Sternenbanner-Halstuch verlor und in der sein Tief anfing.
-Zuletzt habe ich es gesehen, als einer damit die Kotze vom Boden aufwischte- sagte Bitts.- Und das war nicht ich.

Schon wieder bisschen Cowboygeschichte von Annie Proulx (Brokeback Mountain), da es mir an Zeit mangelt (besser gesagt bin ich superbeschäftigt mit meinen Sachen). Freut euch dafür! :D <3 span="">



Kommentare:

  1. beautiful skirt! And that hat is awesome :)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder ! :)
    www.momenteinblicke.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Love the hat;)
    Thankyou for passing by
    And sure we can follow each other, i'm following you now hope you didn't mind to follow me back;)

    fashionpuddings.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. great post.
    Lovely blog. I am following your blog. pls follow back,xxx
    My Blog

    AntwortenLöschen
  5. Thank you so much)))Sure!I follow you now)Follow me back, please

    AntwortenLöschen
  6. tolle Bilder :) besonders das letzte... da siehst du so glücklich aus ;)

    kissfromarose92.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Of course I d love to follow each other ! :* just follow me and let me know ! I will do the same as soon as it possible ;***

    AntwortenLöschen
  8. i absolutely love that oufit!! and how did you change the "comments" to "cold words"? I'd love to customize my blog to go into something like that haha!
    followed you via google friend connect girl!! I'm #1862! hope you follow back! please let me know! :)
    let's keep in touch soon!

    xx Jillian (https://itsjilliansday.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  9. Lovely look. Do you want to follow each other? Let me know.
    effortlesslady.blogspot.ca

    AntwortenLöschen
  10. Super cool pics just amazing
    I liked your blog :D

    http://heyhadrien.blogspot.com/2014/01/blue-day-on-dock.html

    AntwortenLöschen
  11. heii, du hast neulich einen kommentar unter meinem post hinterlassen, der mich sehr gefreut hat c:
    und klar hätte ich interesse (:
    schreib mir doch einfach mal eine mail an 'hrzblt@gmail.com' (hab deine mailadresse nicht gefunden ;D)
    vllt hast du ja auch lust auf eine blogvorstellung oder magst an meiner fotoaktion teilnehmen (http://hrzblt.blogspot.de/2014/01/1.html)?

    liebe grüße,
    fredi von hrzblt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Hi dear! You look amazing! Love the tartan blouse!
    Great outfit :)

    xx
    www.modacapital-blog.com

    AntwortenLöschen
  13. Really pretty, love your outfit!

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful style :) I'm following your blog and you to follow me back :))
    pisimel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. I really like the shirt, is what I'm searching for asd
    Thanks for the comment on my blog, I'll be happy to follow each other :)

    http://lapetitetasse.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  16. interested in following each other via GFC?
    I will follow you back.
    http://fashionwithfitness.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Nice post:) Would you like to follow each other? Just let me know in my blog.
    http://prettytendency.blogspot.com.es
    Kisses.

    AntwortenLöschen
  18. Great outfit, dear! I love all the pieces in it!
    I love your blog too and I would love to follow each other!

    http://kalisinspirationboard.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  19. What a ravishing outfit! That's damn rock, I love it, you did a great job! ;) would you like to follow each other via GFC? If so, please let me know and I'll follow back straight away :) have a nice day! x
    Red Velvet

    AntwortenLöschen
  20. Hey :)
    Ich finde das dritte Bild von oben hat total Charakter!
    Vielleicht hast du ja Lust an meiner Blogvorstellung teilzunehemen.

    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  21. This look is so cute and somehow mysterious! I love it! xx
    Wanna follow each other? hehe
    DreamerDreamBigger

    AntwortenLöschen
  22. cute post and lovely blog dear :)

    http://combo-monster.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  23. I absolutely love this outfit!
    Can you go and check my new post?
    http://thelondons11.blogspot.com.es/2014/01/welcome-to-thelondons11.html

    AntwortenLöschen
  24. lovely outfit!
    I follow you via gfc. Now it's your turn :)

    http://alinaluibrumarel.blogspot.ro/

    AntwortenLöschen
  25. love the outfit!
    http://www.we-heart-fashion.com

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschöner Look und Hammer Location! Die rote Bluse steht Dir super gut!
    Sorry das ich mich erst jetzt melde! Klar kannst Du dennoch an meinem Gewinnspiel teilnehmen!

    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Anja

    AntwortenLöschen
  27. let’s follow each other on gfc&bloglovin?
    flw me and tell where u’ve followed me!

    AntwortenLöschen
  28. Hi Pretty! ;) Great stylization :)) I love your leather jacket <3 I'm following you via gfc ;)) Please follow me back if you like my blog ;))

    Kisses and hugs,
    Marentora :)
    www.marentora-everdream.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  29. Love your outfit so so much! :)
    It's good to see something new for a change. :)
    -Ru
    Glitter And Blush
    [[If you would like to show support by following each other, let me know? :)]]

    AntwortenLöschen
  30. wow... you're very fashion :)

    http://cyrilmakeup.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  31. Coole Bilder und ein toller Look, würde ich doch glatt genauso tragen ;)

    AntwortenLöschen
  32. such perfect outfit,you are so beautiful
    Love your style totally, shall we follow each other and share beauties to each, Hope to be your friend soon Pls post more!
    have a beautiful day and just enjoy your life
    hope to be your new friend,it's a pleasure that if keep in touch

    may be you can check my blog and sharing everything:
    http://mingmingshuohaode.blogspot.com
    Pls leave a message if u follow me , i will follow back soon~

    AntwortenLöschen
  33. Hi my dear,
    Great outfit, love specially your skirt!!!
    Thank u for your lovely comment, of course we can follow each other! Follow u right now, hope u can follow me back!!
    xx
    http://2minutosblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  34. Love your hair and outfit! Follow mw back if you like :) Have a sunny year :)

    AntwortenLöschen
  35. Hey!
    Danke für deinen Kommentar! Dein Blog gefällt mir! Und du bist aus Leipzig???
    Klar können wir einander folgen. Folge dir jetzt :)

    Bis bald!

