Donnerstag, 6. Dezember 2012

Heavenly Creatures

Alles was ich sagen kann ist die Folgende: Ballett ist die schönste Ausdrucksweise auf der Welt, was ich je gesehen habe. Letztes Jahr hatte ich die Chance, die Vorstellung „Romeo et Juliet” von Moskauer Ballett zu sehen, und dieses Jahr, als ich auf Plakanten die neuen Serien erblickte, habe ich mir gleich gedacht: ich muss sofort ein Ticket dafür kaufen! Und das habe ich auch getan mit der Begleitung meiner 2 Freundinnen. Diesmal war „Sleeping Beaty” angesagt, und ich sage euch, ich war schon wieder so wild auf die Show, die ich als bezaubernd und atemberaubend bezeichnen könnte, wie letztes Mal. Für mich ist es so oder so ganz egal, welche Vorstellung ich sehe, die einzigste Hauptsache ist, dass ich Menschen Ballett tanzen sehen kann und es ist jeden Cent wert. Wer ein Ticket für Ballett kauft, weiß nämlich wie schwer es die Tänzer haben, wie sehr sie in diesen unbequemsten Schuhen der ganzen Welt leiden, und wie schwer ist es ihnen deshalb, sie so schwerelos zu bewegen. Es sieht ja richtig so aus, als könnte jeden von uns auch Ballett tanzen, oder? Tja, linkes Bein hoch und rechtes Bein spitz, Hände hoch, lächeln, lächeln, es scheint soo einfach zu sein, n’est-ce pas? Aber hinter diesen Gedanken und Bewegen stecken so viel Arbeit und Mühe, die ich keinen einzelnen Tag durchziehen oder nachahmen könnte.
In der letzten Zeit habe ich selbst gemerkt, dass es immer weniger Leute gibt, die sich für Kunst oder für so etwas in der Art interessieren, sei die Rede von Tanzen, Museum, Ausstellungen oder der E-Musik. Dagegen gibt es immer mehr, die sich für Mode oder Musik und auch für Fotografie engagieren, aber die meisten wählen solche Hobbys nur, weil sie heutzutage IN sind, aber sie können einfach nicht fassen, dass man dafür auch Talent haben muss oder wenigstens Ausdauer und Fleißigkeit. Und Ballett ist genauso die Kunst-art, die ich immer so sehr bewunderte, vor allem, weil es mir immer klar war, wie schwer ihr Leben ist, und deshalb schätze ich es umso mehr. Ich wünsch mir, ich könnte andere Menschen mit meiner Arbeit zum Träumen anregen, wenn ich das Recht hätte, anderen Kraft zu geben, und einfach mal zu zeigen, wie leicht ich mein Leben führe, und was sie in Notfällen oder an den grauen Alltagen zu tun haben. Ich könnte ihnen sagen, dass es besser ist, wenn sie ihre Augen schließen und versuchen mit einer anderen Welt den Kontakt aufzunehmen, mit ihrer inneren Welt und einfach nur fliegen….das ist das Gefühl, was ich habe, wenn ich diese Tänzer sehe und ich will nichts anderes, als mich in einem bunten Kleid vor dem Publikum wie ein wunderschönen Schwan zu bewegen, als wäre ich kein alltäglicher Mensch, sondern ein Engel Flügel statt Tütü.
Diese Fotos habe ich im Internet gefunden, und ich war soo gespannt, dass Vogue eine solche Photoshooting organisiert hat, damit jeder erfährt, wie besonders die Verbindung zwischen Frauen und Männern sein kann. Wenn es nicht um körperliche und seelische Beziehung geht, sondern um die Harmonie des Lebens.

