Dienstag, 29. Januar 2013

Silver lining


Ich habe in der letzten Woche eine Menge an meiner Persönlichkeit gearbeitet, und eine Menge gebetet, damit es uns nicht so scheiße geht. Und irgendwie hat es doch funktioniert, obwohl ich kein Jesus-Freak bin, aber natürlich glaube ich an größerer Macht, wie es normalerweise erwähnt wird. Inzwischen habe ich vergessen, wie man auf ungarisch redet, und mein deutscher Wortschatz ist auch nicht grade hervorragend… Manchmal merke ich, dass ich nur nach langem Nachdenken meine Gedanken zum Vorschein bringen kann, weil es so viele Worte gibt, die sich in meinem Kopf drängen…Es kann nun ein bisschen auf den Sack gehen, weil ich mir immer überlegen muss, ob es überhaupt einen Sinn macht, was ich sagen will. Oder ich halte besser das Maul, und versuche mein Verwirrungsproblem zu beseitigen… Für mich ist es eigentlich sehr wichtig, mich auf meine eigene Art und Weise auszudrücken, weil es auch mir gehört, und wie es gesagt wird, Wissen kann man einem nie wegnehmen. Aber es fällt mir halt schwer, weil ich tagelang ungarisch sprechen muss, dann lese ich und diskutiere auf deutsch, blogge auf deutsch und auch auf englisch und ich lerne auch französisch nebenbei… Deutsch ist mir am besten ans Herz gewachsen, es war also keine Frage gleich beim Start, für welche Sprache ich mich zum Bloggen entscheide. Englisch kam erst später, als ich einsah, wie viele Leute gar nichts davon mitbekommen, was meine Gefühle sind, es war also keine Wahl, es war eine Verpflichtung. Ich wünsch mir, ich könnte mich mehr auf meine eigene Sprache konzentrieren, und mehr Gas geben, was die Aufträge betrifft.
Ich denke heutzutage viel drüber nach, wie man seinen eigenen individuellen Weg finden kann. Es gibt so viele Inspirationsquellen, sei die Rede von Blogs, Lookbook, Facebook, Tumblr oder Weheartit, aber es sind nur wenige Beispiele. Früher gab es nur die Zeitung, und vielleicht Fernsehen, und Bücher und das wars. Damit war das Thema beendet, die Menschen hatten keine Ahnung wie sich anziehen sollten, gut aussehen sollten, ihr Verhältnis zu bestimmten Sachen ändern sollten, wie ein richtiger Mann und eine richtige Frau aussieht, was für Sexpositionen es gibt und wie man mit seinem Liebesleben klarkommen sollte. Es gab keine Joy, oder Glamour, und Ratschläger gab es auch nicht, man hatte keine Ahnung, wie die Wirtschaftskrise in Amerika läuft, wie es beseitigt wird, wie andere ihr Leben führen. Das Leben war klar und gnadenlos, wie es eigentlich heute auch sein sollte. Keine Lügen, keine Make-ups auf dem Gesicht, kein gemeines Gelächter und keine unerträglichen Konkurrenzen. Es war nur die Wahrheit, die so einfach aussah. Die Menschen hatten ihre Identität, sie suchten nach Arbeitsplätzen und nicht nach dem Glück des persönlichen Eigentums. Sie hatten sich mit Krieg beschäftigt und nicht mit ihrer Seelenzustand. Ihre Seele war sowieso kaputt. Vielleicht sollte ich mal auch damit aufhören, immer nach der realen Kinga zu suchen. Vielleicht bin ich schon jetzt real, aber es bleibt für mich unsichtbar. 
---
I worked a lot on my personality this week, because I hate to be depressed. I also said a lot of prayers, and I hoped it feels better one day. And something good happened really fast, because life let us forget about the stress, so this pray-thing worked really great, though, I’m no jesus freak, but I know there is something bigger authority, what helps us if our soul is in trouble. In the last days I realised I don’t even can speak hungarian, my german is getting worse and worse because I have no time for learning it, just talking. Sometimes I cannot say what in my mind is, because I don’t find a word for it. There are so many words in my head, they are like a big stream, there is no chance to stop them. But I’m about to being better, because vocabulary is a thing that only you belongs, it’s a bit of individuality, that’s why it worths to learn other languages and speak your mind at your own, individual way. I think it’s so hard, because I’m the person who is really up to learn other languages, like I speak hungarian all day long with my friends and family, then I read, think and communicate in german, I blog in german and in english too, and I learn french for the last one. I’m like a computer, or the google translater, you can choose the language you want to hear from me. As I started my blog, it was definitely german to write, because I’m in love with this strong and concentrated language. As I first heared german boys talking to each other, I died for a second and thought it is the most beautiful language to speak in this world. I know, most people say it’s not beautiful, but it means you heared it from a wrong person. Then I decided to write my blog in english too, because there are a lot of colder people out there, who don’t really understand german, and I love sharing my opinion with other lovely girls and boys.
I thought a lot about how to be individual. It isn’t an easy business, but the best to find your own way. There are so many inspiration sources around the world, blogs, facebook, tumblr or weheartit, we can have everything if we want to be amazed. Long time ago there were magazines and maybe TV, radio and books. And it was everything to inspire your heavy soul. People didn’t know how to be sexy, how to look great, how to change their behaviour, how many sex positions there are, if their partner does everything right or wrong, they had no idea about looking great, being healthy and how to make a good carrier. Life was like a box of chocolates, they didn’t know what they get. Life was hard and unfaithful, like it should be now. There were no lies, make up on the face, nobody wanted to find the person they really are. Wars were on the top, they had no time for looking for their individuality. Maybe I should learn from it and stop thinking about how to find the real me. Maybe I’m real now, but I can’t realise it. 
so gespannt auf die neue CD *.*

