Sonntag, 27. Oktober 2013

That's how summer passed



Herbstferien. Chillen pur. Hm endlich kann ich durchatmen, oh mein Gott *.* Das heißt natürlich lange nicht, dass ich nichts zu tun habe… Ich war in der letzten Zeit so gestresst, dass ich schon vom Aussterben bedroht war.
Wie die Lage aussieht (und was mein Herz sich so sehr begehrt), fahre ich im Dezember wieder nach Deutschland, hoffentlich kann ich noch diese Woche die Zugtickets kaufen… Huh bin ich total begeistert! Uuund meine Deutschen planen den Silvester in Budapest zu verbringen, ich muss also nachschlagen, was für Partys es geben wird, wo wir essen und feiern können, nicht zu schweigen von der Unterkunft! Das Ende des Jahres scheint super aufregend zu sein, und ich muss jeden Tag fleißig beten, damit alles klappt und nichts schief läuft. Ich bin grade in der Phase, wo alles herrlich ist und es scheint so, als hätte ich alles im Griff. Für eine kurze Weile.
Vor einem Monat haben wir ein Probenabi in Geschichte geschrieben und…. Meins wurde das Beste in der Klasse *.* Schuldigung fürs Selbstlob, aber ich war einfach im siebten Himmel, als ich erfahren habe, dass mein Text 89% ist, weil ich vier Wochen lang fünf Stunden pro Tag gelernt habe. Ich hatte ständig interessante Dates mit dem Sonnenkönig und ich war immer kampfbereit gegen die Türken. Tja, erschreckende Zeiten. Aber ich habe mir am Anfang des Schuljahres bzw. Abschlussjahres geschworen, dass ich immer mein Bestes gebe (I just do my justice -> Englisch muss auch verbessert werden…aber wozu?! :SS), egal wieviel Zeit, Energie und Anspannung es mir kostet. Und ich bin in der Zwischenzeit fast (aber)gläubig geworden, dieses Jahr kann ohne die Gotteshilfe nicht geschafft werden haha.
Woran denkt euch, wenn alles so unendlich scheiße zu sein scheint?
Ich denke jedenfalls an die romantischen Sommertage, als ich immer unterwegs war, manchmal mit dem einen oder dem anderen. Oh, unvergessliche Erlebnisse. Als der Sommer vorbei war, habe ich mich gefragt, ob ich irgendwann verliebt sein werde, eine gute Karriere mache, mich weiterbilde blahblah. Die typischen philosophischen Zukunftsfragen, auf die niemand die richtige Antwort kennt. Aber wenn ich meine Augen schließe, weiß ich genau, was ich erreichen will und was mich dazu führen kann. Ich brauche Herausforderung und meine Vorahnung pfeift immer etwas Positives, auch wenn ich am Ende meiner Nerven bin.
Und heute leben wir eine Stunde weiter. Ab in den Wald!


Kommentare:

  1. Ich hätte es lieber unter 'warm words' geschrieben , aber naja :D
    Schönes Mädchen,schöne Figur,schöne Augen,schöne Haare,schöner Bokeh,schöne Umgebung und die blaue Bluse ist so schön auffällig und sticht so heraus !:)
    Ich glaube, ich werde gleich mal Leser werden,naja wir ..
    Wir würden uns freuen,wenn du auch mal vorbeischauen würdest und wenn du willst , kannst du folgen :)
    (wie lieb von mir,dir das anzubieten haha )
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Those photographs are magical and you look so beautiful in this blue blouse! I just love that song also, it's incredible!
    Have a fabulous time!

    www.svetusvet.com

    AntwortenLöschen
  3. wunderschönes mädchen, wunderschönes outfit!

    effythegirl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. tolles outfit auf wunderschönen bildern!
    welches bearbeitungsprogramm benutzt du denn?
    love,
    anna

    AntwortenLöschen
  5. Ein wirklich traumhafter Look, die Bluse steht dir einfach super.

    Liebe Grüße Kristina
    von www.kd-secret.com

    AntwortenLöschen
  6. So cute! I love your skirt!
    Kisses
    Timeless Mode

    AntwortenLöschen
  7. Hello dear,
    Thank you for visiting my blog...Of course I would like to follow each other...

    So, I'm following you now but please follow back...

    Thank you
    Chadlen
    http://chezmoibychadlen.blogspot.gr/

    AntwortenLöschen
  8. ohje, das hört sich ja nach ziemlichem stress an :/ ich habe mir auch vorgenommen, dieses Jahr in der Schule richtig durchzustarten, weil ich jetzt in der oberstufe bin und mein Abi immer näher rückt, aber so richtig hat sich an meinem lernverhalten noch nichts geändert ... na ja, kann ja noch werden ;) glückwunsch zu deiner geschichtsarbeit! und genieß jetzt deine ferien, die hast du dir verdient.
    wunderschöne bilder, tolles outfit und deine figur ist einfach perfekt! ♥

    Liebe Grüße,
    Bea von
    fantasy-meets-reality.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Hi, danke für dein Kommentar, freut mich dass dir der Post gefällt :)
    Klar, ich würde mich freuen, wenn du mir folgen würdest!

    Liebe Grüße,
    Laura von wwdancer.de

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Bilder und was für ein toller Look! Ich liebe so ein knalliges Königsblau!!

