Samstag, 13. Oktober 2012

Waiting for Destiny


„Thanks God I’m a woman.”-lautet Orsay, dessen Markenleiter auch bestimmt ein Mann ist. Oder eine reiche Frau ohne Regel, die jeden Tag Chanel und andere Marken tragen kann. Ich habe einmal in meinem ganzen Leben so richtig aus meinem Herzen behauptet, dass es definitiv besser ist eine Frau zu sein. Als meine Geschichtenlehrerin eine Ausnahme gemacht hat, damit nur die Jungs der Klasse abgefragt worden sind. Da war ich richtig dankbar, dass ich ein Mädchen bin. Sonst habe ich mich immer auf die Nachteile konzentriert.
Dieses Thema ist mir eingefallen, als ich zum 1000sten Mal in die Hauptstadt fuhr, um meine lang nicht gesehenden Freundinnen endlich treffen zu können.  Jede Reisendin kennt die typische peinliche Situation im winzigen Klo der Intercity, wann wir nur ein verdammtes Taschentuch- dazu natürlich auch extra lange Haare, eine Menge störende Schmuckstücke und jede Menge unnötige Klamotten (wie Kapuzenpullis undso) haben, die entweder in der Hand gehalten, oder auf deinem Platz gelassen werden sollten (aber natürlich hast du das wieder vergessen sie auszuziehen), damit wir mit dem ganzen drum und dran schneller fertig sind und wieder an die frische Luft können. Aber der Zug wackelt in jeder einzelnen beschissenen, verdammten Sekunde und obwohl es ganz leicht zu sein scheint auf Intercity zu pinkeln, ist es uns aber auch tausendmal schwerer als den lieben Männern. Es war nur ein kleines Bespiel, damit ihr versteht, was ich wirklich meine.
Ich sage nicht, dass unser Leben als Frau völlig sinnlos ist, aber wir brauchen mehr Mühe und Energie so wie Ausdauer, wenn wir zB. in unserem Beruf vorwärts kommen möchten. Und niemand ist natürlich da, wenn wir richtige Probleme bekommen, vor allem nicht das andere Geschlecht. Aber wie der Spruch heißt: Ausnahmen bestätigen die Regel, also wenn wir ein bisschen positiver durchschauen was uns umgibt, finden wir auch solche Männer, die alle unsere Wünsche erfüllen wollen, und wenn wir es ihnen zulassen, machen sie es auch. Für solche Momente, wenn mich ein wahrer Freund nach Hause fährt, nur weil es da draußen ganz dunkel ist und weil ich unverschämt hübsch bin; oder wenn mich eines Tages, als ich grade in Fiebernarkose zu Hause im Bett lege, ein toller Typ besucht, weil er mich sehen möchte; oder wenn ich auf die Sportstunde wieder spät dran bin, und der Lehrer mit den Achseln zuckt, weil es sowieso egal ist ob ich spät komme oder nicht, weil ich ein Mädchen bin, für solche Momente lohnt es sich. Und ich behaupte nicht, dass ich meine weiblichen Fähigkeiten  ab und zu nicht ausnutze. Doch, ich nutze sie aus. Deshalb sind sie für uns da. Zwei Dinge haben Frauen bestimmt: Eleganz und Anziehungskraft. Und ihr wisst schon: Clevere Frauen sind immer furchtbar gnadenlos. 

„Thanks God, I’m a woman.”- sounds Orsay, whose brand director is definitely a man as well. Or a really rich woman without periods, who wears Chanel and other brands every day. (that’s how I imagine how to be happy all the time as a woman) I declared only once in my whole life it’s so much better to be a girl. When my history teacher wanted to take questions about the new task only for the boys in the class. And in that moment I was really grateful and satisfied with the fact that I’m a girl. But unfortunately for most of the time I only see the disadvantages of that.
This theme came into my mind as I was on the way to the capital city for the thousandth time to see my beautiful friends and have fun together like always. Every little traveller (I mean the girls) knows the really weird and sticky situation in the tiny toilette of the Intercity, when we have just one fucking paper handkerchief, long hair, a lot of annoying accessories and maybe some unnecessary clothes like hooded sweaters etc. And we should put through our thing in this little cabine while the whole train is waggling. It is so much fun! -.- and though, it seems to be really easy to pee on a train, it is also harder for us than for the sweet boys. It was just an example and I think you understand what I’m saying…
I don’t say our life as a woman is really pointless but we need to have more energy, persistence and we also had to learn how to make things good and make a good carrier. And of course nobody is there if we get into troubles, mostly not the other gender. But as the saying goes: the exception proves the rule, so if we walk with open eyes and try to look around in our surroundings we still can meet some men who want to make a little bit easier our life and if we let them to do things better, we can spare a waste of time. For the moments, when one of my sweetest friends drives me home because the sun came down and it is so cold and dark out there and I’m too pretty to walk home alone, or when I’m in bed because of a new virus I catched in the school and trying to die and somebody drops in on me just to see me, or when I’m late for the gym lesson and the teacher doesn’t care about I’m punctual or not because I’m a girl so that I can do anything; for these moments it really worths. And I don’t maintain I never take advantage of being a girl. Sometimes I do. Two things have women for sure: elegance and sexual seduction. And you know the say: Clever women are always terribly cruel.  

"I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself  up a little, if only out of politeness. 
And then you never know maybe it's the day she has a date with destiny. 
And it's best to be as pretty as possible for destiny."- Coco Chanel

Kommentare:

  1. Great outfit ! :D

    http://couleurcamouflage.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. i love the flower<3 great colors!

