Donnerstag, 7. März 2013

Everyday art



Ich frage mich oft, wieso ich jedes Mal so viel Inspiration im Kopf habe. Ich bin die typische Visionperson, die nie aufgehört zu träumen, und wenn es langweilig wird, fange ich damit wieder von vorne an. Ich bin auch sehr alltagsmäßig, was bedeutet, dass ich die Alltagsroutine mag und manchmal die Menschen wie Schauspieler betrachte. Ich sehe zu, wie sie sich streiten, sich lieben, sich beschweren und sage kein einziges Wort. Als wäre es nur ein Test für die Schule, oder in irgendeinem Buch geschrieben. Ich analysiere ihre Bewegungen und merke ihre Fehler, damit ich nicht wieder solche Fehler begehe. Ich schätze das stundenlang dauernde Lachen mit meiner Familie, die merkwürdigen Komplimente meines Vaters, das Lächeln meiner Mutter, die unvergesslichen Mädelsabende mit meiner abstrakten Künstlerinnen. Ich versuche mich immer um meine eigenen Angelegenheiten zu kümmern, und ich schätze Menschen, die ihr Leben durchkämpfen und etwas auf den Tisch legen.
Ich liebe in der Nacht im Wald fahren, ohne Lampen auf den Straßen, Bon Iver hörend. Ich fahre manchmal so schnell, dass ich überhaupt nicht mitbekomme, wie weit noch der Weg ist, und vor allem, wenn es kurvig ist und niemand auf der Straße fährt, macht es unheimlich viel Spaß. Ich liebe, wenn es schneit und draußen eiskalt ist. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn die Kalte mich besiegt, und ich langsam die Körperwärme verliere und ich mich mit dem Wind und mit der Kälte verbinde. Ich liebe Sommerstürme, den Blitz und den Wind, zu dieser Zeit sitze ich auf unserer Terrasse und sehe zu, wie der Wind die Bäume reißt. Ich liebe die frische Luft zu riechen, Stürme lassen mich an meine Kindheit erinnern, als ich statt nach Hause zu rennen, bin ich mitten der Straße stehengeblieben und ich war fasziniert von der Kraft der Natur. Ich lebe für die Momente, die einzigartig sind und eine Wirkung auf mich haben.
Wer regelmäßig meinen Blog liest, weiß bestimmt, wer Anna ist. Sie ist meine persönliche Fotografin, das stille Künstlerherz dieser verfluchten Stadt, die jedes Mal eine ausgezeichnete Arbeit für mich leistet. Ihre Fotos sind einfach, aber unvergesslich und das bemerkt nur, wer genau weiß, wie schwer es ist, interessante Bilder zu machen. So viele Posts und Erfolg sind ihr zu verdanken, und ich habe noch nie von ihr gehört, dass sie nicht Zeit für Fotografieren hätte, weil sie lernen muss usw. Sie ist engagiert, und hochtalentiert. Ich kann sehr dankbar sein, dass ich die Möglichkeit habe mit ihr zu arbeiten, weil sie so viel Geduld mit mir hat, auch wenn ich mich den ganzen Tag auf eine 10minutige Photoshoot vorbereite, bleibt sie still und akzeptiert, dass ich kein einfacher Mensch bin. Ich glaube, die Person, die dich fotografiert, muss dich richtig kennen, damit die Fotos intim genug sein können, weil es anders keinen Sinn macht. Wenn man nicht richtig auf die Details achtet, werden die Fotos oberflächlich und langweilig rüberkommen. Sie ist wie meine Schwester, ein shining diamond, die noch unbekannt ist, aber wer weiß? Eines Tages findet sie ihren Weg als Künstlerin und kein Durchschnittsmensch. Und ich werde der glücklichste Mensch sein, weil ich am besten weiß, wie sie ist, und sie verdient nichts anderes als das Beste.