Everything I could say ballet is the most beautiful mode of expression I’ve ever seen in my whole life! I had the chance last year to see the ballet performance „Romeo et Juliet” from Moscow Ballet and this year as I saw the bills on the wall about the new performances I thought I MUST buy a ticket for it and RIGHT NOW. And that’s what I did with 2 of my friends. This time we saw „Sleeping beauty” and I maintain I felt myself like a special guest, like the boss you know, to see these dancers on the stage, and I was like the happiest person in the world to take part in this kind of magical wonder. No matters, who is dancing and in what kind of role, the most important ballet worths every second and every pounds as well. Who likes ballet, knows, how painful is dancing in those super pretty and the most uncomfortable shoes of the world and to look like it was fun and super easy. Left leg up, right leg spitz, put your hands up in the air, this is how it looks like, n’est-ce pas? But you need a special talent and persistence if you want to be one of those dancers.
In the last time I realised there are not so many people „on the board”, who are really interested in arts or something like that. It can be music, museums or exhibitions and maybe classical music, the crowd is definitely for the cheaper things. But there are so many people who fake love photographie and fashion, or music as well but just because it’s cool, but they have no talent for these things, they don’t even know how much time and work is it to take really good pictures or to be an artist. They have no persistence and they are not hard-working at all. And I always loved ballet because it’s not that kind of art you can imitate, you should be really talented to do what they do every single day and that’s why I appreciate their work even more. I wish I could give people hope and strength trough my life story and my job, and I wish I could show them what to do if they are in emergency situations or if they hate theirselves. So just how to stop.
I could tell them it is so much better to close your eyes and to try to concentrate on the people and the whole world, to concentrate on their soul and everything which is so beautiful in the life….just ride…this is the feeling I get every time I see people dancing ballett and I don’t want more than dancing on the stage and moving like a swan just like them. Just being like an angel no wings but tütü. These photos I found on the internet and I was so excited about it, this is just a wonderful thing to show people how special a woman-man relationship can be. This is about the harmony of life.

"I don't want childhood, I want to be a dancer! "
/Billy Elliot/

Kommentare:

  1. Wow...atemberaubende Bilder!Ich will demnächst auch endlich mal ins Ballet.Am liebsten Schwanensee :) LG

    AntwortenLöschen
  2. tolle Bilder!
    Danke für dein liebes Kommentar, gegenseitiges Verfolgen wäre toll :)
    xo

    AntwortenLöschen
  3. Hai :)
    Dankeschöön :)
    Ja,gerne :) bin dir gefolgt :)
    xoxo Anne

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder sind wunderschön und so Ausdrucksstark*-*
    LG <3

    AntwortenLöschen
  5. Habe hier ein paar beeindruckende Bilder gesehen. Danke für deinen Besuch! Bin sehr gerne den Weg des weißen Kanninchens zu deinem Blog gefolgt und komme hiermit deinem Vorschlag nach und werde gerne Leserin ♥
    Freue mich schon auf deine nächsten Posts :)

    Liebste Grüße
    Vernissage ♥ Cream

    AntwortenLöschen
  6. Wow, tolle Bilder!

    Danke für deine lieben Worte zu meinem Blog, hat mich sehr gefreut! :)

    Ich folge dir nun. :)

    Lg

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :) schön, dass du auf mein Blog gestoßen bist :) habe dich gleich mal verfolgt.ich hoffe, du verfolgst meinen Blog auch. Ich mag deine Bilder, allerdings finde ich die Art deines Blogs etwas kühl, bin mal gespannt wie dieser sich mit der Zeit und der Saison verändert :)

    Liebes Grüßel

    AntwortenLöschen
  8. Eigentlich fand ich Ballett immer zu steif und trocken.
    Aber irgendwie hast du meine Meinung darüber geändert.
    Toller Post! :)
    http://dein-eigenes-kleines-alaska.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Oh mein Gott!Klar können wir uns gegenseitig folgen, ich mache mal den Anfang. Ich habe mich soeben in deinen Blog verliebt! Der Header ist schön und die Bilder sind richtig klasse! xx :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich muss ehrlich sagen ich bin nicht so der Fan von ich folge dir wenn du mir folgst.
    Ich hoffe du verstehst das. Ich werd öfter bei dir reinschauen und mal schauen wenn was für mich dabei ist werd ich dir auch natürlich folgen ;)
    Ganz viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. wunderbar geschrieben *-* du hast mit jedem deiner worte so recht! ich frage mich grade ob ich mit dem fotografieren aufhören soll, wie man bei den bildern da sieht gibt es schon genug Fotografen mit mehr talent..
    aber vielleicht tut man manche Dinge auch nur des Spaßes wegen, tanzen mache ich auch (aber kein Ballett) höhö und damit verzauber ich bestimmt niemanden:DD
    <3

