Montag, 10. Juni 2013

Lieben ist Scherben fressen, warten wieviel Blut man dann kotzt



Als ich ein ganz kleines Mädchen war, hörte ich oft, wie meine Schwester mit ihren Freundinnen ständig über die Jungs redet. Dann sind sie alle immer still geblieben, als ich in der Nähe war, als würde ich nur Bahnhof verstehen. Jeder unterschätzt die Jüngeren. Als meine Schwester mit ihrem Freund Schluss gemacht hat, obwohl sie fünf wundervolle Jahre in größter Liebe verbracht haben, hat ihr Herz gebrochen und sie hat monatelang manchmal ununterbrochen geweint. Es war für mich mehr als kompliziert zu verstehen, warum ein Liebespaar so schnell fremdgehen kann, aber von dem Moment an haben sie miteinander nie wieder kontaktiert und ich habe gefasst, dass sie nicht wegen ihm so traurig und wütend war, sondern wegen der Zeitverschwendung mit ihm. Sie hat Familienausflüge- und reisen verpasst, damit sie mit ihrem Freund zusammen sein kann, und meine Eltern waren so tolerant, dass sie alle ihre Entscheidungen akzeptiert haben. Ich habe mit eigenen Augen gesehen, wie er sie innerlich kaputtgemacht hat, meine eigene Schwester, und ich konnte nichts dagegen tun. Dann habe ich mir geschworen, dass ich niemals, niemals, nie und nimmer zulasse, dass jemand mir so wehtut. Ich werde nicht stehen und warten, bis jemand kommt und mein Herz bricht. Wenn es nötig ist, beleidige ich den anderen oder breche sein Herz, aber er wird nichts davon erfahren, was er mir angetan hat. Und ich habe mir auch versprochen, dass ich niemals Zeit dafür nehme, über die Jungs nachzudenken.
Ich habe schon gelernt, wie ich meine Gefühle ausschalten kann, und diese Funktion geht manchmal so gut, dass ich zu empfinden aufhöre. Ich habe eine große Wand um mich herum gebaut, die nie zu fallen scheint. Und so lebt ein junges Mädchen im einundzwanzigsten Jahrhundert, die immer vermeidet verletzt zu werden, die immer allein einschläft und allein aufwacht, die nur auf sich selbst verlassen kann, bis alle anderen versuchen ihre eigenen Probleme zu lösen und sich um ihre eigenen Angelegenheiten zu kümmern. Schade. Wir alle sollten unsere Tränen abwischen und endlich mal lernen, wie man auf eigenen Beinen steht. Wir sollten unabhängig sein, unsere Ruhe finden, und sagen, dass es uns gut geht. Wenn du es oft sagst, wirst du es nach einer Weile glauben.

When I was a little girl, I’ve heard a lot my sister and her friends talking about guys all day long. They said nothing when I was close to them, and they thought I really don’t understand anything. How lovely that people are always sure you are a bastard just because you are young. When my sister broke up with her boyfriend, although they had a beautiful relationship for five years, so after they separated, my sister looked broken and cried a lot in the next few months. It was scary to see that they got so cold to each other after all those years they spent together hand in hand. They broke up and the situation was as if nothing had ever happened. My sister was really angry but confused and after a while I understood the reason. She cried not for him, she cried for the waste of time with him. She chosed to have fun with him instead of going on crazy trips with her family and my parents were so tolerant that they accepted her decisions. I saw with my own eyes how the guy destroyed my sister’s soul, and I couldn’t do anything against it. That was the moment I made a resolution that I’ll never let anyone hurt me or break my heart. If it’s necessary I’ll take the first step and I’ll break his heart but I’ll never let somebody see me broken. And I also promised myself I’ll never overthink a situation about guys who like me. Because it makes you insane, just believe me!
I’ve already learnt how to put my feelings in my pocket, and sometimes it works so good that I forget how to feel anything. I built a big wall around myself that should stay forever. And that’s how a young woman lives in the 21th century, without feeling sick because of her feelings, that’s a story of a girl who falls asleep and gets up alone, without feeling lonely, while everybody else is trying to solve the problems. What a pity. We all should learn how to be happy alone or at least satisfied and we must find our profession in the life, and say everything’s gonna be okay. The more you say, the better you believe it.

Kommentare:

  1. Du hast ne echt schöne Figur aber für meinen Geschmack passt das alles nicht zusammen :D
    Denise♥
    http://imsocutelol.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. so eine figur wäre ein traum!

    AntwortenLöschen
  3. Traumkörper! Will deinen Bauch :( Und tolles Hemd :)

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Outfit, du hast wirklich einen tollen Body. Ich habe gerade ein Giveaway gestartet, vielleicht hast du Lust daran teilzunehmen?
    Giveaway [Gewinnspiel]

    AntwortenLöschen
  5. your body.
    so damn beautiful :3

    AntwortenLöschen
  6. Hey, dankeschön für deinen lieben Kommentar :) das freut mich, wenn dir mein Blog gefällt. Dein Blog ist ehrlich gesagt nicht so ganz meins, ich mag es, dass du machst was dir gefällt und du bist sicher eine, die sagt, was sie denkt, ohne blind der Masse nachzulaufen. Aber du wirkst auch traurig irgendwie..