    AntwortenLöschen
  11. ich wuensch dir Glueck das alles klappt im Dezember ;)
    & glueckwunsch, dass das Probenabi bei dir so gut ausgefallen ist
    ich hab die kommende Woche auch frei, also hier sind Ferien & ich hab mir eben Urlaub genommen (:
    freu mich schon, vor allem auf Halloween ^-^

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  12. Folgen kannst du mir zum einen über meine Facebook-Page, Twitter, Bloglovin, Blogconnect oder Instagram. Es bietet sich also vieles an, außer eben GFC :D - Alle Links findest du in meiner Sidebar - einfach auf die Button klicken ;)

    Liebe Grüße,
    Laura von wwdancer.de

    AntwortenLöschen
  13. Die Bilder sind wunderschön! Du siehst toll aus!
    Wünsche dir einen tollen Wochenstart!

    <3
    http://www.getcarriedaway.net/

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich tolle Bilder. Du bist unglaublich hübsch.

    Alex (:

    AntwortenLöschen
  15. im moment benutze ich eine Nikon D60 mit der ich auch wirklich zufreiden bin. Ich benutze sie schon lange zum Fotografieren, was die kamera so alles kann siehst du vielleicht besser auf meinem Fotografie-Blog: http://mademoiselle-blumentopf.blogspot.de/
    hoffe du findest die perfekte Kamera für dich!
    love,
    anna

    AntwortenLöschen
  16. Hello!
    I cant read you but i like a lot the pictures and uoyr style, so sensual and chic
    You looks like a glamorous gypsy.
    Very cute
    Would be great to follow each other, hope you visit me and like my blog too
    Just let me know and I will follow back
    Gettings :)
    Alissa

    http://alissagromova.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  17. Thanks for your sweet coment
    Followed back darling
    Keep in touch :)

    AntwortenLöschen
  18. Wow, das ist ja eine tolle Farbe!
    Ich fotografiere mit der Canon Eos 550 D und dem 50mm1,8 und bin sehr zufrieden damit:)

    AntwortenLöschen
  19. Hey, vielen lieben Dank für deinen süßen Kommentar bei mir!
    Das Kompliment kann ich nur zurückgeben: Dein Blog gefällt mir auch sehr!
    Die blaue Bluse steht dir wirklich wunderbar :-)
    Also klar, wir können uns sehr gerne folgen! Ich folge dir jetzt bei GFC :-)
    XO Corinna

    AntwortenLöschen
  20. Super süßes Outfit!!
    Die Bilder sind ganz klasse!!!

    <3
    www.gluehwurmi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
    Es gibt leider Gottes kein Geheimrezept um gute Bilder zu machen, aber bei manchen Leuten frage ich mich auch immer: WIE macht sie das nur??
    Ich fotografiere mit der Canon EOS 600D aber die Qualität der Fotos hängt nicht viel von der Kamera ab ;)
    Haha, ich werd's Elias ausrichten ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Unterschied zwischen der Eos100D und 600D ist wirklich nicht groß. Die 100D ist ein bisschen neuer und hat ein zwei extra Optionen die es bei der 600D nicht gibt die aber auch nicht sehr wichtig sind.

      Löschen
  22. great!!!
    would you like to follow each other?
    just let me know
    xx
    Marlena

    AntwortenLöschen
  23. Great blog with stunning looks , I love and follow your blog ! ♥

    AntwortenLöschen
  24. I'm your new follower! Waiting for you now :*
    Kisses, Marlena

    AntwortenLöschen
  25. Hi dear, you have such a lovely blog! Maybe we can follow each other on GFC and on the other social networks?! Let me know, i’ll following u back with pleasure :) ♥

    My Blog ♥
    Instagram
    Youtube
    Facebook
    Twitter

    AntwortenLöschen
  26. Danke für deinen herzallerliebsten Kommentar, über solch Worte freut man sich gleich viel mehr :)
    Ich habe eine Brieffreundin bei Tumblr gefunden, hab dort einfach geschrieben das ich gerne wieder Briefe schreiben würde und sie hat 'hier!' geschrieen. Und so ging das dann los. Ich liebe Briefe schreiben und bekommen! ♥
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  27. Thanks for stopping by. Amazing blog

    Following you.

    http://cantellyou.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  28. wow you are beautiful! I stumbled across your blog, what do you think about followung each other? I´ll be really pleased:-) I follow you now:-)

    Anni
    Fashion Hamburg Blog

    AntwortenLöschen
  29. I follow you on gfc, follow back?

    http://itsmetijana.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  30. You are so beautiful. Your legs <3 And great look :)

    AntwortenLöschen
  31. Hi,
    Wonderful blog,
    Would you like to follow each other? (GFC, bloglovin, facebook)
    If so, please let me know, I will follow back immediately.
    xoxo

    http://narvaga.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  32. Really sexy and pretty look. I love overknees! I like your blog. Maybe you can visit my blog and follow me on gfc and bloglovin.
    x

    AntwortenLöschen
  33. Nice outfit combination :) I like the knee-high socks and gorgeous pop of colour your blouse gives :)
    If you'd like to follow each other (gfc, bloglovin), just let me know. xx

    Maja
    http://modern-muffin.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^^Thanks for such a quick reply. I follow back via gfc #1823 :) xx

      Löschen
  34. Ein schöner Blog voll mit wunderschönen Fotos!

    AntwortenLöschen
  35. Super schönes Outfit, ich liebe das Blau :)

    AntwortenLöschen
  36. Die Farbe des Tops gefällt mir sehr gut! :)

    AntwortenLöschen
  37. Hättest du was dagegen, mir deine Haare zu schenken? ;DDD die sind soo schön.

    (nochmal wegen dem Gewinnspiel - du schreibst so super deutsch, ich bin einfach davon ausgegangen, dass du deutsche bist ^^ ich liebe ungarn, war als kind oft mit meinen großeltern dort. auch in rumänien. ich konnte früher auch ungarisch sprechen, allerdings habe ich das meiste schon verlernt....)

    ♥, Chloé

    AntwortenLöschen