Montag, 27. Mai 2013

Loneliness is my best friend



„Der Sommer damals-sagte Ennis- Als wir den Lohn bekommen und uns getrennt haben, bekam ich Magenkrämpfe, so schlimm, dass ich rechts rangefahren bin und kotzen wollte; dachte erst, ich hätte in dem Laden in Dubois was Falsches gegessen. Hat ein Jahr gedauert, bis mir klar wurde, woher es kam; ich hätte dich nie wieder aus den Augen lassen sollen. Da war es aber zu spät, viel zu spät.”
  
Es ist eine kurze Geschichte über dich und mich.
Du hast mir beigebracht, wie man lebt. Ich habe dir niemals gesagt, dass ich dich liebe, weil ich Angst hatte, dass du mich verlässt, wenn du merkst, wieviel du mir bedeutest. Aber jedes Mal, wenn ich dich geküsst oder berührt habe, wollte ich dir beweisen, dass du dich auf mich verlassen kannst. Und ich habe mich jedes Mal glauben gemacht, dass du mich brauchst. Letztes Mal, als ich dich sah, schienst du müde und unglücklich zu sein. Und ich habe nachgedacht, dass es vielleicht meine Schuld ist. Aber du hast nie etwas gemacht, damit ich mich selbst besser fühlen kann. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass du für mich völlig fremd bist, dass ich dich überhaupt nicht kenne. Nach einer Weile habe ich gelernt, ohne Gefühle zu leben. Du warst nicht der einzige, der viel gelitten hat.
Kannst du dich noch an diesen Abend erinnern? Etwas Magisches ist damals passiert, und ich wusste nicht, ob ich verwirrt oder unendlich unbefangen bin. Ich habe mich noch nie so frei gefühlt. Du hast über alles gesprochen, was dir weh tut und als du diese Worte ausgesagt hast, wurde ich schwächer und schwächer. Ich war wütend, weil du mir etwas weggenommen hast, was mir niemand zurückgeben kann. Du hast mein Vertrauen gewonnen, du verdammter Dreckskerl, ich habe keine Ahnung, wie es dir gelungen ist. Ich vermisse nicht dich, sondern die Erinnerungen. Aber wenn es dir so leichter fällt, kannst du gehen, ich bin nicht dein Feind- habe ich dir gesagt. Unsere Beziehung stand aus Glück und Trauer. Ich habe dich nicht geliebt, aber ich hätte dem Teufel meine Seele für dich verkauft. Ich sollte mich nach 3 Jahren besser fühlen, aber dieser Platz lässt mich an deinen Geruch und dein Lächeln erinnern. Du bist überall.
Es ist lange her, du bist weit von mir und hast nie zurückgeschaut. Ich kann mich noch immer nicht verstehen- mich interessierst du immer noch. Wahrscheinlich hast du eine neue Freundin gefunden, und hoffentlich hat sie dein Herz ein bisschen gebrochen, weil du es verdienst. Ich habe aufgegeben, dich zu lieben und zu sagen, dass alles gut gehen wird. Diese Lügen haben unsere Beziehung ruiniert. Du hast nicht gelassen, dass ich dir helfe und mir war es klar, dass ich dich vor dir selbst nicht retten kann. Ich wusste, dass du zerbrochen und schwach warst, deshalb habe ich dich immer für wichtig gehalten. Du wirst dein Leben kaputt machen, wie du meins kaputt gemacht hast. Dein Hemd, unsere Fotos, meine Gedanken- das ist alles, was ich habe. Und ich verstehe dich noch immer nicht- wie konntest du denn so blind sein? Wieso hast du dich nicht für mich entschieden? Wieso war ich nicht gut genug für dich? Niemand wird auf dich besser achten, als ich.
Du hast mich allein gelassen ohne ein einziges Wort, du bist einfach so schnell verschwunden, wie du gekommen bist. Aber ich sehe dich manchmal noch immer im Spiegel, und ich höre deine Stimme in meinem Ohr.


That summer,” said Ennis. “When we split up after we got paid out I had gut cramps so bad I pulled over and tried to puke, thought I ate somethin bad at that place in Dubois. Took me about a year to figure out it was that I shouldn’t have let you out of my sights. Too late then by a long, long while.