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  7. hey. wie ich lese schreibst du wohl einigen solche kommentare wie mir? finde ich an sich nicht so toll, wenn ich ehrlich bin... aber weil ich neugierig bin habe ich mich trotzdem ein bisschen hier umgesehen und gelesen. ich muss sagen deine bilder sind nicht ganz soo meins, obwohl du sehr hübsch und deine posen toll sind langweilen sie mich oft nach 3 fotos schon, es sind zu viele. deine texte allerdings faszinieren mich zu tiefst. besonders der über den verlorenen freund bzw die zerbrochene beziehung hat mich sehr berührt. da kommen viele traurige erinnerungen hoch... das ist auch ein grund weshalb ich deinen blog eher nicht verfolgen werde, denn mit fashion und massen fotos hab ich nix am hut und solche texte machen mich eher traurig. also. hut ab, aber sei mir nicht böse, nicht meins.... liebe grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hey, danke für deinen Kommentar. Da sind schon einige ganz schöne Bilder dabei auf deinem Blog hier. Ich folge dir also mal um zu sehen was noch kommen wird ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. WIe lieb von dir danke ! Die Bilder sind mega schön
    und der Bauch *-* Reeespekt :)

    Jaa gerne Ich folge dir jetzt ♥

    Ganz Liebe Grüße, Luka XX

    AntwortenLöschen
  10. schöne bilder*-* und ich liebe dein t-shirt*-*
    haha, das ist ja cool^^
    ne, ich komm leider nicht aus berlin, aber ich liebe diese city und später will ich da warscheinlich auch mal hinziehen:)
    xx

    AntwortenLöschen
  11. You look amazing! Love the photos and also the words! Deep thoughts!

    http://simplysassysstyle.blogspot.com/

    Dawn

    AntwortenLöschen
  12. ich komme aus einem kaff in bayern, das eine stunde von münchen entfernt ist. das ist wirklich am po der welt:D
    darf ich den spruch über die liebe, den du als titel hast, für meinen nächsten post klauen?:)
    xx

    AntwortenLöschen
  13. super, danke:)
    ist es bei euch so schlimm oder wie?:o
    xx

    AntwortenLöschen
  14. Wow, du hast einen Traumkörper! <3

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    ♥ Mein Blog ♥

    AntwortenLöschen
  15. und wie bist du dort? ich finde es immer schlimm, wenn man nicht so sein kann, wie man wirklich ist... ich verstehe dich aber zu gut und es hört sich auch nicht verrückt an:)
    ich war schon auf jedem kontinent außer in australien*-* in ungarn war ich leider noch nicht, was ist dort denn alles?:)
    xx

    AntwortenLöschen
  16. Wow. Mehr kann ich nicht sagen!
    P.s. Ich verlose 2 Tickets für die Starbucks Discoveries Party mit Bonnie Strange

    AntwortenLöschen
  17. wow, okey, ja, ein freund von mir war mal in budapest und der war echt begeistert:)
    naja, wir waren mal in der domenikanischen republik, das liegt in der karibik, also hab ich nicht so viel von amerika gesehen:D
    echt?:D ist ja cool, dann magst du pferde gerne?:)
    oh je... freiheit gehört dich eigentlich zu den wichtigsten dingen, oder nicht?
    xx

    AntwortenLöschen
  18. Hey,
    Ich habe mir gerade deinen Blog angesehen und muss dir wirklich ein Kompliment aussprechen!
    Kennst du das? Wenn man sich so fühlt als, wär man anders und irgendwie zur falschen Zeit am falschen Ort?
    Führst du ein Leben das gut läuft, obwohl es in dir drin so aussieht wie sich keiner jemals erträumen kann?
    Dafür gibt es einen Platz in dieser Welt!
    Dafür habe ich Raum geschaffen, zumindest ist dies mein Ziel.
    Und genau Leute wie du sind es was ich für meinen neuen Blog suche. Ich brauche offene Ohren mit Menschen die verstehen, wie die Welt so spielt. Und Menschen die mir das Gefühl geben, dass auf diesem Planeten noch offene Augen existieren.
    Ich würde mich sehr freuen wenn du mal in „meiner Welt“ vorbei schaust und vielleicht Leser wirst um auf dem neusten Stand zu bleiben.

    Life goes on,
    Gib nie auf.

    Deine Silence
    http://it-goes-on-always-and-forever.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. echt?:o wieso bist du ein kontrollfreak?:D
    ist schon okey, und alles alles liebe und gute nachträglich zum geburtstag!<3 tut mir leid, ich wusste das nicht...
    ne, es ist gar nicht soo toll, man kann bloß gut damit angeben;D
    wow, das ist echt cool:D ich mag dafür kühe ziemlich gern:D
    ich hab kein facebook, weil das so eine "massen-veranstaltung" ist und so was mag ich nicht:) tut mir leid:/
    xx

    AntwortenLöschen
  20. Das Outfit gefällt mir, die Fotos sind Toll :)
    Und deinen Vorschlag würde ich gerne Annehmen.
    Liebe Grüße :)
    http://piaspiercings.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. Wow, was für eine toller Figur du hast!
    Dein Header hat auch etwas ganz besonderes...
    Und klar, können wir gerne so machen. :)
    Liebe Grüße
    http://xtal-ivories.blogspot.de/

    AntwortenLöschen