There is always a question, why I have so many inspiration in my head. I’m the typical visiongirl, who never stops to dream and even if it gets boring, I start it from the beginning. I love the daily routine, it gives me power and ideas for blogging, and I usually consider the people around me, as they were actors. I love watching how they are arguing, how they are speaking to each other and taking complaints about the difficulty of their life. And I never say a word. It’s like a test in the school, I analyse their behaviour and I note their faults, because I don’t want to be like them. I love laughing with my family for hours, the funny comments of my father, the smile of my mother and the crazy girls’ nights, when we are so artists. And I really appreciate the people, who struggle in their whole life and make a career that makes them unforgettable. I love driving in the woods at night without lamps in the streets and hearing Bon Iver. I usually drive so far and fast I can’t even see the road or anything around me. When everything gets dark and the car’s lamp gives me a little bit of light. I feel myself like I’m flying, and I never want to stop, just ride. I love the snow and I love when it’s freezing cold outside. After a while I forget about the coldness and enjoy the snowdrops melting on my skin. It’s so good to lose control and to feel your bones are already cold. I love summerstorms, they make me remember of my childhood when I stand in the garden while it was raining and lightning and I was fascinated to see those huge trees jerking by the strength of the wind. At this time I always sit on the balcony and it feels like I was the best friend of nature. I live for the individual moments, that couldn’t be forgotten.  
Who usually reads my blog, knows, all of my outfit pics are made by my soulsister, Anna. She is the only photography artist of this damn city, and I really appreciate her prospects of art. I have never heard her taking complaints about me, because I’m kind of too busy with myself, so we usually take photos all day long, so I do my makeup and everything, and it takes hours :D But she is still peaceful, I think that’s why we’ve been friends for 12 years!!! So like I said I’m so thankful to have her, like a shining diamond under my cloudy sky, who always makes me feel like I’m free. I especially love the mood of her photos, they are dark and pure like our soul. We love crazy and scary bands and songs, and we also love everything sick and coldhearted stories and films. We are like 1 person in 2 bodies, and I know one day she’ll find her way to feel herself happy and unconditional free. I would rather protect her from everything that makes her feeling totally confused and bad. Because I know her the most, and she deserves the best. And of course when she reads it, thinks that I’m drunk or I lost my head. And maybe she’s right. 
 new images in my room

 beautiful dark winter
 my heart
 me after a tiring long photoshooting day. being totally out of stock
 best place you can be
What do you think about hungary's eurovision song? The boy sings about his dear, I think it's lovely and I especially love this clip!

Kommentare:

  1. Ich finde du hast den Text unbeschreiblich gut geschrieben und hast gute einblicke von dir übermittelt. Und das sind tolle Bilder :)

    http://vanessa-loveeediamond.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. So tolle Bilder !! und dein Text ist toll ♥

    http://lifemeetsdreams.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Das Bild mit der Hand und den Regentropen ist so unfassbar schön!
    http://imagineyouwereabird.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Amazing photos and moving video. I am so enamorated with ballarinas. Fantastic.

    http://escapingthewindow.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. I love your way of writing. Your words are inspiring and your mind offers some wonderful thoughts to think about yourself.
    Go on with this blog, it's wonderful!

    x Vanessa | houseinthesand.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. man ey..du machst du hammergeile fotos!!!!!!!! wirklich! :)
    bist du das mit der türkisen strähne? sieht richtig gut aus.
    wow wow wow !

    Würde mich freuen, wenn du bei meinem Blog vorbeischaust :) In meinem letzten Post hab ich einen richtig tollen Online Shop vorgestellt, durch den man mal stöbern sollte!
    http://mesmerize-fashion.blogspot.de/2013/03/sheinside-preparing-for-summer.html

    AntwortenLöschen
  7. Der Text und die Bilder sind absolut gelungen!
    Richtig geil <3

    GIRLNNNEXTDOOR.BLOGSPOT.DE

    AntwortenLöschen
  8. Hi, einen tollen Blog hast du da:))
    Hast du vielleicht Lust an einer Blogvorstellung?
    http://lizzmaaarie.blogspot.de/p/blogvorstellung.html
    Oder möchtest du vielleicht auch einfach mal so vorbei schauen?
    http://lizzmaaarie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Hallihallo:)

    Vielen vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Das Kompliment kann ich nur zurückgeben! :)

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Fotos meine Liebe!!