It’s a short story about you and me.
You taught me how to live. I’ve never told you I love you, because I was afraid you leave me if you understand how much you mean to me. But I showed you my devotion everytime I kissed you, with every moves I made I tried to pretend you need me. And for some reasons you needed me. The last time I saw you, you looked tired and unhappy. Sometimes I got the feeling I don’t know you at all. So, after a while I learnt how to live without feelings. You were not the only one, who suffered.
Can you remember that night? I was confused but I’ve felt myself so alive like never before. You talked about every shit things of your life and with every word you made me weaker and weaker. And I’ve lost myself again. And I don’t want to ask you why, and I don’t want to pretend I’m okay, I forgive you. I miss the memories, not you. I’m not the woman anymore who I was next to you. You took her with yourself. How many times I said you sick bastard, our days were full of joy and sadness. I’ve never learnt to share and I’ve never loved you, but I was always ready to sell my soul to the devil for you. I should feel better now, three years later. But this place makes me remember your smell, smile and touch. You are everywhere. And I can’t drown my demons because they know how to swim.
So here we are. It’s been a long time, you are so far away and I don’t know what’s wrong with me, because I still care about you. Probably you found a new girlfriend, and I hope she broke your heart a little, because it needed breaking. I gave up on loving you and saying everything’s going to be alright. These lies destroyed our relationship. You didn’t let me help you, and I was tired of your excuses. I knew you were lost and broken, that’s why I was so addicted to you. You’ll ruin your life, like you ruined mine, my dear. Your shirt, our photos and my bitter thoughts- that’s all I got. And I still don’t understand you, how could you be so blind? No one’s gonna care about you more than I did.
You left me here alone without a word, you didn’t say goodbye, you just disappeared. But I’ll always see your pretty face in the old mirror and I’ll always hear your voice in my ear…


Kommentare:

  1. love your pics
    http://afinaskaterblogspotcom.blogspot.ru/

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sehr schöne Bilder! :)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Der Text ist der Wahnsinn. Einfach super geschrieben. Bin ganz nachdenklich geworden. :-)
    Hast du dir was an deiner Hand/Zeh zugezogen oder ist der Verband nur so?
    Grüße Kathi :-))

    AntwortenLöschen
  4. beautiful photos!
    x

    veruzkas.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. danke für deinen kommentar<3
    ich wusste gar nicht, dass meine hohlen gedanken inspiration sein können;)
    ganz kurz um allgemeine verwirrung zu stiften: wir sind zu zweit (sophia&lutzy) und unsere posts sind eigentlich immer mit s oder l gekennzeichnet:) aber danke trotzdem:)
    klar, können wir uns gegenseitig folgen:)
    xx
    l.

    AntwortenLöschen
  6. Total schöne Bilder :) Bin dir gleich mal gefolgt !♥

    silverck.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. These are amazing shots! Love them!

    http://simplysassysstyle.blogspot.com/

    Dawn

    AntwortenLöschen
  8. Sind ein paar sehr sehr schöne Bilder dabei! :)
    Mh ich steh nicht so aufs gegenseitige Verfolgen. Man sollte doch einen Blog lesen, weil er einem gefällt, nicht weil man sich dadurch mehr Leser erhofft. Findest du nicht?
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. wieso schreibst du deine posts eigentlich auf deutsch und englisch? bist du zweisprachig aufgewachsen oder machst du das aus spaß?:)
    xx

    AntwortenLöschen
  10. Wow, dein Blog ist wirklich toll!
    Und danke für deine süße Nachricht unter meinem Post!
    Folge dir sehr gerne und hoffe auch dich als neue Leserin begrüßen zu dürfen! :)

    LG

    http://sowayward.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Hey,
    ich folge dir bereits! ;)

    AntwortenLöschen
  12. ich mach dieses gegenseitig folgen nur, wenn mir der Blog gefällt. Ist ja blödsinnig, Leser zu haben, die danach nie wieder was kommentieren. aber da ich deine Bilder mag folg ich dir mal :D

