Dienstag, 18. Mai 2010

Tu sei molto dolce

Es wäre ganz schwer Italiens Schönheit auszudrücken. Obwohl ich mit meiner Familie fast jeden Sommer dort verbrachte, kann ich mich daran nie gewöhnen. Am Freitag begannen wir unsere anstregende, aber erlebnisvolle Reise. Der erste Ort Maribor war, wo wir uns diesmal lieber für die Toilette interessierten. Später kam Italien, Triest und das Schloss Miramare. Obwohl der Wetterbericht scheißes Wetter gesagt hat, unser Verhängnis hat uns nur am Samstag eingeholt. In dieser Stadt fühlte ich mich wie in Deutschland- sie ist total wie mein Zuhause.  


Wenn wir schon Arschschmerzen hatten, fuhren wir endlich in Caorle ein. Keine berühmte, aber eine durschlagende Stadt, die seltsam in frühlingshaften Färben sehen war, weil ich dort meistens im Sommer war. Es gab dann ein Paar ungarische Pizza-Männer, Glücksspielräume, im die "Schwachen" ihres Geld verpulvern konnten. Wir machten einen großen Spaziergang, liefen am Meer und genoßen die süßen Komplimente der italienischen Typen. Ich war nicht enttäuscht- samt und sonders glaubten mich auf dem ersten Blick Deutsche.

Wir setzten unsere Reise in Venedig fort, wohin wir nach Burano und Murano mit einer Jacht fuhren.


Aus dem Schloss Dozse hinausgehend hatten wir schon bisschen Zeit mit den Negern handeln. ( Ich unterrichtete doch mit ihnen ein Paar ungarische Sätze wie zB: "ez szebb" -> es ist schöner/ "öreges" -> altmodisch und "tetszel nekem"-> du gefällst mir) Dann, trotz des Regens gingen wir andere Sehenswürdigkeiten bewundern. Nachdem wir schon käsig waren, kamen gegen 10 heim. Wir sahen die "Weiße Nacht", plauderten mit ein Paar Österreichern und Menschen aus Italien. 


Auf dem letzten Tag kam Blumau, davon habe ich viele Fotos, die ich euch zeigen mochte. Reichen, Achtung! Versäumt das Heimbad auf keinen Fall, wenn ihr in Österreich seid!

Alles in allem gelang den Ausflug sehr gut, ich warte schon auf die Fortsetzung ;)

Top Songs Italia:

Usher-OMG
Unheilig-Geboren um zu leben
MGMT-Kids
Justin Bieber-Never let you go

Frisch.Gesund.Shnell :)

1 Kommentar: