Samstag, 21. September 2013

Tell me when you hear my heart stop



„Töte mich sagte sie, und er tötete sie. Und als sie endlich tot war, sagte sie noch: mach weiter.”
Man steht da wie angewachsen. Wolkenschatten rasen über die braungelben Steinhaufen wie ein Film über die Leinwand, werfen Flecken wie von einem schwärenden Ausschlag auf den Boden. Die Luft faucht, und es ist keine Brise von hier, sondern das gewaltige, grausame Brausen des Windes, das bei der Erdumdrehung ensteht. Das wilde Land- indigoblaue Bergzacken, die endlose Grasebene, Steingeröll wie Trümmer von Städten, das flackernde Rasen des Himmels- weckt einen andächtigen Schauder. Es ist wie ein tiefer Ton, den man nicht hört, sondern spürt, wie ein Krallengriff in die Eingeweide.
Gefährlicher, teilnahmsloser Boden: gegen seine feste Masse zählen die Tragödien der Menschen nicht, obwohl man die Spuren ihrer Mißgeschicke überall sieht. Kein Gemetzel von einst, keine Grausamkeit, kein Unfall oder Mord, wie er auf den kleinen Ranches passiert oder in den abgelegenen Siedlungen mit ihren drei bis siebzehn Bewohnern, hält das anflutende Morgenlicht auf. Die Zäune, Rinder, Straßen, Raffinieren, Bergwerke, Kiesgruben, Verkehrsampeln, die Graffiti zur Feier eines sportlichen Triumphs an einer Fußgängerbrücke, die Blutkruste auf der Verladerampe des Walmart, die sonnengebleichten Plastikblumenkränze zur Erinnerung an den Tod auf der Straße sind vergänglich.
Andere Kulturen haben eine Weile hier kampiert und sind verschwunden. Nur die Erde zählt und der Himmel. Nur das immer wiederkehrende Anfluten des Morgenlichts. Allmählich sieht man ein, dass uns Gott sehr viel mehr nicht schuldet.
/Annie Proulx: Brokeback Mountain/




Kommentare:

  1. schöne, interessante Bilder! ♥
    http://our-secret-dream.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Buao what an amazing photos! So mistery

    I'm Oscar from my old blog "theredbantelephone" I got a new one now, I hope you like it!

    http://oscarliberal.blogspot.com.es/

    Un beso!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos und ein toller Text dazu, wow.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hey, ich folge dir jetzt auch! :) Krasse Bilder, sehr beeindruckend!

    Liebste Grüße

    Andrea von andysparkles
    Follow me on Facebook

    AntwortenLöschen
  5. Danke das freut mich!:) <3 deine Bilder sind aber auch sehr hübsch, coole Idee :)! lg♥

    AntwortenLöschen
  6. Wow, tolle Fotos!
    Ich folge dir nun auch!

    <3
    http://www.getcarriedaway.net/

    AntwortenLöschen
  7. Wow tolle Bilder, sehr beeindruckend:)
    Ich folge dir nun♥

    AntwortenLöschen
  8. Woa! Was für tolle Bilder! Vor allem das Bild mit dem Vorhang um den Körper ist richtig WOW!

    AntwortenLöschen
  9. die bilder sind total eindrucksvoll :O wirklich gut gemacht :) ♥

    Liebe Grüße,
    Bea von
    fantasy-meets-reality.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Der Test und die Bilder sind einfach der Hammer! Sehr eindrucksvoll!

    Liebe Grüße Kristina
    von www.kd-secret.com

    AntwortenLöschen
  11. DIGGHA! Ich mag die Fotos sehr, sehr gerne! Besonders mag ich das mit dem Stoff, auf dem man nur deine Beine/Füße sieht! Aber überdenk' das mit den Frenchnails mal! xD

    AntwortenLöschen
  12. Sorry für's späte zurückschreiben, hatte erst jetzt wieder Zeit, um an den PC zu kommen. :/
    Danke für deinen zuckersüßen Kommentar mal wieder! <3 Haha, ja, ob ein Bikinitop so geeignet für den Herbst ist, wage ich zu bezweifeln. ^^
    Ja, bei DM gibt es das Shampoo leider wirklich nicht, habe schon geschaut. Aber ich frage auf jeden Fall noch in der Apotheke bzw. schau mal im Internet, ich bin sicher, ich finde es irgendwo, Danke für die Tipps! :)
    Ohje! Abschlussjahr klingt ja echt stressig! Oh Gott, ich hoffe ja schon, dass ich wenigstens dieses Jahr so halbwegs gut schaffe... Ich wünsche dir alles Gute für deinen Abschluss, du schaffst das bestimmt! (:
    Ich gehe in die 5. (Ich glaube in Deutschland ist es 1. Klasse Oberstufe?) :)
    Uiui, Dankesehr vielmals fürs Folgen! <3 Ich folge dir auch. :)
    Die Bilder hier sind so wunderwunderschön! Wahnsinn, mit soviel Ausdruck... *-*
    Alles, Alles Liebe und eine schöne Woche! :)

    AntwortenLöschen
  13. vielen lieben Dank für dein Kommentar! :)
    Die Fotos sind der Hammer! Habe auch vor kurzem erst Badewannen Fotos gemacht, finde sowas total cool:)
    Hast auch ne neue leserin,
    LG
    Kat

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Bilder, der Text passt wahnsinnig gut dazu!

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  15. Starke Bilder, sie strahlen was aus, passender Text dazu. :) Ich mag es wenn Blogger so schreiben und dazu ein oder mehrere Bilder posten, nicht immer nur Mode oder so.

    FB|Portfolio|Instagram|Pinterest|Mein Buch

    AntwortenLöschen
  16. einfach nur wow!
    http://lulu-betweentwoworlds.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. was für hamma geile fotos:D
    echt wunderschön:)
    liebe grüße :)♥

    AntwortenLöschen