    AntwortenLöschen
  13. Dankeschön, das freut mich total!
    Klar wieso nicht? Ich folge dir jetzt:)

    AntwortenLöschen
  14. How lovely! I like the pictures!
    Thanks for your comment. Sure we can follow each other on gfc or bloglovin :)

    http://kinssy.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  15. Thanks for your lovely comment.
    I'm following u via GFC, hope u can follow back. THX XOXO

    Moda della donna

    AntwortenLöschen
  16. Danke für deinen Kommi, du hattest gefragt wegen ggs. Folgen, gerne. :)
    Folge dir gleich mal, jetzt du. ♥

    AntwortenLöschen
  17. wow, das ist echt cool*-*
    lernst du deutsch in der schule?:)
    du bist echt hübsch*-* aber was hast du an deiner hand gemacht?:o
    xx

    AntwortenLöschen
  18. Dankeschön :))
    Ja, klar gerne. Dein Blog gefällt mir auch sehr gut,
    ich folge dir, jetzt du <33

    AntwortenLöschen
  19. followed you bank on gfc (kinssy)
    :)

    http://kinssy.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  20. ah, okey, baer in ungarn spricht man doch eig ungarisch, oder? wieso schreibst du dann auf englisch?:)
    und was fällt dir leichter, englisch oder deutsch?
    ach so:) ich mag dein oberteil total*-*
    xx

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin eigentlich kein Fan vom gegenseitigen Verfolgen. Aber ich folge Blogs, die mir gefallen und deiner gefällt mir :) Also kann ich ausnahmsweise einmal "ja" zum Verfolgen sagen ;)
    Die Fotos sind nämlich sehr schön - und der Text gefällt mir auch sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;)

      Ist Deutsch eigentlich deine Muttersprache? Es steht ja, dass du aus Ungarn kommst - schreibst aber ausgezeichnet Deutsch! :)

      Löschen
  22. Tolle Fotos!!!
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  23. Hast du vielleicht Lust auf ggs. verfolgen? Ich bin schon mal dein Leser, hoffe du wirst auch meiner! LG ♥ http://its-beauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöne Fotos und ein sehr ehrlicher und gut geschriebener Text. Leider gehören schmerzliche Erfahrungen offenbar zu jedem Leben dazu - ich habe selber für mich die Erfahrung gemacht, dass ich immer daran gewachsen bin und jedes Drama offenbar gebraucht habe, um mich selber weiter zu entwickeln ...

    Lieben Dank für Deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich habe die Gelegenheit genutzt, und mir Deinen Blog ein bißchen näher angeschaut, und weil Dein Blog eine Augenweide ist, bin ich gleich mal Dein neuester Follower geworden. Vielleicht magst Du mir ja zurückfolgen.

    Alles Liebe, Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. tolle schwarz-weiß bilder!
    danke für seinen lieben kommentar :)
    klar, gegenseitiges verfolgen klingt bei deinem schönen blog super!
    love,
    anna

    AntwortenLöschen
  26. ah okey:) sonst hätte ich dir vorgeschlagen, dass wir auf englisch schreiben, aber so bleiben wir auf deutsch:D
    und wie bist du drauf gekommen, deutsch zu lernen?
    xx

    AntwortenLöschen
  27. Danke für deinen Kommentar :)
    Ropeskipping ist Seilspringen, aber nicht so, wie man es sich vorstellt, sondern ein bisschen 'akrobatischer'. Wenn du es bei Youtube suchst kommen ziemlich viele coole Sachen.
    Der Text ist richtig schön geschrieben und die Bilder sind auch toll :)

    xx Mona
    http://wearebulletproofhearts.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  28. Toller Post! Bilder sind schön, Text dazu. :)

    FB|Portfolio|YouTube

    AntwortenLöschen
  29. hey, danke für deinen besuch und deinen kommentar. das tattoo ist eigentlich eher noch eines meiner kleineren... :-) http://trineline.blogspot.de/2012/06/tattoos.html

    AntwortenLöschen
  30. Vielen lieben Dank! :)
    Tolle Bilder!

    Lg,Melanie

    AntwortenLöschen
  31. love these photos! black and white <3

    notanotherjess.blogspot.com

    AntwortenLöschen