    AntwortenLöschen
  12. Danke wie lieb von dir ;) Kann ich nur zurück geben hihii
    also ich hab mal den Anfang gemacht
    lg

    AntwortenLöschen
  13. wow, echt inspirierende bilder. *-*
    und dein blog ist auch echt schön. (:

    hast du lust auf gegenseitiges folgen?

    Lou♥
    maybe-myblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. bin jetzt leserin. (:

    Lou♥
    maybe-myblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. sehr schöner blog und interessante posts. Hast nun eine Leserin mehr :)

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderbarer Text! Ich habe früher auch selbst ballett getanzt, es sah aber nie so grazil wie auf den Fotos aus! Aber ich finde es auch so bewundernswert, wie die Tänzer ein solches Durchhaltevermögen haben! Ich liebe es, wenn Leute Ballett tanzen! :)) hihi
    Liebe Grüße! (:

    http://s-wishinthewell.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Woooow, diese Fotos sind einfach spitze!! Sooo schön *~*
    Vor allem find ich es persönlich auch sehr schön wenn Männer Ballett tanzen.
    Wirklich toll.

    Dein Blog gefällt mir, also durch mich hast du schon einmal eine neue Leserin :-)
    Liebste Grüsse und noch ein schönes Wochenende Domi

    AntwortenLöschen
  18. vielen dank.:)
    dein blog ist wirkich sehr schön und deine fotos - wow! :)
    hast aufjedenfall eine leserin mehr!
    ♥,http://nothingcanchangethepast.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Hello dear reader! I want to inform you that I have created a new blog because of technical problems with Rebelission. Please switch to http://rebelishion.blogspot.com/!
    The old blog will be deleted in the next few days.
    xoxo P.P
    PS: amazing post post my dear! love the video

    AntwortenLöschen
  20. Ja, das fand ich auch, deshalb hab ich das dann auch genommen :)
    Und vielen lieben dank!
    Und danke für's angebot, aber ich halte nicht sehr viel vom gegenseitigen verfolgen, es muss jeder selbst wissen wem er folgen möchte, also sorry :)

    AntwortenLöschen
  21. heei:)
    wunderschöner blog:) echt total schöne bilder♥
    hast du lust auf gegenseitiges verfolgen? wir würden uns freuen♥
    http://doyouneedagoodreason.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  22. hey :-) super schöne bilder. würde mich freuen, wenn du bei mir mal vorbei schaust.
    http://nikalein90.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  23. was für ein wunder,wunder,wunder...wunderschöner Post ! *~* Ich tanze selber Ballett und es ist wirklich sehr wichtig das nötige Durchhaltevermögen zu haben und immer zu trainieren.

    Liebste Grüße !
    http://tessinaction.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. Du hast echt einen wunderschönen Blog,
    die Bilder sind echt toll.
    Ich selbst tanze seit vielen Jahren auch Ballett,
    falls du dich interessierst wie es hinter den Kulissen von dem Sport aussehen dannkannst du ja mal auf diesen Link gehen http://wesearchingforthefuckingperfectworld.blogspot.de/2012/11/my-life-as-ballerina.html ;)

    AntwortenLöschen
  25. hey, diese Bilder sind wirklich wundervoll ! ich bin froh das du sie gepostet hast :)
    Der Text ist wirklich sehr gut geschrieben und ich würde was du sagst sofort unterschreiben,
    ich liebe Ballett so unendlich und für mich gibt es nichts schöneres als zu tanzen <3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen