Dienstag, 11. Dezember 2012

The unknown distance to the great beyond

Endlich sind wir soweit. Endlich kann ich nie wieder mit der Angst aufwecken, dass die Temperatur so hoch ist, dass ich nicht nach draußen kann, weil ich vor der Hitze sterbe. Endlich kann ich mit der Hoffnung aufwecken, dass es wieder schneit, genau wie gestern. So früh ist der Schnee vielleicht noch nie gekommen, zumindest wie ich mich dran erinnern kann, hat er in Ungarn Anfang Dezember noch nie geschneit. Ich könnte nie dankbarer sein.
Ich muss ehrlich gestehen, bestenfalls würde ich den Menschen, die aus dem Süden kommen oder dort leben, meine größte Anteilnahme aussprechen. Ich weiß, dass es eine krasse Menschenmenge gibt, die sehr auf Süden stehen, und wenn es um Urlaub geht, kann ich es völlig verstehen. Man geht möglicherweise auf Urlaub, weil man sich entspannen und nackt herumlaufen will. Da fällt einem die Idee nur schwer ein, dass man nach Schweden oder nach Finnland möchte. Aber ganz ehrlich zu sein, wäre es mir die größte Horrorvorstellung, mein ganzes Leben in Argentinien oder in Mexico zu führen, wo man immer und immer dauernd shorts und tops tragen muss, sonst wird man an Hitze erstickt. Deshalb heißt mein Blog auch COLD invitation, weil ich ein total kalter Mensch bin. So ein kalter Typ.
Ich liebe, wenn es schneit, ich liebe, wenn es friert, es bedeutet mir auch kein großes Problem, dass im Winter so früh dunkel wird. Hauptsache, dass alles weiß und kalt ist. Ich kann jeden Moment genießen, wenn ich in der Bushaltestelle stehe, alles scheint so lebenslos und streng zu sein, und ich habe langsam das Gefühl, dass ich vom Wind verweht werde. Ich liebe, mir die Natur anzuschauen und so auszusehen wie ein Eskimo, bis alle anderen auf der Straße in dünnen Pullis und Mänteln versuchen sich nicht totzufrieren. Ich liebe belauschen, wie sehr die Menschen sich über die klimatischen Verhältnisse aufregen und beklagen und doch bis dahin versuche ich über sie nicht zu lächeln. Ich liebe zu Hause bei einem Becher hot milch Fotos zu sehen und zu bloggen und ich liebe auf dem Weg zur Schule „Possibility” zu summen. Gestern habe ich meine Eltern in die Innenstadt mitgeschleppt, um mehrere Winterklamotten zu kaufen, und es hat mich auch so glücklich gemacht. Genau wie die Fahrt in den Wald letzter Woche, als der erste Schnee gefallen ist. Ich habe sofort meine Seelenfreundin angerufen, ob sie Lust hätte, mitzukommen und wir hatten eine tolle Zeit zusammen mitten des Schneebereiches :D Ich wünsche mir, es könnte immer so kalt und schneebedeckt sein, so würde ich mich immer zu Hause fühlen. Alles könnte so bleiben und nie etwas ändern. Wir sind jetzt auf dem guten Platz, uns kann nichts passieren.

At last we are there. At last I don’t have to afraid to wake up realising the sun is shining so hard I can’t even see, and the temperature is so high outside that I’m afraid of dieing because of the swelter. At last I can wake up with the high hope the snow is falling again, like yesterday. We had maybe never the chance to see snow so early in december or I can’t really remember something has happened before. I could never be more thankful. I should maintain I would like to condole with the people who live in the south side of the world, because for me it would be the biggest horrorimagination to live in Argentina or Mexico or wherever, where the weather is so unendurable hot. I know, there are a lot of crazy people there, who are a big fan of the southern countries, and if they travel to Italy or to Spain for holiday I can easily understand it. People usually go on holiday, because they would like to have a break and to run around naked as much as possible. There are not so many people who want to travel to Sweden or to Finland for holiday. But it will be for me an absolutely no-go to live in a hot country, where people wear especially tops and shorts, otherwise they would drown in the heat. That’s why the name of my blog is COLD invitation, because I’m the kind of cold people. I like everything, the most important it is cold.
I love watching how snow is falling, I love when it is freezing, it means no problem for me when it gets dark to soon. I can enjoy every little second when I’m standing in the bus stop and everyting seems to be so white and lifeless and I get the feeling I will be blowed off from the wind. I like watching the nature for hours or looking like an eskimo till everybody’s trying not to freeze in their skinny jeans and sweaters. I like hearing people taking complaint about the extreme climate change and I’m trying not to smile of them. I like being at home and drinking hot chocolate and blogging or taking photos and I like hearing „Possibility” on the way to school, it reminds me of christmas time. Yesterday I drove to the city centre to buy new winter clothes and I loved it a lot. Just like the day when the first snow was falling down. I called my soulsister immediately to take some pics in the woods and to have some fun. I wish it was always like now, so pure and unprotected, I could always feel myself like I’m home. Everything could stay and nothing should change. We are in the good place now, there is no reason the fear.

"the unknown distance
to the great beyond
stares back at my grieving frame.
to cast my shadow by the holy sun
my spirit moans with a sacred pain.
and it's quiet now.
the universe is standing still
."
Es ist einer meiner Lieblingssongs, einfach genial...

Kommentare:

  1. Love snowy place ❤ great pics

    Kiss
    Vendy

    Ti aspetto! I'll wait you on my blog

    the simple life of rich people blog
    Twitter @simpleliferichP
    Instagram @thesimplelifeofrichpeople

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind sehr schön. Ich mag den WInter auch sehr gern, aber den Herbst liebe ich über alles. ... Die Welt färbt sich bunt, es regnet, nieselt und nahezu täglich wird die Welt mit einem Nebel bedeckt. Das finde ich soo schön. ... Die meisten Menschen, die ich kenne, möchten nur Sommer haben, aber das wäre auch nichts für mich. Von allem ein bisschen. :)
    Schöner Post, schöne Schreibweise und viel Spaß im weiteren Schneegestöber. :)

    LG http://cindarella89.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. such amazing pictures!!:)) thank you so much dear:)) I am now following you too on GFC!!:) would you like to also follow each other on twitter, facebook and bloglovin?? keep in touch darling! also, I have a new post now and would love to know your opinion on it!!

    Leonor
    thesparklinglemon.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Amazing!
    Many thanks for the comment on my blog and for following! I follow you!

    Best wishes,
    Elena

    http://vgolove1.blogspot.ru

    AntwortenLöschen
  5. tolle bilder :)
    http://xlifeisart.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. nice blog. follow you

    http://beautyandfashion-makeup.blogspot.hu/

    AntwortenLöschen
  7. Amazing pics!!!

    http://bitacoradelua.blogspot.com/
    http://bitacoradelua.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. ganz tolle, winterliche bilder :33

    AntwortenLöschen
  9. hey liebes danke für das nette kompliment. ich muss gestehn...vor etwa 2 jahren war ich noch der totale sportmuffel ;) mein freund hat mich irgendwann immer mitgeschleift. jetzt kann ich mir ein leben ohne nicht mehr vorstellen. wie ist es bei dir?

    du hast recht. die sachen auf dem bild wären auch super geschenkideen ;)

    p.s. hast einen sehr schönen blog. Folge dir gerne :)

    AntwortenLöschen
  10. lykke li ist toll. folge dir gerne. schöner blog, schöne bilder ;)

    AntwortenLöschen
  11. tolle fotos, nur so viele :D
    nein mir gehts zwar besser aber in sachen husten soweiso nicht...
    irgendwie lstig wie sie da tanzen ;) und toll. ich mag tanzen sehr, ich mal überlegt ob ich mal wieder mit show dance anfange
    ja wir haben richtig viel, wie viele cm habt ihr den?

    alles liebe Teresa

    AntwortenLöschen
  12. wow, wie schön der Winter in seiner ganzen weißen Pracht doch aussieht :)
    Liebe Grüße& ein schönes Wochenende wünsche ich dir <3

    AntwortenLöschen
  13. I love your blog!