Kommentare:

  1. Der Mantel ist schön! Und die Bilder sind der HAMMER!Ich liebe Winter...so schön weiss...♥

    AntwortenLöschen
  2. Very chic dear! Kisses.
    http://solaanteelespejo.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  3. hey, hab deinen Kommentar bei mir gesehen ;-) Ich folge dir über Google, bist auf meinem Dashboard.
    Lg Nika

    AntwortenLöschen
  4. Die Bild sind verdammt schön geworden und das Outfit sieht Klasse aus. :)

    Danke für deinen Kommentar und danke für's folgen :)

    Lg Coeur ♥
    http://coeurslifestyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. oh jaah, wie wahr, wie wahr!
    und die bilder sind auch wunderschön, alles ist wunderschön!

    AntwortenLöschen
  6. es tut mir leid das ich erst so spät antworte ich war richtig lange nicht auf Blogger! und ja, ich wär gerne für gegenseitiges verfolgen!:))
    und ich finde richtig toll das du so viele Sprachen sprechen kannst.. ich würde auch gern 4sprachen können, ich tu es mir mit 3 schon schwer!:D

    AntwortenLöschen
  7. wie wahr!
    ich habe vor knapp einem jahr aufgehört magazine zu lesen, also ich meine so promi & beauty magazine, wo man ständig menschen vorgesetzt bekommt die ja kaum real sind oder in einer komplett anderen realität leben. und das hilft als selbstfindung schon mal sehr gut! xxx mila

    AntwortenLöschen
  8. the print of your top is really pretty. you are so luck to speak so many languages.

    AntwortenLöschen
  9. ich wär gerne für gegenseitiges verfolgen!:))

    AntwortenLöschen
  10. Interessanter Post.
    Gerade der letzte Teil, mit der Persönlichkeitsentwicklung etc, hat mich angesprochen,
    weil ich mir das letztens auch mal gedacht habe.

    Liebe Grüße, V

    AntwortenLöschen
  11. You look great! Beautiful blouse!