    AntwortenLöschen
  3. deine haare sind ja der hammer :))
    schönes outfit :D
    liebe grüße
    noooemi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. cooles Outfit vor allem die Kette *_*
    die habe ich auch und trage es bei meiner vorletzten Post ;)

    Love,
    Sweerflower

    Schau doch mal bei mir vorbei;)

    AntwortenLöschen
  5. Deine Haare sind so toll! Und ich find's ganz gut, ein Mädchen zu sein :)

    AntwortenLöschen
  6. Love the combination of mint and orange!!

    Greets from the EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  7. Toller Post - muss dir da in vielen Dingen recht geben...

    Die Fotos von dir sind auch toll - schöner Style :)

    hab noch ein schönes Wochenende!

    xxx

    eve
    http://sundaydresses.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  8. danke für dein kommentar:)
    ein style ist echt toll,das muss ich schon sagen :)
    klar hab ich lust auf gegenseitiges verfolgen - ich folge dir nun & würde mich freuen,wenn du mir auch folgen würdest:)
    http://linamarlenh.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. das kleid, der blazer und die schuhe gefallen mir super gut!
    folge dir jetzt via bloglovin ♥

    AntwortenLöschen
  10. Vielen, vielen Lieben Dank!! :)
    Kompliment kann ich nur zurück geben!!! ^-^
    Gernee!! :D Ich fang dann mal an ;)

    AntwortenLöschen
  11. Jap, können wir machen - dein Blog ist auch sehr sehr hübsch :)
    Let's follow each other - ich fang an, jetzt bist du dran!

    AntwortenLöschen
  12. oh wow, danke für den lieben kommentar <3 :)

    AntwortenLöschen
  13. oh ja das stimmt und ich würde auch zu gerne mitmachen...aber irgendwie würde ich leider noch nie gefragt ;(

    tolles bild, ist meine naricht jetzt angekommen?

    schönne sonntag dir noch :*

    AntwortenLöschen
  14. Wow, 1000 Dank, so etwas liebes habe ich noch nie gehört ((=

    Schöner Blog, liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  15. beautiful girl.. beautiful pictures ;-)

    http://vivailsecondovita.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  16. Danke, das ist ja so ein großes Kompliment! :)
    ich liebe deinen Header so sehr! :)l

    AntwortenLöschen
  17. Das Outfit ist so schön, besonders gefällt mir das Kleid *-*
    Hast ne neue Leserin :)
    LG<3

    AntwortenLöschen
  18. toller blog und echt süßes outfit!
    würde mich freuen, wenn du auch mal auf meinem blog vorbei schaust - lust auf gegenseitiges folgen?
    xoxo jess
    http://jessjessde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Ich mag deinen Stil total, verfolge dich auch jetzt :)

    AntwortenLöschen
  20. naja geht schon hallt das herbstwetter...
    und das finde ich toll (warscheinlich auch als eintzigste :D)
    wieso wie ist es denn bei euch irgendetwas besonders schlecht...:??

    ja wir haben einen geburtstag nachgefeiert, und dann haben wir mal wieder unsere ganzen
    kinderspiele von unseren früheren geburtstagen gespielt (ja wir sind nun wie soll man es sagen, bescheurt?!) aber naja sowas muss auch mal sein...:)
    immerhin sollte man nie das kind in sich vergessen c(:


    ja fb..hat irgendwas gegen unsere "freundschaft" :)

    AntwortenLöschen
  21. Das Outfit ist wirklich toll! Du hast eine neue Leserin :)
    http://carolin-fashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. Vielen dank für deinen lieben kommentar :)
    echt schöne bilder :) ich verfolge dich nun

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  23. Daaaaaaaanke für deinen Kommentar :) Hat mich sehr gefreut!
    Und natürlich folge ich dir, jetzt bist du dran! Ich gebe dir Recht, was das Pinkeln auf Zugtoiletten angeht :D Wirklich schrecklich ;) ♥

    AntwortenLöschen
  24. U look great ^^
    Thank u for ur comment in my blog
    We'r already following each other via GFC, but we can follow each other via Bloglovin if u want to
    Let me know what u think sweetie ^^

    Kisses!

    http://gagcloud.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  25. Beautiful outfit. Lovely ♥ I start to follow you, follow you back? XX

    AntwortenLöschen
  26. stimmt ist mir nochgar nicht aufgefallen ;)
    und hast du denn einen freund? :)

    aha ich dachte du wolltest studieren?

    aha das freut mich...:)
    endlich mal nicht die einzigste
    heute sind usnsere ungarn abgereist...:/

    muhaha, das triffts....

    ja und es muss nur so aus tonnen schütten ;)

    AntwortenLöschen
  27. danke für deinen Kommentar - du hattest nach gegenseitigem Folgen gefragt: normalerweise mache ich sowas nciht, aber dein Blog ist wirklich toll - von daher gern! LG :)

    AntwortenLöschen
  28. I like your style! Nice blog!
    I'm now following you!
    Follow me back in:
    frontlow.blogspot.com.es
    Kisses

    AntwortenLöschen
  29. what a cool look

    xx m

    thisishowwerule.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  30. die schuhe <3

    würde mich freuen, wenn du/ ihr auch meinen neuen BLOG folgen würdet.
    http://zoeloveslifestyle.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  31. I can see the positive energy from this post! amazing!

    if you want to follow each other, please let me know young girl :-)

    donnaiveh.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  32. Ich liebe deinen blog. Ich habe diese Schuhe auch und ich lebe von ihnen, auf meinem Blog zu.

    P.S. Ja, Sie sind mehr als willkommen, mir zu folgen, und ich werde dir folgen.

    LOVE, STYLE DRUM!

    AntwortenLöschen