    AntwortenLöschen
  11. Hi!! I LOVE your blog, pictures and your words are just wonderful!!! Thanks for the really sweet comment on my blog!! It made my day:) I am your newest follower!!!

    AntwortenLöschen
  12. Hey, oh wie süß dein kommi ist <3 total nett.
    Klar bin ich für gegenseitiges Vervolgen, denn dein Blog gefällt mir auch. Ich folg dir schon :)
    http : / / lenazfotografie.blogspot.de

    liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Danke für dein Kommentar! Dein Blog ist echt schön nicht nur die Texte sondern auch die Bilder! :)) Würde mich sehr über gegenseitiges Verfolgen freuen :))
    http://wehatelove--welovehate.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie lieb von dir, dankeschön!!! :)
    Deine Bilder gefallen mir ebenfalls sehr gut, und das mit dem gegenseitigen verfolgen finde ich eine gute Idee, ich mach gleich mal den Anfang ;)
    Liebste Grüße, Peggy ♥

    AntwortenLöschen
  15. Oh gosh. Your pics are totally perfect! Simply amazing^^

    AntwortenLöschen
  16. Great note and your photos!
    Just amazing
    I love it
    I'm following
    fiona-terry.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Oah die Bilder sind echt super geworden!
    Weißt du, ich hab’ vorhin eine Blogvorstellung gestartet & vielleicht würdest du ja dran teilnehmen? :)
    Würde mich jedenfalls total freuen!

    Liebste Grüße Denise.
    http://traumlandtraeume.blogspot.de/p/vlog.html

    AntwortenLöschen
  18. wow! wunderschöne Bilder.
    dickes danke für den lieben Kommentar!
    ich folge dir gerne :)
    xx Marie.

    AntwortenLöschen
  19. i lalalallove your blog a LOT!
    http://rave.tictail.com/

    AntwortenLöschen
  20. toller blog und die bilder sind echt der hammer ! *-*
    lust auf gegenseitiges verfolgen?
    zur zeit läuft bei mit eine blogvorstellung !
    vll hast du ja lust mitzumachen?
    <3

    http://mytimeisnowdaria.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. Danke, das ist süß <3 :)

    www.maryladybugs.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  22. Hey, ich habe grade deinen Blog gefunden und finde ihn echt super. Was hälst du von gegenseitigem Verfolgen? Besuch mich doch einfach mal auf meinem Blog! :)

    Liebst, T. ♥

    crossing-penguins.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich folge dir nun, ich hoffe dich auch bald als meine neue Leserin begrüßen zu dürfen! :)

      Löschen
  23. Du machst beeindruckende Fotos! Und danke für die lieben Komplimente :-)

    AntwortenLöschen
  24. Hey ;)

    ab jetzt kann man wieder beim "Best of Blog"- März teilnehmen!
    Würde mich freuen wenn du mit machen würdest :

    http://momentoftime11.blogspot.de/2013/03/best-of-blog-auswertung-lauft.html

    lg
    xoxo
    Julia

    AntwortenLöschen
  25. Wow these photos are amazing! :) Thank-you for your lovely comment on my blog! x Laura

    http://styleandsushi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  26. woow, I really like your blog, these amazing pics and your language! :) This made me want to study your language more.
    Viele Grüsse aus Finnland! :)

    AntwortenLöschen
  27. Vielen Dank für dein Kommentar bei mir! Ich finde deine Bilder klasse! Natürlich hätte ich Lust auf ein gegenseitiges Verfolgen :) ♥ Meld dich bei mir :)

    AntwortenLöschen
  28. Sehr schöne Bilder und sehr schöne Haare!

    ♥♥
    http://needantidotes.blogspot.de/

    AntwortenLöschen