    All the best,
    Elena

    http://vgolove1.blogspot.ru

    AntwortenLöschen
  12. ja, ich habe es weg gemacht, weil es ja abgeschafft werden soll. du kannst es entweder manuell auf deinem dashboard einfügen oder du nimmst blog-connect oder facebook :-) findest du beides rechts in der sidebar auf meinem blog.
    lg :*

    AntwortenLöschen
  13. Wow I love theses snow pics...beautiful

    Btw do check out my NEW POST
    XOXO

    AntwortenLöschen
  14. Toller Blog ♥ Das mit dem gegenseitig verfolgen geht klar :3

    AntwortenLöschen
  15. Schönes Outfit!
    Danke für den Kommentar, klar können wir uns ggs folgen.
    Ich fange an :)

    AntwortenLöschen
  16. Ich würde mich freuen, wenn du dir meinen Blog mal anschauen könntest und mir den ein oder anderen Tipp geben könntest :)

    http://smileforthehater.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Das sagt die Richtige!! Du Schönheit!!! :)
    Dein Blog ist echt schön :) Und jaa... ich würde mich über gegenseitiges folgen sehr freuen!
    Vielleicht kannst du mir ja ein paar Verbesserungsvorschläge geben :)

    Jamie

    AntwortenLöschen
  18. Wow, was du für eine Ausstrahlung hast, umwerfend!
    Sehr toller Blog, gefällt mir sehr :)

    memoiresdecouture

    AntwortenLöschen
  19. Tolles Outfit und du bist mega hübsch. :)
    Danke für dein Kommentar. :*
    Klar habe ich Lust auf gegenseitiges Verfolgen !:)
    Ich folge Dir, sobald du mir folgst. :*
    www.fashionworldstuff.blogspot.com
    xoxo

    AntwortenLöschen
  20. Schönes Outfit!! Du siehst sehr hübsch aus :)
    Folge dir und würde mich freuen wenn du mich mal besucht auf:D

    xx Emily
    http://meinfashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  21. Woow you look amazing !!
    great outfit
    awsome boots !<3
    I follow you now ;d

    AntwortenLöschen
  22. wow, schöne Bilder ;)
    Hab gerade deinen Blog entdeckt und folge dir jetzt :)
    hoffe du mir auch :D
    Wäre echt lieb, wenn du vorbeischauen könntest http://100ideasandmore.blogspot.de/
    LG Kim :*

    AntwortenLöschen
  23. very pretty :-) http://mainpartinyourlife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. du schreibst echt super texte und ich mag deinen blog!
    nochmal vielen dank für deinen Kommentar!!
    wie wäre es wenn wir uns gegenseitig vorstellen?
    ich freue mich wenn du mir folgst! :)
    ich folge dir jetzt <3
    http://littlewonders-blog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  25. I love the silver touach of your necklace! the shirt print is cool too!
    nice blog dear! u have a new follower! hope you can do the same with mine, if you like it! of course
    see u soon
    xoxo
    "KS"

    AntwortenLöschen
  26. danke für deinen lieben Kommentar! Tut mir leid, dass ich erst jetzt darauf antworte..
    Dein Blog ist umwerfend, du bist wunderwunderschön, deine Fotos grandios und was du schreibst, ist ebenfalls klasse. Ich werde dich sofort verfolgen, also deinen Blog, und es wäre mir eine große Ehre, wenn du auch bei mir wieder mal vorbeischauen würdest.
    Liebste Grüße
    mary

    AntwortenLöschen
  27. I love your look and outfit! You look very sophisticated!
    Great Post!
    Let me know if you are interesting to follow each other, i would love it!
    www.therainstreet.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  28. Hey.
    toller blog.
    hast du vielleicht lust auf ggs. folgen? ich fang dann mal an .. <3
    g0ldschnee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  29. Tolles Outfit:)) ich würde dein Angebot mit dem gegenseitigen Folgen gerne annehmen:)) Du hast einen schönen Blog:)
    http://fashesion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  30. Ich liebe deine Outfits ♥ Wirklich tolle Einzelteile und auch super gut kombiniert! Die boots aus dem vorherigen Post finde ich total göttlich und dein header ist auch sehr schick. AHHHH, I like :D Liebsten Gruß, Lilly von http://wildones-beauty-fashion-and-more.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  31. Lovely blouse, the pattern is beautiful.

    http://infinitehouseofillusions.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  32. wowowow , tolle Bilder und sehr sehr gute outfits ! danke für dein kommentar :)

    xx, Meli

    AntwortenLöschen