    I hope you follow mine at http://tweedties.blogspot.com

    xxx!

    AntwortenLöschen
  14. Wow love that line....the universe is standing still...
    U look grt and love the snow...

    Btw do check out my new post
    Stay in touch
    Xoxo

    AntwortenLöschen
  15. Wahnsinn, die Bilder sind so unglaublich schön :)

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :) Aber das mit den schönen Bildern brauchst du gerade sagen! Eigentlich mag ich dieses "ggenseitig verfolgen" nicht wirklich aber dein Blog sieht ganz toll aus und deshalb werde ich gern neue Leserin bei dir :)
    Liebste Grüße, Feli

    AntwortenLöschen
  17. beautiful photos, I wish it would snow in UK as well.

    thanks so much for your comment. I am following you with GFC and Bloglovin. I would love if you could follow me back <3


    Lali pops of colour

    AntwortenLöschen
  18. amazing photos.. so beautiful! and you have an amazing blog :)

    from http://only4feet9.blogspot.com xx

    AntwortenLöschen
  19. natürlich folge ich dir. Du hast einen wunderschönen Blog. :)
    jetzt kannst du mir auch folgen.
    LG tilly

    AntwortenLöschen
  20. How many snow!! amazing potos! :)
    Best regards.
    xoxo

    AntwortenLöschen
  21. Die Bilder zu dem Text sind der hammer und dein blog gefällt mir echt sehr gut.
    http://theskinnyonesblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. sehr schöne winterliche bilder :)
    bei uns ist nichts mehr mit schnee :( blöder, langweiliger norden!

    OPI & CHANEL GIVEAWAY!!
    http://fashionluvbynicole.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  23. WOW, wunderschöne Bilder!!!!
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  24. Hallo und vielen lieben Dank erstmal für deinen Kommentar (:
    Und zwar wollte ich nur sagen, dass ich absolut gar nichts gegen ggs. Verfolgen habe, jedoch bin ich schon Leser deines Blog :b

    liebste Grüße, Laura ♥

    AntwortenLöschen
  25. ja ich denk auch immer die qualität ist nicht soo besonders..aber die taschen sind schööön<3 und ich geb nich gerne 100 euro oder so für handtaschen aus..dafür kauf ich zu oft welche xD *sucht*

    die fotos sind wunderschön hier..<3 ich mag auch, wenn es frisch geschneit hat. aber wenn so matsch draußen ist, wirds eher blöd ^^"

    ich folge dir nun und würde mich auch freuen, wenn du mir folgst..<3 können das ja auf facebook und gfc machen..aber letzteres soll ja bald abgeschafft werden =/ hast du auch bloglovin?
    btw. du erinnerst mich total an Spencer aus der Serie Pretty Little Liars^^ hübsch!

    AntwortenLöschen
  26. Dein Blog ist auch echt toll! Du machst schöne Bilder!
    Klar habe ich Lust darauf, dass wir uns gegenseitig Folgen. Hab schonmal angefangen! (:

    AntwortenLöschen
  27. ahh, wie cool! danke <3 :) ich LIEBE sie :DD


    xx

    AntwortenLöschen
  28. Wundervolle Fotos machst du! :)
    Auf meinem Blog läuft gerade eine Blogvorstellung;
    hast du vielleicht Lust?
    Würde mich freuen - :)

    http://lifepictures-schneeflocke.blogspot.de/

    LG, Ronja

    AntwortenLöschen
  29. Oi, Amanda! Suas fotos são maravilhosas. Você é linda e isso é um tesouro, uma grande sorte na vida. Aproveite. Uau! De ver suas imagens eu estou sentindo frio “º~º” Sensacional isso! Show! Kinga, a propósito, aceite meu convite e venha ver o texto de número 292 de minha literatura amadora. >>> HEMATÓFAGO no http://jefhcardoso.blogspot.com lhe espera. Abraço!

    AntwortenLöschen