    AntwortenLöschen
  36. Danke fürs zurück-folgen :)
    Ich lebe in Leipzig und liebe diese Stadt auch total!
    Schönen abend noch!

    AntwortenLöschen
  37. thanks for dropping by my blog and of course i'd love to follow you!!
    in fact, i already am! hope you return the love!


    Xxx
    www.thedancingpencilonpaper.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  38. this outfit is just perfect!♥ love the shirt!:) and thank you so much for your nice comment, I follow you on bloglovin♥

    www.Lorietta.cz


    Lorietta Bloglovin profile

    AntwortenLöschen
  39. Love the look, adorable !

    Would you like us to follow each other ? :]
    If yes just follow me and i will follow you back, kisses
    http://zblackrose.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  40. Hi!
    Amazing blog!
    Would you like to follow each other? (GFC, bloglovin, facebook) If so, please let me know, I will follow you back immediately.
    xoxo

    http://narvaga.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  41. Thank you for your comment on my blog. Your outfit looks amazing btw. Of course I want to follow you, I'm following you now on GFC (#1878, as HMLovur) and on Bloglovin. Now it's your turn :)

    HMLovur

    AntwortenLöschen
  42. I love your blog! It's so fab ♥ would you mind checking out my blog and maybe following me? ill give you a cookie :D (p.s. I followed you)
    aziaanderson.blogspot.com
    http://www.bloglovin.com/en/blog/11457437

    AntwortenLöschen
  43. Hallöchen. (:
    Danke für deinen lieben Kommentar mal wieder, ich freue mich immer sehr. (:
    Das du den ganzen Tag isst sieht man dir mal gar nicht an! Ich bezweifle echt, dass du den ganzen Tag isst. :D Die Geschichte ist so supergenial (mal wieder), und ich frage es mich jedesmal: Woher nimmst du deine Inspiration? Wie um Himmels willen machst du das bitte? :D
    Mir würden solche Worte ja gar nicht einfallen, aber bei dir scheint das so normal zu sein... Und die Bilder sind so grandios, ich beneide dich wirklich um deine Figur, das Outfit ist so schön, ich mag den Hut und den Rock unglaublich gern, und deine Haare und einfach alles, haha.^^
    Es freut mich total für dich, dass das Matheprobiabi so gut gelungen ist! Also wenn ich in Mathe nur halb so klug wäre wie du würde ich eine riesengroße Party schmeißen, haha. :D
    Nein, die MTV-Serie kenne ich leider nicht. :( Aber cool, dass sie dich an mich erinnert, hihi.^^ Worum geht es dann da? (:
    Och Gott, Molly ist für einen Hund echt ein zuckersüßer Name! (: Ich hab mir das Bild angesehen, aber so auf den ersten Moment fällt mir die Rasse leider nicht ein. :( So ähnlich schaut aber der Hund von unseren Nachbarn aus, ich komme sicher noch drauf, welche Rasse das ist. (:
    Also ich hab ja zwei Hunde, und das sind Mischlinge. Da sind insgesamt 4 Rassen drin - 2 Jagdhunde und 2 Hirten- bzw. Hütehunde. Sagt dir das was? (: Vom Aussehen her sind sie aber wie Border Collie und Berner Sennen. ;)
    Alles alles Liebe,
    Liz.

    AntwortenLöschen
  44. I loved your blog
    Great post

    Please visit: http://trendybutterfly.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  45. Hey,
    ich liebe koreanisches Essen. Kennst du etwa in Leipzig einen Geheimtipp wo ich mal hin muss :)????
    ich finde auch, dass Leipzig eine sooooo tolle Stadt ist, deswegen bin ich auch hergezogen :)
    Freu mich auf deinen nächsten Post!

    Schönes Wochenende!!!

    AntwortenLöschen
  46. wow ich liebe dieses outfit! die jacke ist echt super! :)
    bin zufällig hier gelandet und folge jetzt <3
    kisses
    www.enfantterrible-berlin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  47. Love this awesome outfit!!
    thanks for your sweet comment on my blog,i would love to follow each other! follow me on GFC, instagram and i'll follow back!
    kisses ♥
    http://stormia-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  48. lovely look
    very rock and roll

    xo
    http://livelifeamour.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  49. wirklich ein tolles outfitt.
    xx key
    http://unicornsinhell.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  50. Sehr gerne, ich folge dir nun:)
    Du hast einen tollen Stil.
    Liebe Grüße, Sarah

    http://himbeer-traum.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  51. Schöner Post & danke für deinen lieben Kommentar!! *-*
    Kann ich nur zurück geben!! :)
    Liebe Grüße♥
    Sweetflower

    AntwortenLöschen